Klassischer Hodgkin + T-Zell Lymphom??
Mensa ist ein Nieren und Harnleiterschutz, da ein Großteil der Giftstoffe der Chemo vom Körper über die Nieren abgebaut wird.
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
Danke für eure Rückmeldungen / Aufklärung.
Mit Beginn der Therapie steigt die Spannung auf die Folter.
Ich hoffe, dass er alles gut verträgt. Ich werde den Verlauf berichten.
Schönen Tag allen
Mit Beginn der Therapie steigt die Spannung auf die Folter.
Ich hoffe, dass er alles gut verträgt. Ich werde den Verlauf berichten.
Schönen Tag allen
Mein Bruder:
Diagnose 09/15: MH, 3.Stadium + Milzbefall
Pathologischer Referenzbericht: Klassischer Hodgkin + zytotoxisch-differenziertes T-Zell Lymphom (Composite Lymphoma)
10/15: Beginn Chemo: 4xBEACOPP esk mit Ziel auf HD-Chemo mit autogener SZT
12/15: CT ergab deutlichen Rückgang an allen LK-Stationen
01/16: 1X Dhap und Stammzellenentnahme
02/16: Erneute Biopsie zeigt zu vitales Tumorgewebe
02-03/16: 3x IGEV
04/16: ein weiteres CT soll entscheiden, ob die autologe SZT folgen kann
Diagnose 09/15: MH, 3.Stadium + Milzbefall
Pathologischer Referenzbericht: Klassischer Hodgkin + zytotoxisch-differenziertes T-Zell Lymphom (Composite Lymphoma)
10/15: Beginn Chemo: 4xBEACOPP esk mit Ziel auf HD-Chemo mit autogener SZT
12/15: CT ergab deutlichen Rückgang an allen LK-Stationen
01/16: 1X Dhap und Stammzellenentnahme
02/16: Erneute Biopsie zeigt zu vitales Tumorgewebe
02-03/16: 3x IGEV
04/16: ein weiteres CT soll entscheiden, ob die autologe SZT folgen kann
- Schneider1983
- Beiträge: 506
- Registriert: 07.07.2012 18:52
- Wohnort: Münster
Wünsche euch einen guten Start mit wenigen Nebenwirkungen.
Erzähl ihm von viel Fleisch und Bier nach der Therapie...das lässt ihn positiv in die Zukunft blicken!
)
Erzähl ihm von viel Fleisch und Bier nach der Therapie...das lässt ihn positiv in die Zukunft blicken!

_________________
Diagnose Mai 2010
Morbus Hodgkin, 2A , HD 16
2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Mai 2012 Rezidiv mit ähnlichem Stadium
3 x DHAP ---> HD BEAM ---> autologe SZT
PET leuchtet noch was im Medistinum
Bestrahlung 30 Grey in 17 Terminen
PET CT ---> Negativ
PET CT ---> Rezidiv ---> allogene SZT
27.05.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 1
17.06.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 2
10.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 3
PET CT ---> nix leuchtet
30.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 4
22.08.13 Anfang KMT UKM Münster für 29 Tage
Entlassung
Dez. 13 PET CT ---> leuchten am Hals, aber negativ
Feb. 14 PET CT ---> erneutes leuchten am Hals
Sep. 14 PET CT ---> nix leuchtet
Sep. 15 PET CT, Knochenstanze ---> ALLES BESTENS
Diagnose Mai 2010
Morbus Hodgkin, 2A , HD 16
2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Mai 2012 Rezidiv mit ähnlichem Stadium
3 x DHAP ---> HD BEAM ---> autologe SZT
PET leuchtet noch was im Medistinum
Bestrahlung 30 Grey in 17 Terminen
PET CT ---> Negativ
PET CT ---> Rezidiv ---> allogene SZT
27.05.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 1
17.06.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 2
10.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 3
PET CT ---> nix leuchtet
30.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 4
22.08.13 Anfang KMT UKM Münster für 29 Tage
Entlassung
Dez. 13 PET CT ---> leuchten am Hals, aber negativ
Feb. 14 PET CT ---> erneutes leuchten am Hals
Sep. 14 PET CT ---> nix leuchtet
Sep. 15 PET CT, Knochenstanze ---> ALLES BESTENS
Hallo Schneider1983,
erstmal danke für deine Zeilen und gut, dass gerade du mir antwortest
Der Chemoplan hat sich nach der Konferenz nämlich geändert, der Plan lautet jetzt:
4x BEACOPPesk
1x HD-Chemo mit autogener SZT.
