Na also, geht doch!!!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sigi

Na also, geht doch!!!

Beitragvon Sigi » 13.05.2005 18:02

--------------------------------------------------------------------------------

Hi zusammen,
ich hab heute glaub ich die halbe Uni Klinik auf den Kopf gestellt.
Anruf hier...Anruf da...Anruf dort!!
Komischerweise sah jede Abteilung ein daß die 3 Wochen Wartezeit nicht ok waren und Keiner konnte sich das wirklich erklären .
--Die HNO Ambulanz meinte unser Haus HNO hätte uns aufklären müssen, aber der hat uns ja eben zu denen geschickt, die sollens richten.
--Unser HNO also hat es der Ambulanz in der Klinik zu geschoben.
--Die Ambulante OP-Abteilung (ja das ist wieder ne Andere) hats auch auf
die HNO Ambulanz geschoben.
--Die Onkologie hats glaub ich auf die Ambulante OP-Abteilung ...
Jedenfalls ist der Termin jetzt nicht mehr am 02.06., sondern am 19.05., also kommenden Donnerstag.
9.00 Uhr in der Ambulanten OP wird die Fistel zugenäht.
10.30Uhr dann ab zur Onkologie.
Ich hoffe das klappt zeitlich, weil die gesagt haben s p ä t e s t e n s 10.30
Man hat mir in der OP Abteilung zugesagt den 9.00 Termin gaaaanz sicher zu reservieren und einzuhalten. Na mal sehen. Wenn nicht, mir auch wurst. Ich gehe mit meinem Mann nicht vorher nach Hause bis endlich was geklärt ist, denn immerhin sind wir von zu Hause bis zur Klinik 2 Stunden unterwegs. Heist 5.00 aufstehen...6.20 mit Auto in den Schwarzwald hoch...7.05 in den Zug nach Freiburg...S-Bahn zur Klinik.
Da ist man , wenn man wieder zu Hause ist fertig wie ein Schnitzel.
Also hoffen wir daß die Besuche dort bald weniger werden.
Falls Chemo angesagt ist hoffe ich das kann auch ein ortsansässiger Arzt machen oder wie läuft das?
Machts gut und falls ich mich nicht mehr melde übers Wochenende,
EIN SCHÖNES PFINGSTWOCHENENDE

Michi

Beitragvon Michi » 13.05.2005 23:30

Hallo Sigi,

na fein, quengeln hilft offensichtlich in so einer "Behörde".
Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr dann auch mal vernünftig behandelt werdet (im doppelten Sinne!).

Grüssle,

Michi

ines75

Beitragvon ines75 » 14.05.2005 18:14

Hallo Sigi,

schön, dass Deine Hartnäckigkeit belohnt worden ist!

Ich finde es ganz toll, wie Du Deinen Mann unterstützt. Es ist so wichtig, dass er jetzt Unterstützung hat.

Falls sich Dein Mann einer Chemo unterziehen muss, gibt es sicher Möglichkeiten vor Ort. In der Regel wird es ja ambulant durchgeführt, entweder im Krankenhaus oder in einer onkologischen Schwerpunktpraxis. Ich werde ein einer Praxis behandelt und bin superzufrieden. Nettes Team, und der Kontakt zum Arzt ist ziemlich gut. Wenn man was auf dem Herzen oder irgendwelche Beschwerden hat, ist er immer ansprechbar. Und für Notfälle gibt's 'ne Handynummer, wo er greifbar ist. Vielleicht kannst Du Dich ja umhören, was es in Eurer Nähe gibt.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Florence

Beitragvon Florence » 14.05.2005 21:36

HAllo Sigi,

außerdem kann dein Mann ja wenn er Chemo bekommen muss mit dem Taxi dorthinfahren, das wird von der Krankenkasse bezahlt, und dann ist es auch nicht ganz so schlimm falls es weiter ist.... man wird ja gefahren und muss sich selber nicht anstrengen......

alles Gute

Florence
Diagnose im Mai 2004, MH IIa
4xABVD und 30Gy Bestrahlung
seit Januar 05 in Vollremission

Zurück zu „Morbus Hodgkin“