Hattet ihr auch nachtschweis und es war eın fehlala

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Lunita

Beitragvon Lunita » 08.09.2013 13:32

Also so eine Badetuch halt mir drunter gelegt, weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte, immer mitten in der Nacht das Bett neu zu beziehen. :wink2:
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.

liebe

Beitragvon liebe » 09.09.2013 11:41

Ich weiss nicht was mein Mann hat. Ob er angst hat oder ob er kein Bock hat keine Ahnung. Es ist jetzt Eine Woche und er hat jeden Abend nachtschweiss. Was mir auffält aber nur am Kopf obwohl er keine Haare hat :S.
Er ist einfach stur und ruft nicht beim Onkologen an. Er meint ich soll das Thema abschließen es ist halt war. Wobei es in unserer Wohnung überhaupt nicht warm ist :(
Ich bin am überlegen ob ich jetzt anrufen soll :(
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd

Lunita

Beitragvon Lunita » 09.09.2013 11:55

@liebe: würde ich nicht machen. Er ist schließlich der Patient gewesen, er kennt seinen Körper, er hat die Chemo durchgemacht, und vor allem ist er alt genug um selbst Entscheidungen zu treffen. Wenn er momentan einfach die Schnauze von allem voll hat, dann solltest du das respektieren.
Stattdessen finde ich, solltest DU besser mal darüber nachdenken, ob du nicht etwas psychologische Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, denn du machst dich wirklich wegen jeder Klerinigkeit verrückt. Das ist auch nicht gesund! :wink2:

8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010

Bestrahlung 30 Gy.

liebe

Beitragvon liebe » 09.09.2013 12:18

Hi süsse, ja das stimmt er kennt seinen körper besser aber er benötigt manchmal einfach einen Arschtritt.
Das war bei der Diagnose so schon. ER möchte es einfach nie war haben das da was ist oder war ich möchte jetzt nicht sagen das da was ist umgottes willen :(
Ja, das mit der Hilfe bin ich auch schon am überlegen ich merke es auch das es mir halt nicht gut geht wenn er was hat.
Aber ich finde 1 Woche Nachtschweiss einfach ohne grund eigentlich keine Kleinigkeit oder sieht ihr das anderst??
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd

Lunita

Beitragvon Lunita » 09.09.2013 12:39

@liebe: du, ich hatte auch nach der Chemo oft Phasen in denen ich immer wieder Nachtschweiß hatte, oftmals über etliche Tage hinweg, bis zu einigen Wochen sogar. Klar verunsichert einen so etwas, insbesondere, wenn es plötzlich wieder sehr heftiger Nachtschweiß ist. Aber bei JEDER Untersuchung war trotzdem immer alles in bester Ordnung. Meine Onkologin hat es mal so beschrieben: der Körper ist nach so einer Chemo nicht mehr so fit wie früher. Und wenn er schwächelt, schwitzt er schon mal einfach schneller im Schlaf. :wink2:

Bestrahlung 30 Gy.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“