Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt Rat für mich, obwohl ich mir so unsensibel vorkomme, wegen meinen "Wehwehchen" hier zu schreiben...
Ich habe vor 2 Tagen die Ergebnisse meiner Blutunterschung (vom Hausarzt) bekommen, der sagt, dass alles ok ist. Auch für andere Symptome hatte er Erklärungen...ich sollte mich freuen, aber ich zweifel gerade so sehr an meiner Psyche, weil ich noch nicht beruhigt bin.
So fing alles an: Ich erzähle meinem Partner nun schon seit gut einem halben Jahr, das etwas mit mir nicht stimmt. Ich bin immer extrem müde, habe Probleme meinen normalen Alltag zu überwinden, weil ich so kraftlos bin, mich mit meinen Freunden zu treffen kommt nur noch selten vor, weil ich erschöpft bin und dann einfach "Keine Lust" habe. Mein Partner sagte daraufhin, dass ich wohl depressive Verstimmungen hätte...und ich beließ es dabei.
Vor 8 Wochen war ich auf einer Party und trank nach langer Zeit mal wieder Alkohol. Und da war es wieder, der Schmerz, den ich schon öfter spürte und auch von Anfang an mit dem Alkohol in Verbindung brachte.
Er ist auf der Höhe meines Brustbeins und "strahlt" dann komplett über die Brust. Ich kann ihn kaum beschreiben, kenne nichts vergleichbaren. Er zerreist mich, er kribbelt, und er tut wirklich sehr doll weh! Nach etwa 15-20 Minuten, in denen ich mich selbst beruhige, weil ich ja weiß, dass er dann weg geht, verschwindet er und ich kann wieder tief Luft holen. Komischerweise: Danach, egal wie viel ich dann noch trinke, er kommt nicht mehr wieder.
Nach dieser Nacht wollte ich ihm wieder mal auf dem Grund gehen. Ich erinner mich nicht, wann ich ihn das erste Mal spürte, aber ich weiß, dass es öfter war im letzten Jahr und ich auch schon einen Freund gefragt hatte, ob er das gleiche fühlt, wenn er "anfängt" zu trinken.
Ich googelte also und landete bei MH. "Ach quatsch", dachte ich mir und überprüfte meine Lymphknoten, bei denen ich nicht ein Mal genau wusste, wo sie sitzen. "Oh, 2 Knubbel am Hals". Jedenfalls sind meine Lymphknoten seit diesem Tag nicht mehr abgeschwollen. Sie sind nicht besonders groß, aber gut zu lokalisieren weil sie hart sind und auch sofort zu fühlen. Sie tun auch absolut nicht weh.
Ich unternahm nichts, der Gedanke eine seltene Krebserkrannung zu haben war zu verrückt.
Silvester: Schmerzen in der Brust unmittelbar nach Alkoholkonsum. Mir ging es immernoch nicht besser, Müde, Schlapp, Lustlos.
Ich muss dazu sagen, dass ich mit einem BMI von derzeit nur noch ca 16,8 "mäßiges Untergewicht" habe, und davon die Schlappheit naürlich auch kommen kann!
Aber irgendwie fühlte ich es schon seit Monaten, es stimmt etwas nicht. Mein Geist ist 22Jahre, mein Körper und mein "Aktivitätenlevel" bei der einer 70Jährigen.
Ich ging also zu meinem Arzt. Diese beruhigte mich. Die Lymphknoten sind zwar geschwollen, hart und schmerzlos, aber das kann schon passieren. Sie hat auch einen geschwollenen. Auch die Dauer liegt noch im Rahmen. Die Schmerzen durch Alkohol die ich fühlte sind Sodbrennen (ich hatte noch nie Sodbrennen, fühlt sich Sodbrennen soooo schrecklich an? Dazu: Es "brennt" nicht in der Speiseröhre, aber ich habe keine Ahnung davon".)
Zu meiner Beruhigung nahm sie mir Blut ab...und siehe da: Alles super!
Und jetzt zweifel ich an meiner Psyche, denn: Ich habe mir gesagt, wenn es kein MH ist, dann wohl was mit meiner Schilddrüse...oder enormer Mangen an irgendwas...oder irgendeine Erklärung dafür, wie es mir geht.
Es ist laut Ärztin alles super...und ich überlege jetzt zum Psychologen zu gehen, weil ich mich nicht freue, dass ich gesund bin, mich aber nicht so fühle. (Keine Psychischen Vorerkrankungen und immer eine sehr lebenslustige Person).
Habt ihr einen Rat für mich? Es tut mir leid, dass ich wegen so einem "Kram" hier poste. Ich habe mich hier angemeldet, bevor ich beim Arzt war und jetzt kam meine Freischaltung...und ich dachte, ich schreibe meine Sachen einfach trotzdem.