Und ich sehe, du hast eine SZT hinter dir.
Kannst du vielleicht von den Nebenwirkungen erzählen?
Ich bin völlig verwirrt, weiß gar nicht was ich von der Reduzierung der BEACOPP halten soll - reicht das denn wirklich um den Hodgkin zu verdrängen? und reicht 4x BEACOPP um das sch.. T-Zell Lymphon so vorzubeschädigen, dass ihr die HD-Chemo den Rest gibt..
Ja ich weiß, wir sind keien Ärzte, aber ich weiß manchmal echt nicht, ob sie immer so recht wissen, was sie tun..
erstmal danke für deine Zeilen und gut, dass gerade du mir antwortest

Der Chemoplan hat sich nach der Konferenz nämlich geändert, der Plan lautet jetzt:
4x BEACOPPesk
1x HD-Chemo mit autogener SZT.
Und ich sehe, du hast eine SZT hinter dir.
Kannst du vielleicht von den Nebenwirkungen erzählen?
Ich bin völlig verwirrt, weiß gar nicht was ich von der Reduzierung der BEACOPP halten soll - reicht das denn wirklich um den Hodgkin zu verdrängen? und reicht 4x BEACOPP um das sch.. T-Zell Lymphon so vorzubeschädigen, dass ihr die HD-Chemo den Rest gibt..
Ja ich weiß, wir sind keien Ärzte, aber ich weiß manchmal echt nicht, ob sie immer so recht wissen, was sie tun..
Mein Bruder:
Diagnose 09/15: MH, 3.Stadium + Milzbefall
Pathologischer Referenzbericht: Klassischer Hodgkin + zytotoxisch-differenziertes T-Zell Lymphom (Composite Lymphoma)
10/15: Beginn Chemo: 4xBEACOPP esk mit Ziel auf HD-Chemo mit autogener SZT
12/15: CT ergab deutlichen Rückgang an allen LK-Stationen
01/16: 1X Dhap und Stammzellenentnahme
02/16: Erneute Biopsie zeigt zu vitales Tumorgewebe
02-03/16: 3x IGEV
04/16: ein weiteres CT soll entscheiden, ob die autologe SZT folgen kann
Diagnose 09/15: MH, 3.Stadium + Milzbefall
Pathologischer Referenzbericht: Klassischer Hodgkin + zytotoxisch-differenziertes T-Zell Lymphom (Composite Lymphoma)
10/15: Beginn Chemo: 4xBEACOPP esk mit Ziel auf HD-Chemo mit autogener SZT
12/15: CT ergab deutlichen Rückgang an allen LK-Stationen
01/16: 1X Dhap und Stammzellenentnahme
02/16: Erneute Biopsie zeigt zu vitales Tumorgewebe
02-03/16: 3x IGEV
04/16: ein weiteres CT soll entscheiden, ob die autologe SZT folgen kann
autolog nicht autogen!
Hmm ich bin ja nicht immer der Freund davon gleich mit den großen Kanonen zu schießen, auj etwas was vielleicht nur ein Spatz ist.
Ich hätte erst einmal eine Primärchemo probiert und dann geschaut wie diese wirkt. Klar fehlt den Ärzten in solchen Sonderfällen die Erfahrung und da wird dann die große Keule geschwungen.
Auch sind autologe Transplantationen immer mit den Risiko verbunden, das du auch Tumorzellen in den Stammzellen mitabfischst und am Ende den Patienten wieder zurück transplantierst nach der HD Chemo.
