Hallo zusammen,
ich mal wieder!!!
kurze frage, bin nun bei Tag 5/Zyklus 5.
Seit dem 4 Zyklus habe ich so ein nervigen huste beim tiefen einatmen.
Kein schleim und abends habe ich ruhe. Röntgenbilder waren auch ok. Trotzdem macht mir der husten sorgen, da er auch nicht weg geht.
Hatte jemand ähnliche Probleme und hat es vllt. was mit der Lunge zu tun wegen dem Bleom.?
Danke
husten
Re: husten
Shad hat geschrieben:[...] hat es vllt. was mit der Lunge zu tun wegen dem Bleom.?
Was sagen deine Ärzte zu dieser Vermutung?
Hat sich dein Blutbild erholt? Noch Fieber? Musst Du ungewöhnlich lange G-CSF spritzen?
mein arzt beobachtet es nur... hört mich ab und macht alle
3-4 tage eine blutkontrolle.
blutbild ist normal, crp immer im normal bereich.
Die leukos fallen ständig, selbst in der ruhe phase werden die nicht stabil.
ich muss dann 2 tage vor chemo nocg mal spritzen damit wir auch die chemo machen können.
ich spritze ab tag 5 bis 14 also 9 tage lang.
ich muss dann 2 tage vor chemo nocg mal spritzen damit wir auch die chemo machen können.
mein arzt beobachtet es nur... hört mich ab und macht alle
Ich nehme an, Du nimmst neben Cotrim noch Levo oder Cipro oder ein ähnliches Antibiotikum. Eigentlich ist das schon die Erklärung. Das ständige Spritzen macht anfällig für Infiltrationen. Den Husten habe ich auch, sobald ich ein paar Tage spritzen muss. Daneben leicht erhöhte Temperatur, CRP stets in vertretbarem Rahmen.
Um Schäden durch das Bleomycin nachzuweisen, würde man erstmal einen Lungenfunktionstest machen und das Ergebnis mit dem Befund vor der Therapie vergleichen. Vielleicht solltest Du darum bitten, um dich selbst zu beruhigen. Beachte: Die Ergebnisse hängen etwas am Hämoglobin. Nicht erschrecken, wenn die Sauerstoffaufnahme eingeschränkt ist. Nur der Pulmologe kann dir sagen, ob Du ein Problem mit dem Bleo bekommst.
Um Schäden durch das Bleomycin nachzuweisen, würde man erstmal einen Lungenfunktionstest machen und das Ergebnis mit dem Befund vor der Therapie vergleichen. Vielleicht solltest Du darum bitten, um dich selbst zu beruhigen. Beachte: Die Ergebnisse hängen etwas am Hämoglobin. Nicht erschrecken, wenn die Sauerstoffaufnahme eingeschränkt ist. Nur der Pulmologe kann dir sagen, ob Du ein Problem mit dem Bleo bekommst.
hi,
ja das mit dem antibiotika stimmt, ist ja standard?!
lufu test und ct bilder wurden nach dem 3ten zyklus gemacht und laut radiologe war nix an der lunge zu erkennen.
im 4ten zyklus hat der arzt auch noch mal ein röntgen bild gemacht aber war auch alles normal.
vllt. ist es auch die angst, das jetzt am ende noch was schlimmes passieren kann.
ist nicht leicht mit 6 mal beacopp....
und dann diese ganzen horror erlebnisse von den vielen mitglieder.
ja das mit dem antibiotika stimmt, ist ja standard?!
lufu test und ct bilder wurden nach dem 3ten zyklus gemacht und laut radiologe war nix an der lunge zu erkennen.
im 4ten zyklus hat der arzt auch noch mal ein röntgen bild gemacht aber war auch alles normal.
vllt. ist es auch die angst, das jetzt am ende noch was schlimmes passieren kann.
Shad hat geschrieben:ja das mit dem antibiotika stimmt, ist ja standard?!
Zwar gibt's über die Zeit Cotrim als Begleitmedikation, ein AB jedoch nur prophylaktisch bei schlechten Blutwerten. Ich finde das auch sehr gut, im Bedarfsfalls, aber nur dann, mit dem Hammer draufzuhauen.
Shad hat geschrieben:lufu test und ct bilder wurden nach dem 3ten zyklus gemacht und laut radiologe war nix an der lunge zu erkennen.
Na siehste. Hier macht man übrigens erst den Funktionstest und bei Bedarf eine Aufnahme. Ich glaube, kleine Veränderungen bemerkt man leichter an durchgängigen Tests als in der Bildgebung.
Shad hat geschrieben:vllt. ist es auch die angst, das jetzt am ende noch was schlimmes passieren kann.
Dafür, dass Du unter Angststörungen leidest, scheinst Du dich gut zu schlagen. Meine Hochachtung dafür. Hatte ich schon gefragt, ob Du die Psychoonkologie in Anspruch nimmst? Für mich selbst überlege ich auch noch, ob eine Gesprächstherapie in frage kommt, obwohl ich eher Durchschnittsangsthase bin. Kann nicht schaden, denke ich.
hi,
ich habe zwar eine Psychologin aber die kann ich alle 2-3 wochen sehen, da
ich mich in der heißen Phase nicht ausm haus traue.
ich muss ständig mit den leukos und thrombos kämpfe, selbst bei beacopp basis sind die wieder richtig im Keller ( leukos 0,33 u. thrombos bri 40 ) und das an tag 9.
glaube mir, die ersten 14 tage sind der absolute Horror.
ich bin total auf depri und habe ständig angst vor schlechte Symptome.
was mir oft hilft, eine Kanne Tee ( 2 beutel Früchte Tee und ganz wichtig 1 Beutel Beruhigung Tee)
was auch sehr gut tut ist das Hörspiel von robert betz ( deinen körper durch liebe heilen ) louise l. hay ( heilende gedanken für körper und seele )
ich habe zwar eine Psychologin aber die kann ich alle 2-3 wochen sehen, da
ich mich in der heißen Phase nicht ausm haus traue.
ich muss ständig mit den leukos und thrombos kämpfe, selbst bei beacopp basis sind die wieder richtig im Keller ( leukos 0,33 u. thrombos bri 40 ) und das an tag 9.
glaube mir, die ersten 14 tage sind der absolute Horror.
ich bin total auf depri und habe ständig angst vor schlechte Symptome.
was mir oft hilft, eine Kanne Tee ( 2 beutel Früchte Tee und ganz wichtig 1 Beutel Beruhigung Tee)
was auch sehr gut tut ist das Hörspiel von robert betz ( deinen körper durch liebe heilen ) louise l. hay ( heilende gedanken für körper und seele )