von welchem baum bist du gefallen.....

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
sassi*

von welchem baum bist du gefallen.....

Beitragvon sassi* » 14.04.2005 08:41

hallo ihr
hab folgendes "baumhoroskop" von gaby gemailt bekommen und dachte mir , das darf ich der öffentlichkeit nicht vorenthalten:

Von welchem Baum bist Du gefallen? Finde Deinen Geburtstag und Deinen Baum. Das Ganze ist cool und ziemlich treffend. Ausserdem deckt es sich mit keltischer Mythologie.
Jan 01 - Jan 11 - Tanne
Jan 12 - Jan 24 - Ulme
Jan 25 - Feb 03 - Zypresse
Feb 04 - Feb 08 - Pappel
Feb 09 - Feb 18 - Zeder
Feb 19 - Feb 28 - Kiefer
Mar 01 - Mar 10 - Trauerweide
Mar 11 - Mar 20 - Zitrone
Mar 21 - Eiche
Mar 22 - Mar 31 - Haselnuss
Apr 01 - Apr 10 - Vogelbeere
Apr 11 - Apr 20 - Ahorn
Apr 21 - Apr 30 - Walnuss
May 01 - May 14 - Pappel
May 15 - May 24 - Kastanie
May 25 - Jun 03 - Esche
Jun 04 - Jun 13 - Hainbuche
Jun 14 - Jun 23 - Feige
Jun 24 - Birke
Jun 25 - Jul 04 - Apfel Jul 05 - Jul 14 - Tanne
Jul 15 - Jul 25 - Ulme
Jul 26 - Aug 04 - Zypresse
Aug 05 - Aug 13 - Pappel
Aug 14 - Aug 23 - Zeder
Aug 24 - Sep 02 - Kiefer
Sep 03 - Sep 12 - Trauerweide
Sep 13 - Sep 22 - Zitrone
Sep 23 - Olive
Sep 24 - Oct 03 - Haselnuss
Oct 04 - Oct 13 - Vogelbeere
Oct 14 - Oct 23 - Ahorn
Oct 24 - Nov 11 - Walnuss
Nov 12 - Nov 21 - Kastanie
Nov 22 - Dec 01 - Esche
Dec 02 - Dec 11 - Hainbuche
Dec 12 - Dec 21 - Feige
Dec 22 - Buche
Dec 23 - Dec 31 - Apfel

Apfelbaum (Liebe) – von schlanker Statur, viel Charme, ansprechend und attraktiv, angenehme Ausstrahlung, flirtet gerne, abenteuerlustig, sinnlich, immer verliebt, will lieben und geliebt werden, treuer, zärtlicher Partner, sehr grosszügig, wissenschaftliches Talent, lebt für das heute, ein sorgloser Philosoph mit Vorstellungskraft.

Esche (Ehrgeiz) – ungewöhnlich attraktiv, lebensfroh, impulsive, verlangend, schert sich nicht um Kritik, ehrgeizig, intelligent, talentiert, liebt es mit dem Schicksal zu spielen, kann egoistisch sein, sehr zuverlässig, treuer und prüder Liebhaber, manchmal herrscht das Hirn über das Herz, aber nimmt die Partnerschaft sehr ernst.

Buche (Kreativ) – hat guten Geschmack, besorgt um sein Aussehen, materialistisch, gute Organisation des Lebens und der Karriere, ökonomisch, guter Führer, unternimmt keine unnötigen Risiken, vernünftig, grossartiger Lebenspartner, scharf darauf fit zu bleiben (Diäten, Sport, etc.)

Birke (Inspiration) – lebensfroh, attraktiv, elegant, freundlich, bescheiden, mag nichts im Übermass, verabscheut das Vulgäre, liebt das Leben in der Natur und der Ruhe, nicht sehr leidenschaftlich, voller Einbildungskraft, wenig ambitiös, schafft eine ruhige, zufriedene Athmosphäre.

Zeder (Selbstvertrauen) – von ausgesuchter Schönheit, weiss sich anzupassen, liebt Luxus, gute Gesundheit, absolut nicht scheu, zeigt Tendenz auf andere herab zu schauen, selbstsicher, entschlossen, ungeduldig, mag es andere zu beeindrucken, viele Talente, gesunder Optimismus, wartet auf die eine wahre Liebe, fähig schnelle Entscheidungen zu treffen.

Kastanie (Ehrlichkeit) – von erlesener Schönheit, will nicht beeindrucken, ausgeprägter Gerechtigkeitssinn, lebensfroh, interessiert, ein geborener Diplomat, aber leicht eingeschnappt und empfindlich in Gesellschaft, oft wenig Selbstvertrauen, gibt sich manchmal überheblich, fühlt sich missverstanden, liebt nur einmal, hat Schwierigkeiten einen Partner zu finden.