Aus meiner Sicht wird dort immer zu wenig Rücksicht auf den Körper des Patienten genommen.
Hmm ich bin ja nicht immer der Freund davon gleich mit den großen Kanonen zu schießen, auj etwas was vielleicht nur ein Spatz ist.
Ich hätte erst einmal eine Primärchemo probiert und dann geschaut wie diese wirkt. Klar fehlt den Ärzten in solchen Sonderfällen die Erfahrung und da wird dann die große Keule geschwungen.
Auch sind autologe Transplantationen immer mit den Risiko verbunden, das du auch Tumorzellen in den Stammzellen mitabfischst und am Ende den Patienten wieder zurück transplantierst nach der HD Chemo.
Aus meiner Sicht wird dort immer zu wenig Rücksicht auf den Körper des Patienten genommen.
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
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Hallo maikom,
Nett dass du mich korrigierst aber diesmal war das die bewusste schreibweise
Autolog ist wohl die veraltete wenn auch noch gängigere bennenung, autogen ist genauso richtig und die "neuere" Bezeichnung. Bin letztens drauf gestossen und fand das besser, vor allem als (fremd)sprachbegeisterte klang das korrekter und richtiger, denn in anderen Sprachen heisst das auch so
aber ist ja letztlich irrelevant.. bin jedesmal froh über den hinweis wenn ich was falsch schreibe diese Fachwörter machen einen irre und ich musste anfangs viel nachschlagen.
Jetzt zurück zum thema. Ich glaube das werden die nach den 4 zyklen normal chemo auch tun aber anscheinend trauen sie dieser t zelle nicht im geringsten und icj denke es dient zur Vorbeugung gegen eines Rezidivs.
Und es ist eigentlich viel üblicher sowas in der rezidivtherapie anzuwenden und nicht in der primärtherapie. Dies wird im gegenteil soweit icj weiss grad erst in studien geprüft obs überhaupt sinn macht in der primärtherapie damit loszulegen.
Daher hats mich auch gewundert aber ich versuche daran zu glauben dass doe experten in kontakt mit den studienzentralen sind und die neusten statistiken kennen und hoffentlich demnach gehen.
Den ersten Tag hat er jedenfalls überstanden und gleich gehts ab ins Krankenhaus.
Nett dass du mich korrigierst aber diesmal war das die bewusste schreibweise

Autolog ist wohl die veraltete wenn auch noch gängigere bennenung, autogen ist genauso richtig und die "neuere" Bezeichnung. Bin letztens drauf gestossen und fand das besser, vor allem als (fremd)sprachbegeisterte klang das korrekter und richtiger, denn in anderen Sprachen heisst das auch so

Jetzt zurück zum thema. Ich glaube das werden die nach den 4 zyklen normal chemo auch tun aber anscheinend trauen sie dieser t zelle nicht im geringsten und icj denke es dient zur Vorbeugung gegen eines Rezidivs.
Und es ist eigentlich viel üblicher sowas in der rezidivtherapie anzuwenden und nicht in der primärtherapie. Dies wird im gegenteil soweit icj weiss grad erst in studien geprüft obs überhaupt sinn macht in der primärtherapie damit loszulegen.
Daher hats mich auch gewundert aber ich versuche daran zu glauben dass doe experten in kontakt mit den studienzentralen sind und die neusten statistiken kennen und hoffentlich demnach gehen.
Den ersten Tag hat er jedenfalls überstanden und gleich gehts ab ins Krankenhaus.
