Lymphknoten schwellungen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
HEH

Lymphknoten schwellungen

Beitragvon HEH » 26.06.2003 21:57

Hi
Habe schon seit ca 3 jahren geschwollene Lymphknoten am Hals
sie wachsen nicht oder schrumpfen auch nicht doch es sind ca 5
War schon bei mehreren Ärtzten die meinten dass sie mit dem alter verschwinden werden ( bin 16 ) naja
was sagt ihr dazu?

Corinna

Lymphknoten schwellungen

Beitragvon Corinna » 27.06.2003 08:51

Hm, Ferndiagnose ist immer schwierig und Mediziner sind wir hier auch keine.

Bei welchen Ärzten (Fachrichtung) bist Du gewesen?

Die Aussage, dass die Lymphknoten mit dem Alter verschwinden, finde ich schon etwas merkwürding. Oder was meinen die anderen dazu?

HEH

Lymphknoten schwellungen

Beitragvon HEH » 27.06.2003 13:02

war bei meinem HNO der sagte dass es so was öfters vorkommt , und 3 normales Fachärtzten die sagten dass ,da ich es schon seit 3 jahren habe und sonst körperlich topfit bin es nichts sein kann

von Marcel

Lymphknoten schwellungen

Beitragvon von Marcel » 27.06.2003 18:50

Hey....
Wie schon gesagt wir sind ja keine Ärzte aber so was muß dringend abgeklärt werden. Am besten du gehst zu einem Internisten und läßt das abklären.

Julchen

Lymphknoten schwellungen

Beitragvon Julchen » 27.06.2003 20:26

Wenn ich Du wäre würde ich ins nächste größere Krankenhaus fahren und mal die Lymphis anschauen lassen (Ultraschall), Blutbild durchchecken lassen,.....
Notfalls einen mal histologisch untersuchen lassen....

Stefan

Lymphknoten schwellungen

Beitragvon Stefan » 28.06.2003 00:22

Hi,

bin zwar kein Arzt und eine Ferndiagnose ist sehr schwierig aber es gibt Menschen die über einen längeren Zeitraum geschwollene Lymphknoten haben. Bei Kleinkinder kommt dies auch ab und an vor und diese bilden sich mit der Zeit zurück. Mein Schwiegervater hat in der Leiste auch vergrösserte Knoten seit Er denken kann und der ist immerhin über 60 Jahre alt. Es muß also nichts Bösartiges sein! Vorsicht ist jedoch geboten auch wenn der jetzige Arzt beruhigt. Letztendlich kann nur eine pathologischer Befund Klarheit schaffen.

Ich wünsche Dir das nichts negatives Diagostiziert wird, halt uns auf dem Laufendem. Drück Dir die Daumen.

Gruss,
Stefan

Dagmar

Lymphknoten schwellungen

Beitragvon Dagmar » 01.07.2003 00:09

Hallo,
da du auf dieser Site gelandet bist, machst du dir sicherlich so langsam Sorgen. Natürlich kann ich dir die auch nicht nehmen, aber ich hatte vor nunmehr 20 (!) Jahren auch diese Probleme, dauernd geschwollene Lymphknoten am Hals. Das zog sich bis hinter´s Ohr und tat dann richtig weh. Mein Arzt hat mir damals ne Salbe verschrieben, mit der ich die Lymphknoten eingerieben habe. War irgendwie ein ekliges Gefühl, aber es hat total geholfen. Leider kann ich heute nicht mehr sagen, wie das Präparat hieß, aber frag doch mal bei deinem Arzt nach.
So richtig besorgniserregend scheint es mir nicht zu sein, denn z.B. ein Lymphdrüsenkrebs wächst sehr, sehr schnell und da würdest du nach 3 Jahren wahrscheinlich schon halb im Koma liegen... Evtl. hat es bei dir auch mit dem Wachstum zu tun, so zumindest eine Annahme der Ärzte bei mir (bin recht früh recht schnell gewachsen).
Hoffe dass dir meine Ausführungen geholfen haben.
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Morbus Hodgkin“