Hey Nuria,
Dankeschön
Heute hatte ein Pfleger Geburtstag und hat einen Kuchen gebacken und ich durfte als einzige Patientin mit ins Schwesternzimmer und ein Stückchen mitessen. Die meinten, ich gehör ja praktisch zur Familie - total lieb
Und eine Schwester war ganz verblüfft, weil ich mir meine Transfusionen selbst umstöpsel und die Geschwindigkeiten eingebe (nur bei dem ganzen NaCl, Glucose oder Kevatril, nicht bei den Zytostatika). Sie hat mich gefragt, ob ich denn auch Krankenschwester bin, aber nee, ein Pfleger hat mich angelernt

Nächste Woche will er mir beibringen, wie man sich selbst Blut abnimmt

Mal schauen, ob ich mich dazu überwinden kann...
Also zunächst mal: mein hb-Wert liegt schon mein ganzes Leben lang zwischen 9 und 10, also wenn der mal auf 8 sinkt, interessiert die das garnicht wirklich. Einmal ist er auf 7,nochwas gesunken und weil ich da etwas müder war, hab ich das eine mal eine Konserve bekommen. Dank meiner tollen Excel-Auswertung weiß ich auch, dass sich mein Hb von alleine wieder in den nächsten 2 Tagen erholen wird. Die geben mir die Blutkonserve nur zur Überbrückung.
Das Prinzip von Erypo ist doch ein ganz anderes, oder? das ist doch ein Hormon, dass den Körper anregen soll, mehr Erythrozyten zu bilden. Das stand bei mir bisher irgendwie noch nie zur Debatte. Ich könnte mir vorstellen, dass Blutkonserven den Vorteil haben, dass sie schneller wirken und der Körper nicht selbst arbeiten muss. Denn mein Hb-Wert steigt ja wieder von alleine, also der Wille scheint ja da zu sein, da muss man ihn ja nicht noch hetzen

Andererseits hat so eine Spritze natürlich den Vorteil, dass man sich nicht doch was einfängt... Hm... Naja, Blut für morgen ist bestellt und das wird hoffentlich die letzte Situation mit so einem niedrigen Hb sein...

MH Stadium IV AE (Hals, Mediastinum, Milz, Lunge)
6x BEACOPP esk. (Studie HD 18 )
1. Zyklus: 02.04.2013
2. Zyklus: 23.04.2013 (Zwischenuntersuchung: PET negativ --> metabolische Remission!)
3. Zyklus: 14.05.2013
4. Zyklus: 04.06.2013 (+ Bluttransfusion)
5. Zyklus: 25.06.2013
6. Zyklus: 17.07.2013 (wg. Leukopenie ein Tag später + Bluttransfusion zum Doping für die Klausur

)
--> komplette Remission, keine Bestrahlung notwendig!
Vorstellung