Mein Bruder:
Diagnose 09/15: MH, 3.Stadium + Milzbefall
Pathologischer Referenzbericht: Klassischer Hodgkin + zytotoxisch-differenziertes T-Zell Lymphom (Composite Lymphoma)
10/15: Beginn Chemo: 4xBEACOPP esk mit Ziel auf HD-Chemo mit autogener SZT
12/15: CT ergab deutlichen Rückgang an allen LK-Stationen
01/16: 1X Dhap und Stammzellenentnahme
02/16: Erneute Biopsie zeigt zu vitales Tumorgewebe
02-03/16: 3x IGEV
04/16: ein weiteres CT soll entscheiden, ob die autologe SZT folgen kann
Diagnose 09/15: MH, 3.Stadium + Milzbefall
Pathologischer Referenzbericht: Klassischer Hodgkin + zytotoxisch-differenziertes T-Zell Lymphom (Composite Lymphoma)
10/15: Beginn Chemo: 4xBEACOPP esk mit Ziel auf HD-Chemo mit autogener SZT
12/15: CT ergab deutlichen Rückgang an allen LK-Stationen
01/16: 1X Dhap und Stammzellenentnahme
02/16: Erneute Biopsie zeigt zu vitales Tumorgewebe
02-03/16: 3x IGEV
04/16: ein weiteres CT soll entscheiden, ob die autologe SZT folgen kann
Hallo Aleda,
hatte ich dann auch so gelesen mit dem autogen...aber im Forum kann man nicht bearbeiten, sonst hätte ich es gelöscht. Sorry...
Ich glaube auch nicht wirklich das man einen Rezidiv vorbeugen kann. Ein Krebs ist von diffus vielen Faktoren abhängig darunter auch Strahlung, Stress, Gifte und Ernährung.
Jeder Arzt der der Meinung ist viel hilft eventuell viel, sollte vielleicht noch einmal nachdenken. Ich will ja nicht sagen, das es für die weitere Behandlung eine Option wäre, dennoch finde ich immer, man sollte erst einmal einen Schritt machen, diesen dann nüchtern auswerten und dann den nächsten Schritt tun.
hatte ich dann auch so gelesen mit dem autogen...aber im Forum kann man nicht bearbeiten, sonst hätte ich es gelöscht. Sorry...
Ich glaube auch nicht wirklich das man einen Rezidiv vorbeugen kann. Ein Krebs ist von diffus vielen Faktoren abhängig darunter auch Strahlung, Stress, Gifte und Ernährung.
Jeder Arzt der der Meinung ist viel hilft eventuell viel, sollte vielleicht noch einmal nachdenken. Ich will ja nicht sagen, das es für die weitere Behandlung eine Option wäre, dennoch finde ich immer, man sollte erst einmal einen Schritt machen, diesen dann nüchtern auswerten und dann den nächsten Schritt tun.
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
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Wissenswertes über Morbus Hodgkin
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Hallo Maikom,
ich gebe dir völlig recht.
Ich konnte jedoch inzwischen recherschieren, dass es beim T-Zell Lymphom der Standard ist, in der Primärtherapie die HD-Dosis + Stammzellen anzuwenden. Wäre es nur das T-Zell, wäre es vorausgehend 4x CHOEP, da aber Mr. Hodgkin dabei ist, ist es halt 4x BEACOPP. Hatte gelesem dass die "Gifte" mehr oder minder dieselben in diesem Schema sind.
Was die Studie nur aktuell noch prüft, ob es in der Primärtherapie sinnvoll wäre, gleich die allogene anzuwenden. Jedoch hat sich es mit Stand heute noch nicht rentiert, daher haben sie wohl die Rekrutierung für diese STudie auch vorzeitig eingestellt. Aus "ehtischen" Gründen, hieß es in ihrer Ankündigung, da soviele Patienten trotzdem gestorben sind und bekanntlich sind die Nebenwirkungen einer allogenen SZT ja härter.
Somit würde die allogene ja auch ggf. noch in Frage kommen, dann aber im Fall eines Rezidivs.
Übringens wurde mein Bruder heute, Tag 4, vorübergehend entlassen.
Die Chemo kann bis Tag 8 in Form von Tabletten weiter aufgenommen werden.
Bisher hat er sie auch "gut" vertragen. Zwar mit andauernder Übelkeit, aber ohne Erbrechen oder was anderes.
Die Kinder zu Hause sind aber erkrankt, ich hoffe er steckt sich nicht an.
ich gebe dir völlig recht.
