Extrem trockene Haut, Juckreiz am ganzen Körper

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Joey

Extrem trockene Haut, Juckreiz am ganzen Körper

Beitragvon Joey » 22.05.2015 12:26

Hallo Leute,
wollte euch mal fragen ob es ein mögliches Anzeichen für ein Rezidiv ist:

Hatte mehrere Jahre vor meinem Hodgkin sehr Trockene Haut am Kopf im Gesicht und eigentlich am ganzen Körper bekommen mit extremem Juckreiz...

Nun ist meine Chemo seit Januar vorbei, ich habe seit ca 2-3 Wochen wieder diese extrem trockene und juckige Haut am ganzen Körper bekommen. Ich habe richtige Schuppenflechte... meine Befürchtung ist dass ich ein rezidiv habe oder bald eins auftaucht.

Wie erging es euch nach der Chemo? Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

Thomas-D

Beitragvon Thomas-D » 22.05.2015 21:21

Ich habe seit der Chemo ebenfalls relativ trockene Haut, an einzelnen Stellen auch extrem. Und ein Juckreiz ist lange geblieben, kommt auch heute noch vereinzelt. Dabei ist es jedoch kein so starkes und penetrantes Jucken am ganzen Körper wie vor Hodgkin sondern eher, als wenn an einzelnen Körperregionen ein dünnes Spinnennetz auf der Haut liegt. Die kommt vor allem im Gesicht und der Kopfhaut.
2012 Hodgkin Lymphom St. IVBE, mediastinaler bulk >50
diffuser Lungen und Knochenbefall
, HD18 Studie (4 Durchgänge BEACOPP)
1. Nachuntersuchung 5.2.13
alle weiteren NU bis heut (23.05.20917) waren für mich positiv. Bis jetzt ist nicht wieder aufgetaucht. Weitere NU finden im Halbjahresrhythmus statt
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5735

Zurück zu „Morbus Hodgkin“