Hallo aus dem Schwabenländle

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Michi

Hallo aus dem Schwabenländle

Beitragvon Michi » 07.05.2005 21:48

Hallo zusammen,

auch ich bin sehr froh, schnell diese Seite und diese Forum hier gefunden zu haben. Denn seit 3 Tagen ist klar, dass ich nun auch zu den Hodgies gehöre.
Alles fing damit an, daß ich mal am Sonntag nachmittag beim Kaffee zufällig rechts an den Hals fasste und irgendwelche Knubbeln bemerkte, die da doch wirklich nicht hingehören. Nur wenig beunruhigt, rief ich meine Schwester an (die ist glücklicherweise fast fertige Kinderärztin -einfach immer eine sehr praktische Anlaufstelle für kleine Wehwehchen und ehrliche Auskünfte) und die stellte mir nur wenige Fragen:
Hast Du abgenommen?
Ja, 5-6 Kilo!
Schwitzst Du stark nachts?
Ja!
Tun die Knubbeln weh?
Nein!

Oh, Sch... , geh sofort zum Arzt! (Meine Schwester wohnt viel zu weit weg...)

Das hab ich dann auch gemacht und der war auch der Ansicht, dass das sofort geklärt gehört. Also Blutabnahme, ein Ultraschall und ein Termin beim Chirurgen zur ambulanten Entnahme dreier Lymphknoten. Das ging alles recht fix in nur 3 Wochen (meine Schwester hat mir immer kräftig Dampf gemacht!) seit jenem Sonntag und am 4.5. bekam ich dann den Befund: Klassischer Hodgkin, wahrscheinlich Mischtyp.

Obwohl ich es ja schon geahnt hatte (ich hatte schon in den zähen Tagen des Wartens auf den Befund immer wieder hier im Forum gesurft und hatte das Gefühl, dass alles auf mich passt) hat's mich doch heftig umgehauen und ich bin noch schwer dabei, mich wieder einigermassen einzukriegen. Doch ich bin da nicht alleine ausser Kontrolle, auch mein Frau und meine Kinder haben's nicht leichter damit.

Am 10.5. geht's weiter mit mir - da komm ich dann in's Robert-Bosch-Krankenhaus (hat jemand damit Erfahrungen, wenn ja welche?) und ich hoffe natürlich, dass dann eine möglichst kleine Zahl für das Stadium rauskommt. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.

Ach ja, ich habe noch ein paar Dinge über mich zu sagen:
Ich bin 32 und verheiratet und habe 2 Kinder (S. mit 5 Jahren (sein Geburtstag ist der 4.5. - genau der Tag an dem ich die Diagnose bekam - die Kombination war eine spitzen-Stimmung!) und M. mit 1,5 Jahren).
Ansonsten mach ich gerne Musik, ich spiele Cello und Klavier und manchmal noch ein bisschen Klampfe.
Von Beruf bin ich Physiker, arbeite aber beim Automobilzulieferer in der Entwicklung. Der ganze Strahlungskram hat mich im Studium nie interessiert - nun werde ich mich wohl mal wieder damit befassen müssen.

Nach dieser lange Rede nun noch meine Frage, die mich gerade am meisten umtreibt: wie heiß ist das Thema Infektanfälligkeit?
Meine Zwerge sind natürlich im besten Rotznasenalter und es vergeht kaum mal eine Woche, in der nicht irgend ein Infekt im Haus ist, mit dem mich ein freudig strahlendes Kind anniest. (zum Glück kommt der Sommer, Besserung diesbezüglich in Sicht!) Zwar habe ich das bislang fast immer nur mit ein bisschen Halskratzen abbekommen (mein Immunsystem scheint gar nicht schlecht gewesen zu sein bislang), doch das wird sich jetzt ja wohl bald ändern!
Was tut man da dann am besten?

Grüssle,

Michi

Gast

Beitragvon Gast » 07.05.2005 22:07

Hi Michi,

für deine Fragen und die Antworten mache ich im Forum "Morbus Hodgkin" mal einen extra Thread auf mit Titel "Michi". Ich hoffe du hast nichts dagegen.

LG Robert (roro)

Michi

Beitragvon Michi » 08.05.2005 14:39

Hallo Robert,

ist mir recht so,... Fragen haben ja eigentlich bei der Vorstellung eher nix verloren.

Grüssle, Michi

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 09.05.2005 10:21

Hallo Michi!

Ich wollte dich nur mal willkommen heißen hier im Forum!

Schön das du hergefunden hast und auch schön das du so eine Schwester hast :wink: - denn ich weiß wie gerne man Arztbesuche rausschiebt bzw. wie langsam die Ärzte manchmal mit der richtigen Diagnose sind.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nur ein kleines Stadium ist und das du die Chemo ohne Nebenwirkungen überstehst!

Und jetzt schau ich mal im MH Forum, ob ich noch was zu deinen Fragen sagen kann :wink:

Liebe Grüße
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

arminio

Beitragvon arminio » 10.05.2005 13:30

Na denn begrüße ich als Badenser mal den Schwoob.

Du schaffst das auf jeden Fall, wie wir alle hier !!!!

LG Armin :wink:

Puschel

Re: Hallo aus dem Schwabenländle

Beitragvon Puschel » 12.01.2007 23:46

....
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“