Ich konnte jedoch inzwischen recherschieren, dass es beim T-Zell Lymphom der Standard ist, in der Primärtherapie die HD-Dosis + Stammzellen anzuwenden. Wäre es nur das T-Zell, wäre es vorausgehend 4x CHOEP, da aber Mr. Hodgkin dabei ist, ist es halt 4x BEACOPP. Hatte gelesem dass die "Gifte" mehr oder minder dieselben in diesem Schema sind.
Was die Studie nur aktuell noch prüft, ob es in der Primärtherapie sinnvoll wäre, gleich die allogene anzuwenden. Jedoch hat sich es mit Stand heute noch nicht rentiert, daher haben sie wohl die Rekrutierung für diese STudie auch vorzeitig eingestellt. Aus "ehtischen" Gründen, hieß es in ihrer Ankündigung, da soviele Patienten trotzdem gestorben sind und bekanntlich sind die Nebenwirkungen einer allogenen SZT ja härter.
Somit würde die allogene ja auch ggf. noch in Frage kommen, dann aber im Fall eines Rezidivs.
Übringens wurde mein Bruder heute, Tag 4, vorübergehend entlassen.
Die Chemo kann bis Tag 8 in Form von Tabletten weiter aufgenommen werden.
Bisher hat er sie auch "gut" vertragen. Zwar mit andauernder Übelkeit, aber ohne Erbrechen oder was anderes.
Die Kinder zu Hause sind aber erkrankt, ich hoffe er steckt sich nicht an.
Mein Bruder:
Diagnose 09/15: MH, 3.Stadium + Milzbefall
Pathologischer Referenzbericht: Klassischer Hodgkin + zytotoxisch-differenziertes T-Zell Lymphom (Composite Lymphoma)
10/15: Beginn Chemo: 4xBEACOPP esk mit Ziel auf HD-Chemo mit autogener SZT
12/15: CT ergab deutlichen Rückgang an allen LK-Stationen
01/16: 1X Dhap und Stammzellenentnahme
02/16: Erneute Biopsie zeigt zu vitales Tumorgewebe
02-03/16: 3x IGEV
04/16: ein weiteres CT soll entscheiden, ob die autologe SZT folgen kann
Diagnose 09/15: MH, 3.Stadium + Milzbefall
Pathologischer Referenzbericht: Klassischer Hodgkin + zytotoxisch-differenziertes T-Zell Lymphom (Composite Lymphoma)
10/15: Beginn Chemo: 4xBEACOPP esk mit Ziel auf HD-Chemo mit autogener SZT
12/15: CT ergab deutlichen Rückgang an allen LK-Stationen
01/16: 1X Dhap und Stammzellenentnahme
02/16: Erneute Biopsie zeigt zu vitales Tumorgewebe
02-03/16: 3x IGEV
04/16: ein weiteres CT soll entscheiden, ob die autologe SZT folgen kann
- Schneider1983
- Beiträge: 506
- Registriert: 07.07.2012 18:52
- Wohnort: Münster
Hallo Aleda,
da ich kein Beacopp hatte kann ich nur von der Hochdosis DHAP und BEAM berichten.
Nebenwirkungen hatte ich nur eine Magen Darm Geschichte und kurzzeitig eine leicht angeschlagende Mundschleimhaut, aber konnte noch Essen und Trinken.
Das schlimmste, so empfand ich, war die Wässerung zwecks Spülung. Man hängt Tagelang am Kabel und muss diesen scheiß Tropf mit sich rumschleppen. Gegen Übelkeit etc. sollte es genug Mittelchen geben.
Ansonsten muss man da durch, egal wie... Bücher, DVD, Online Shopping... irgendetwas was einen aufmuntert.
Es ist ein langer harter Weg, aber danach sollte alles wieder in Ordnung sein.
Gruß Jonas
da ich kein Beacopp hatte kann ich nur von der Hochdosis DHAP und BEAM berichten.
Nebenwirkungen hatte ich nur eine Magen Darm Geschichte und kurzzeitig eine leicht angeschlagende Mundschleimhaut, aber konnte noch Essen und Trinken.
