2 Tage abschalten...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sigi

2 Tage abschalten...

Beitragvon Sigi » 16.05.2005 19:07

:) Hallöle,
ich habe wieder mal ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht (s. Smily).
Wir waren Samstag und Sonntag bei meiner Schwester (mittelgrosses Familientreffen). Meine ursprünglichen Ängste bezüglich eventueller Gefühlausbrüche Einzelner waren zum Glück unnötig. Natürlich war die Krankheit meines Mannes (mein Hubi) auch mal Thema, aber wir haben einen sehr starken Zusammenhalt in unserer großen Familie und man fühlte sich sehr geborgen. Ausserdem gab es seeeeehr viel Prosecco :wink: und wir hatten trotz Allem sehr viel zu lachen. Ich habe zwischendurch doch tatsächlich auch mal wieder andere Gedanken gehabt, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Das tat richtig, richtig gut!! Ich kann in diesem Fall nur Jedem der so wirklich down ist eine große Verwandschaft wünschen, natürlich nur wenn sie so toll ist wie unsere.
Ich wünsche Euch allen einen richtig schönen, faulen, verregneten Abhängfeiertagabend!
Liebe Grüße
Sigi

Michi

Beitragvon Michi » 17.05.2005 22:22

Hallo Sigi,

ich freu mich, dass Ihr ein bisschen abschalten und Euch von den anderen "tragen" lassen konntet. Nur Mut, wir kriegen das hin!

Die Gefühlsausbrücher emotionaler Mütter kenne ich gar zu gut. Schon beim ersten Telefongespräch mit der Diagnose ist meine Mutter total ausgeflippt und hat angefangen zu heulen. Das hat mich dann wieder toital grantig und wütend gemacht, weil ich ja selber nicht gerade stabil war mit der taufrischen Diagnose und nicht die Kraft hatte, sie noch zu beruhigen und zu trösten.
Das ganze hat sich dann gestern nochmal wiederholt - grantig war ich wieder, aber ich hatte schon deutlich mehr Kraft als sie und konnte da dann hoffentlich auch was davon abgeben...

Liebe Grüssle an Euch beide, ich denk an Euch,

Michi

Sigi

Beitragvon Sigi » 17.05.2005 22:54

Hi Michi,
da muß ich meiner Mutter doch direkt ein Lob aussprechen, sie hat wenigstens geweint als wir es nicht mitkriegten. Sie hats mir neulich gestanden. Allerdings hat die Mama meines Mannes heute am Telefon ziemlich "feucht gesprochen". Aber was soll ich sagen...ich war echt gut und konnte sie beruhigen, ich die "Völligmitdennervenfertige". Ich habe ihr auch gleich mein Notfallprogramm vorgestellt, kann ich nur Jedem empfehlen:
1. Rescue Tropfen (Bachblütenmischung, auch Notfalltropfen genannt)
2. Für die Nächte Baldriantabletten, evtl auch mal 0.33l Bier (schmeckt
mir nicht, beruhigt aber)
3. Ebenfalls für die Nacht ein heisses Bad mit Kneipp-Badezusatz (Lavendel u. ähnl.)
Also ohne diese Dinge wäre ich glau bicht so schnell nach der Diagnose wieder aufm Damm gewesen, da ich leider dazu neige alles Leid der Welt auf meine Schultern zu nehmen (O.Ton meiner Mutter).
Versuch das doch für Dich und Deine Familie auch mal. Ob die Rescue Tropfen allerdings was für Deine Kids sind weiß ich nicht, wegen dem Alkohol,aber Dir und Deiner Frau helfen sie bestimmt.
Für Skeptiker ,was Bachblüten betrifft kann ,ich nur sagen meine Schwester benutzt verschiedene Mischungen auch bei ihren Tieren (Pferd, Hund, Katze) und erstaunlicherweise hilft es sehr gut, was dann also nicht alleine auf den Glauben daran zurück zuführen ist.
Versucht es also, es sind ja alles Naturheilmittel und schaden kann es nicht.
Mein Mann ist eh der ganz Coole, er isst und schläft, als sei alles noch so wie vor 1 Woche. Der Krebs kann ihm gar nichts. Na wenigstens muß er mittlerweile mich nicht mehr aufbauen.
Allerdings habe ich vor dem Donnerstag doch schon ziemlich muffensausen, da haben wir den ersten Termin in der Onkologie. Schätze muß die nächsten 2 Tage meine Dosis verdoppeln.
Liebe Grüße
Sigi
PS Grüße bitte meine Leidensgenossin ganz lieb von mir (Deine Frau)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“