eigentlich war ich immer nur eine stille Mitleserin. Wusste nie, wie ich oder was ich genau schreiben soll. Wobei es bei meinem Krankheitsverlauf und auch in der Zeit seit Ende der Krankheit vieles passiert ist, dass ich auf die Krankheit schiebe.....

Aber darum geht es heute nicht. Nur kurz, damit jeder sich ein besseres Bild machen kann. Bei mir wurde MH damals im Mai 2009 festgestellt. Er war schon so groß und saß direkt unterm Brustbein (ständige Rückenschmerzen, daher zum Arzt und nach vielen Arztbesuchen festgestellt) und die Milz war befallen. Ich habe dann bis Dezember 2009 8x Beacopp esk. bekommen und die ein oder andere Bluttransfusion. Seit Januar 2010 bin ich also krebsfrei.
Ich habe mich damals für Enantone entschieden, um so meine Eizellen zu schützen (mir wurde gesagt, dass ich besser sofort mit der Chemo anfangen sollte, sonst wären meine Chancen ziemlich schlecht).
Ich habe schön, wie von den Ärzten geraten, zwei Jahre (sogar eigentlich drei Jahre) nach Therpaie gewartet. Und mein Mann und ich versuchen nun seit 2013 schwanger zu werden. Leider scheint es auf natürlichem Wege gar nicht zu klappen. Seit 2014 sind wir in Kinderwunschbehandlung (wobei ich nun hinter unserem Institut nicht mehr stehe und wechseln möchte). Bei uns wurde seit 2014 ein einiziger Versuch (insemination) durchgeführt. Ohne Erfolg.
Bei jedem Gespräch und jeder Untersuchung wurde uns immer gesagt, dass alles gut aussieht. Natürlich wurde auch gesagt, dass ich viel schneller als andere Frauen in die Wechseljahre kommen werde und es daher gut ist, dass wir nun mit unserem Kinderwunsch gekommen sind und es versuchen wollen.
Jetzt die Schockerdiagnose, dass es so aussieht als ob ich schon in den Wechseljahren bin. Obwohl vor einer Woche immer noch gesagt wurde, das alles gut ist. Meine Frauenärztin glaubt das allerdings nicht so ganz.
Meine Frage nun an euch: Kennt jemand sowas? Kann jemand ein gutes Kinderwunschinstitut empfehlen? Wie war das so bei euch? Ist jemand nach der gleichen Therapieform (8x beacopp esk.) schwanger geworden?
Viel Text, viele Fragen (Sorry, aber ich bin echt mega traurig und weiß nicht mehr wo ich Fragen soll und auch gescheite Antworten bekomme).