Das schlimmste, so empfand ich, war die Wässerung zwecks Spülung. Man hängt Tagelang am Kabel und muss diesen scheiß Tropf mit sich rumschleppen. Gegen Übelkeit etc. sollte es genug Mittelchen geben.
Ansonsten muss man da durch, egal wie... Bücher, DVD, Online Shopping... irgendetwas was einen aufmuntert.
Es ist ein langer harter Weg, aber danach sollte alles wieder in Ordnung sein.
Gruß Jonas
_________________
Diagnose Mai 2010
Morbus Hodgkin, 2A , HD 16
2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Mai 2012 Rezidiv mit ähnlichem Stadium
3 x DHAP ---> HD BEAM ---> autologe SZT
PET leuchtet noch was im Medistinum
Bestrahlung 30 Grey in 17 Terminen
PET CT ---> Negativ
PET CT ---> Rezidiv ---> allogene SZT
27.05.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 1
17.06.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 2
10.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 3
PET CT ---> nix leuchtet
30.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 4
22.08.13 Anfang KMT UKM Münster für 29 Tage
Entlassung
Dez. 13 PET CT ---> leuchten am Hals, aber negativ
Feb. 14 PET CT ---> erneutes leuchten am Hals
Sep. 14 PET CT ---> nix leuchtet
Sep. 15 PET CT, Knochenstanze ---> ALLES BESTENS
Diagnose Mai 2010
Morbus Hodgkin, 2A , HD 16
2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Mai 2012 Rezidiv mit ähnlichem Stadium
3 x DHAP ---> HD BEAM ---> autologe SZT
PET leuchtet noch was im Medistinum
Bestrahlung 30 Grey in 17 Terminen
PET CT ---> Negativ
PET CT ---> Rezidiv ---> allogene SZT
27.05.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 1
17.06.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 2
10.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 3
PET CT ---> nix leuchtet
30.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 4
22.08.13 Anfang KMT UKM Münster für 29 Tage
Entlassung
Dez. 13 PET CT ---> leuchten am Hals, aber negativ
Feb. 14 PET CT ---> erneutes leuchten am Hals
Sep. 14 PET CT ---> nix leuchtet
Sep. 15 PET CT, Knochenstanze ---> ALLES BESTENS
Hi Jonas,
danke für deinen Bericht. Ja dieser Kabelsalat ist wirklich ätzend. Vor allem piept das Gerät auch noch ständig zwecks Akkumangel und er muss sich ständig "anstecken"
)
Duschen, umziehen ist auch umständlich.
Zum Glück ist er ab heute raus und kann wenn auch nur für paar Tage ins "Normale Leben" zurüclk.
Wieviel Übergangszeit hattest du zwischen Normalchemo und HD-Chemo mit SZT. Dazwischen muss ja ein Restaging erfolgen und die Stammzellen entnommen werden.
danke für deinen Bericht. Ja dieser Kabelsalat ist wirklich ätzend. Vor allem piept das Gerät auch noch ständig zwecks Akkumangel und er muss sich ständig "anstecken"

Duschen, umziehen ist auch umständlich.
Zum Glück ist er ab heute raus und kann wenn auch nur für paar Tage ins "Normale Leben" zurüclk.
Wieviel Übergangszeit hattest du zwischen Normalchemo und HD-Chemo mit SZT. Dazwischen muss ja ein Restaging erfolgen und die Stammzellen entnommen werden.
