PET/CT dingends

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Krümel

PET/CT dingends

Beitragvon Krümel » 20.05.2005 18:06

hallo ihr Bild !

Also ich hatte ja diese wochen die pet/ct dingends und da kam so folgendes raus, irgendwie gut aber auch irgendwie nicht :?
Also alles ist gut, nix gewachsen :D
aber die netten ärzte sind sich nicht so ganz im klaren, nur noch 2 zyklen beacopp, oder die restlichen 4 zyklen. wer es noch nicht weiss, habe schon 4 zyklen beacopp bekommen und es waren insgesamt 8 geplant. ich weiss momentan echt nicht was ich davon halten soll. ich bin der meinung, das nach den 2 zyklen nochmal geguckt werden soll, aber ich weiss nicht ob ich da gegen eine mauer renne wenn ich den Ärzten das sage. irgendwann möchte ich mit dem ganzen Krempel echt mal durch sein. momentan ist nächste woche auch nix wie geplant mit chemo dank der erkältung :evil: !

jo bis denne und LG
Das triefnasige, stimmlose Krümel/Carina

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 20.05.2005 18:21

Hallo Krümelchen,

kannst du dich vielleicht mal etwas genauer ausdrücken 8) ?? Erst mal ist ja gut, dass nix neues dazu gekommen ist - das ist schon mal die halbe Miete. Wie war denn neulich das CT?? Um wieviel ist denn dein Hodgki kleiner geworden? Und was sagt nun das PET? Aktiv oder inaktiv? Das ist ja die Frage, die es zu beantworten galt. Und du mußt auch bedenken, dass du ja eigentlich erst Halbzeit hast mit den Chemos, ich wär für Durchziehen. Dann wärst du dir auch sicher, dass du auch alles gegen MH getan hast! Das wär doch beruhigend, oder? Allerdings kann ich dir nicht wirklich was raten. Dein Körper ist ja noch ganz schön angeschlagen von dem ganzen anderen Mist, den du dir noch eingefangen hattest. Ich würd da erst mal voll den Ärzten vertrauen. Auf alle Fälle mußt du weitermachen, da wirst du wohl nicht drum kommen, schließlich willst du doch im September bei Chatson auch eine Ex-Hodgiline sein!! Du schaffst das! Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 21.05.2005 12:43

Hallo Carina!

Muss mich Petra mal anschließen:
Was kam denn nun genau bei deinem PET raus?
Wie groß ist der Tumor noch?
Ist er noch aktiv?

Mein Freund wurde nach HD15 Arm B behandelt, er hat also auf Grund seiner Einteilung nur 6x BEACOPP bekommen. Sein PET war darauf hin negativ, ich hoffe also es hat ausgereicht.
Generell muss man den Ärzten (wenn man ihnen vertraut) und den Untersuchungsergebnisse vertrauen. Wenn die sagen: alles ok, wir machen nur 6 Zyklen ist das vielleicht auch gar nicht so schlecht für deinen Körper (zumal du ja auch schon einiges hinter dir hast).
Dennoch bin ich eigentlich auch dafür möglichst "viel drauf zu hauen" damit auch sicher nichts wieder kommt

Warum solltest du die Ärzte nicht fragen, ob du nach dem 6.Zyklus noch nen PET bekommst? Mehr als nein sagen können sie nicht.
Was hälst du denn von deinen Ärzten? Vertraust du denen, sind die engagiert?

Liebe Grüße
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 21.05.2005 13:36

Hey Krümel,

bei mir wurde auch der letzte Zyklus weg gelassen weil die Ärzte der Meinung waren,das man meinem Körper nicht mehr zumuten konnten.Ich fand das auch nicht sehr toll.Zuerst war ich ja froh...endlich raus aus der Klinik und keine Infusionsständer mehr sehen zu müssen....Später habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht,ob das auch ausreichend war....naja inzwischen bin ich diesbezüglich echt beruhigt,ich glaube schon das die Ärzte wissen was im Möglichen ist,schließlich sind es ja Profis ,oder sollten sie es zumindest sein.
Bei meiner Bestrahlung wurde sogar die Bauchbestrahlung weg gelassen.Darüber waren sich mehrere Ärzete über eine Woche uneinig.Schließlich hatte ich ja ein hochmalignes Lymphom,(also schnell wachsend) und da hätte mein Knoten schnell wieder größer werden können.Bis heute schlumert er aber schön brav in meinem Bauch und ich hoffe das bleibt lange so.

Also wie du siehst,ist es nach dem was du hinter dir hast,sicher auch die richtige Entscheidung der Ärzte.

Wünsche dir,das du bald wieder die Klinik verlassen kannst,
LG Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Jason

Beitragvon Jason » 21.05.2005 13:53

Hej Krømel!

Na, das hört sich doch eher gut an! Mit Glück also nur noch 2 Zyklen? Und selbst wenns noch 4 werden, das ist immer noch besser als wenn der ganze Scheiss wg. Untertherapie später nochmal losgeht... Ausserdem hast Du ja wohl deine Ärzte gut genug im Griff, dass sie dir erklären was & warum sie 's machen. Mich hatten sie auch erst zu 6 verknackt und dann noch 2 "zur Sicherheit" drangehängt. Das war im Moment zwar nervig, aber im Endeffekt bin ich dann doch lieber über- als untertherapiert.

Gibts eigentlich schon 'nen Plan, wann Du aus dem KH kommst?

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Krümel

Beitragvon Krümel » 21.05.2005 14:11

Hallo!

also noch einmal damit das vielleicht jeder nachvollziehen kann.... :?

also, achseln und mediastinum inaktiv! Im bauch sind einige LK´s inaktiv und einige noch aktiv sowie milz und leber...! der restliche mist an LK ´s im bauch wurd ja dank der blindarm op schon rausgeschnipselt. so, hoffe das versteht man jetzt..
mir geht es einfach nur darum, wenn nach den nächsten 2 zyklen ( dann habe ich insges. 6 stk hinter mir) alles inaktiv ist, warum soll ich mir dann noch die restliche dröhnung reinpfeifen? weil dann hätte ich die volle punktzahl von 8 erreicht. ich mein so viel wie nötig so wenig wie möglich. Ich habe momentan echt die schn.... gestrichen voll. ich weiss nich nach den 2 nochmal kontrollieren, und wenn ales weg ist, ok dann nix mehr draufpacken, oder doch die resltichen 4 mitnehmen ? die ärzte sind sich momentan selber nicht ganz sicher was richtig und was falsch ist...!

hoffe man hat das jetzt verstanden. bin selber durcheinander.

bis dann
das krümelchen/Carina

@ jason neuster stand der dinge was aufenthalt im KH betrifft. bis zum ende der therapie im KH bzw abschlussuntersuchung. schöner mist, aber ok ich kann ja raus am WE und so. Somit ist der aufenthalt für mich erträglich. sonst wäre ich schon längst auf die barikaden gegangen.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“