
Hallo liebe Mitstreiter,
ich bin 25 jahre alt, männlich und mich traf der hodgkin. Super, dass es so ein Forum gibt und ich habe mir schon einiges angelesen und hoffe von dem geballten Wissen einiger hier profitieren zu können.
Die erste Chemo-Woche habe ich hinter mir und jeden Moment (liege hier stationär im KH) müssten sie mit Bleomycin hier reinspazieren.

Ich bin übrigens einer der letzten in der HD18 Studie. Am letzten Juni-Tag habe ich unterschrieben und ab Juli, habe ich gelesen, stellen sie keine weiteren Probanden mehr ein.
Auch, wenn es momentan für mich noch nicht relevant ist, stelle ich mir schon die Frage ob 4 oder 6 Zyklen besser wären... vor allem, weil ich in meinem Stadium ja gerade noch so in HD18 gerutscht bin.
Da frage ich mich natürlich: Manche kriegen in viel höherem Stadium nur experimentell 4 Zyklen und ich könnte als Randfall ja randomisiert trotzdem 6 bekommen...

Und eig. müsste es ja schon ein paar Daten zu dem Arm geben. Ich würde so gerne an die Rohdaten kommen um Fälle, die meinem Fall (Alter, stadium) ähneln zu vergleichen. Aber da kommt man bestimmt nicht leicht ran.
Aber eig. macht es noch keinen Sinn darüber nachzudenken, erstmal PET/CT nach dem 2. Zyklus abwarten.
Was mich auch noch interessiert: Wo finde ich Literatur zu BEACOPP? Mich interessiert die Begründung der verschiedenen Mittel, ihre genaue Wirkungsweise, warum in welcher Dosis in welchen Zeitabständen, eine Skizzierung eines "Idealverlaufs" eines Zyklus.
Und: Gibt es Schätzungen zum Wachstumsverlauf? Wieviel in welcher Zeit wächst? Oder ist das zu individuell?
So, ich glaube das war es erstmal. Mal sehen wie es heute läuft.