Mein Bruder:
Diagnose 09/15: MH, 3.Stadium + Milzbefall
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10/15: Beginn Chemo: 4xBEACOPP esk mit Ziel auf HD-Chemo mit autogener SZT
12/15: CT ergab deutlichen Rückgang an allen LK-Stationen
01/16: 1X Dhap und Stammzellenentnahme
02/16: Erneute Biopsie zeigt zu vitales Tumorgewebe
02-03/16: 3x IGEV
04/16: ein weiteres CT soll entscheiden, ob die autologe SZT folgen kann
Diagnose 09/15: MH, 3.Stadium + Milzbefall
Pathologischer Referenzbericht: Klassischer Hodgkin + zytotoxisch-differenziertes T-Zell Lymphom (Composite Lymphoma)
10/15: Beginn Chemo: 4xBEACOPP esk mit Ziel auf HD-Chemo mit autogener SZT
12/15: CT ergab deutlichen Rückgang an allen LK-Stationen
01/16: 1X Dhap und Stammzellenentnahme
02/16: Erneute Biopsie zeigt zu vitales Tumorgewebe
02-03/16: 3x IGEV
04/16: ein weiteres CT soll entscheiden, ob die autologe SZT folgen kann
- Schneider1983
- Beiträge: 506
- Registriert: 07.07.2012 18:52
- Wohnort: Münster
Eins noch vergessen.... Du musst nur noch pinkeln, pissen, urinieren etc.... da bei mir teilweise 5-6 Liter durchgelaufen sind. Echt ätzend!
_________________
Diagnose Mai 2010
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PET CT ---> Negativ
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27.05.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 1
17.06.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 2
10.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 3
PET CT ---> nix leuchtet
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Feb. 14 PET CT ---> erneutes leuchten am Hals
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PET CT ---> nix leuchtet
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Oo ja, wir haben uns immer in Nähe von Toiletten aufgehalten 

Mein Bruder:
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12/15: CT ergab deutlichen Rückgang an allen LK-Stationen
01/16: 1X Dhap und Stammzellenentnahme
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10/15: Beginn Chemo: 4xBEACOPP esk mit Ziel auf HD-Chemo mit autogener SZT
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02-03/16: 3x IGEV
04/16: ein weiteres CT soll entscheiden, ob die autologe SZT folgen kann
Hallo zusammen,
wollte nur mal ein Update geben. Die erste Runde ist geschafft. Seine Leukos lagen ab Tag 8 bei 0,33 und haben sich inzwischen wieder erholt. Planm. gehts diesen Freitag mit der 2. Runde weiter, am Do wird endlich der Port eingelegt. Die ersten paar Tage sind wieder stationär vorgesehen und der Rest ambulant.
Zu den Nebenwirkungen kann man inzwischen auch Haarausfall ergänzen. Am Gesicht aber noch nicht. Muss man sich erstmal dran gewöhnen..
Ich hoffe, euch gehts gut.
Gruß
wollte nur mal ein Update geben. Die erste Runde ist geschafft. Seine Leukos lagen ab Tag 8 bei 0,33 und haben sich inzwischen wieder erholt. Planm. gehts diesen Freitag mit der 2. Runde weiter, am Do wird endlich der Port eingelegt. Die ersten paar Tage sind wieder stationär vorgesehen und der Rest ambulant.
Zu den Nebenwirkungen kann man inzwischen auch Haarausfall ergänzen. Am Gesicht aber noch nicht. Muss man sich erstmal dran gewöhnen..
Ich hoffe, euch gehts gut.
Gruß
Mein Bruder:
Diagnose 09/15: MH, 3.Stadium + Milzbefall
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12/15: CT ergab deutlichen Rückgang an allen LK-Stationen
01/16: 1X Dhap und Stammzellenentnahme
02/16: Erneute Biopsie zeigt zu vitales Tumorgewebe
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04/16: ein weiteres CT soll entscheiden, ob die autologe SZT folgen kann
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10/15: Beginn Chemo: 4xBEACOPP esk mit Ziel auf HD-Chemo mit autogener SZT
12/15: CT ergab deutlichen Rückgang an allen LK-Stationen
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- Schneider1983
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- Wohnort: Münster
Aleda, ja die Haare sind ausgefallen, aber anhand der "Schlimme" von anderen Nebenwirkungen habe ich sowas nicht erwähnt. Ich trage seitdem nur noch Glatze oder 5 Tage Bart aufm Kopf. Nix mehr mit Friseur oder Haare Stylen... Glatze zeigen! Meine Frau und ich mögens!
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Diagnose Mai 2010
Morbus Hodgkin, 2A , HD 16
2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Mai 2012 Rezidiv mit ähnlichem Stadium
3 x DHAP ---> HD BEAM ---> autologe SZT
PET leuchtet noch was im Medistinum
Bestrahlung 30 Grey in 17 Terminen
PET CT ---> Negativ
PET CT ---> Rezidiv ---> allogene SZT
27.05.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 1
17.06.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 2
10.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 3
PET CT ---> nix leuchtet
30.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 4
22.08.13 Anfang KMT UKM Münster für 29 Tage
Entlassung
Dez. 13 PET CT ---> leuchten am Hals, aber negativ
Feb. 14 PET CT ---> erneutes leuchten am Hals
Sep. 14 PET CT ---> nix leuchtet
Sep. 15 PET CT, Knochenstanze ---> ALLES BESTENS
Diagnose Mai 2010
Morbus Hodgkin, 2A , HD 16
2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Mai 2012 Rezidiv mit ähnlichem Stadium
3 x DHAP ---> HD BEAM ---> autologe SZT
PET leuchtet noch was im Medistinum
Bestrahlung 30 Grey in 17 Terminen
PET CT ---> Negativ
PET CT ---> Rezidiv ---> allogene SZT
27.05.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 1
17.06.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 2
10.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 3
PET CT ---> nix leuchtet
30.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 4
22.08.13 Anfang KMT UKM Münster für 29 Tage
Entlassung
Dez. 13 PET CT ---> leuchten am Hals, aber negativ
Feb. 14 PET CT ---> erneutes leuchten am Hals
Sep. 14 PET CT ---> nix leuchtet
Sep. 15 PET CT, Knochenstanze ---> ALLES BESTENS
Hi Jonas,
wachsen bei dir denn inzwischen keiner mehr nach? Ich freue mich, dass es dir gefällt, ich glaube männer können generell damit besser umgehen und Glatze steht ja auch so einigen
Bei Frauen leidet die Pysche ernorm darunter, vor allem wenn dann noch die WImpern ausfallen ;(
FInde jetzt auch, dass es bei meinem Bruder nicht so schlecht aussieht
hast schon recht, dass Haarausfall das gerinste Übel von allem ist, aber auch die erste Nebenwirkung, die man erwartet.
wachsen bei dir denn inzwischen keiner mehr nach? Ich freue mich, dass es dir gefällt, ich glaube männer können generell damit besser umgehen und Glatze steht ja auch so einigen

FInde jetzt auch, dass es bei meinem Bruder nicht so schlecht aussieht

hast schon recht, dass Haarausfall das gerinste Übel von allem ist, aber auch die erste Nebenwirkung, die man erwartet.
Mein Bruder:
Diagnose 09/15: MH, 3.Stadium + Milzbefall
Pathologischer Referenzbericht: Klassischer Hodgkin + zytotoxisch-differenziertes T-Zell Lymphom (Composite Lymphoma)
10/15: Beginn Chemo: 4xBEACOPP esk mit Ziel auf HD-Chemo mit autogener SZT
12/15: CT ergab deutlichen Rückgang an allen LK-Stationen
01/16: 1X Dhap und Stammzellenentnahme
02/16: Erneute Biopsie zeigt zu vitales Tumorgewebe
02-03/16: 3x IGEV
04/16: ein weiteres CT soll entscheiden, ob die autologe SZT folgen kann
Diagnose 09/15: MH, 3.Stadium + Milzbefall
Pathologischer Referenzbericht: Klassischer Hodgkin + zytotoxisch-differenziertes T-Zell Lymphom (Composite Lymphoma)
10/15: Beginn Chemo: 4xBEACOPP esk mit Ziel auf HD-Chemo mit autogener SZT
12/15: CT ergab deutlichen Rückgang an allen LK-Stationen
01/16: 1X Dhap und Stammzellenentnahme
02/16: Erneute Biopsie zeigt zu vitales Tumorgewebe
02-03/16: 3x IGEV
04/16: ein weiteres CT soll entscheiden, ob die autologe SZT folgen kann
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