Zypresse (Treue) – stark, muskulös, anpassungsfähig, nimmt was das Leben zu bieten hat, zufrieden, optimistisch, giert nach Geld und Anerkennung, hasst Einsamkeit, leidenschaftlicher Liebhaber der nie genug bekommt, treu, reizbar, unordentlich, pedantisch, und sorglos.

Ulme (von edler Gesinnung) – angenehme Figur, geschmackvolle Kleidung, sagt laut was ihm nicht passt, neigt dazu Fehler anderer nicht zu verzeihen, fröhlich, mag es zu führen aber nicht zu gehorchen, treuer und ehrlicher Partner, liebt es Entscheidungen für andere zu treffen, von edler Gesinnung, grosszügig, viel Humor, praktisch.

Feigenbaum (Gefühlvoll) – sehr stark, etwas eigenwillig, unabhängig, erlaubt keine Einwände oder Streit, liebt das Leben, seine Familie, Kinder und Tiere, ein sozialer Schmetterling, humorvoll, liebt Müsiggang und Faulheit, praktisches Talent und Intelligent.

Tanne (Mysteriös) – aussergewöhnlich geschmackvoll, Ehre, gebildet, liebt alles Schöne, gefühlvoll, stur, neigt zu Egoismus aber kümmert sich um seine ihm Nahestehenden, ziemlich bescheiden, talentiert, viele Freunde aber auch viele Feinde, sehr zuverlässig.

Haselnuss (Aussergewöhnlich) – charmant, anspruchslos, sehr verständnisvoll, weiss es einen Eindruck zu hinterlassen, aktiver Kämpfer für soziale Gerechtigkeit, beliebt, gefühlvoll, komplizierter Liebhaber, ehrlicher, toleranter Partner, genaue Vorstellung von Gerechtigkeit.

Hainbuche (guter Geschmack) – kühle Schönheit, sorgt sich um sein Aussehen und Kondition, guter Geschmack, ist nicht egoistisch, macht sich das Leben so angenehm als möglich, führt ein vernünftiges, diszipliniertes Leben, sehnt sich nach Anerkennung und Freundlichkeit in seinem Partner, träumt von ungewöhnlichen Liebhabern, ist selten zufrieden mit seinen Gefühlen, misstraut fast allen Menschen, ist sich immer unsicher über eigene Entscheidungen, sehr gewissenhaft.

Zitronenbaum (Zweifel) – akzeptiert was das Leben bringt in einer duldenden Art, hasst Streit, Stress und Arbeit, mag keine Faulheit und Bequemlichkeit, weicher und nachgiebiger Typ, macht Opfer für Freunde, Viele Talente aber nicht ehrgeizig genug sie zu verbessern, vielfach am Jammern und Klagen, sehr eifersüchtig aber treu.

Ahorn (Unabhängig) – keine gewöhnliche Person, voller Vorstellungskraft und Originalität, scheu und reserviert, ehrgeizig, stolz, selbstbewusst, hungert nach neuen Erfahrungen, manchmal nervös, hat viele Komplexe, gutes Gedächtnis, lernt leicht, kompliziertes Liebesleben, will beeindrucken.

Eiche (mutig) – robuste Natur, mutig, stark, unnachgiebig, unabhängig, gefühlvoll, mag keine Veränderungen, behält seine Füsse immer auf dem Boden der Tatsachen, Person der Tat.

Olivenbaum (Weisheit) – liebt die Sonne, Wärme und schöne Gefühle, vernünftig, ausgeglichen, vermeidet Aggression und Gewalt, tolerant, fröhlich, ruhig, ausgeprägter Gerechtigkeitssinn, empfindlich, überheblich, nicht eifersüchtig, liebt es zu lesen und die Gesellschaft gebildeter Menschen.

Kiefer (aussergewöhnlich) – liebt angenehme Gesellschaft, sehr robust, weiss wie man das Leben angenehm macht, sehr aktiv, natürlich, guter Begleiter, selten freundlich,verliebt sich schnell aber verliert die Lust ebenso schnell, gibt schnell auf, viele Enttäuschungen bis er den idealen Partner dem er vertraut findet, zuverlässig und praktisch.

Pappel (Unsicherheit) – wirkt sehr dekorativ, nicht sehr selbstsicher, nur mutig wenn nötig, braucht Unterstützung und angenehme Umgebung um sich zu entfalten, sehr wählerisch, oft einsam, grosse Unfreundlichkeit, künstlerische Natur, guter Organisator, neigt zum Philosophieren, zuverlässig in jeder Situation, nimmt Partnerschaft ernst.

Vogelbeere (Sinnlichkeit) – charmant, fröhlich, begabt ohne egoistisch zu sein, liebt es beachtet zu werden, liebt das Leben, Bewegung, Unruhe sogar Krisen, ist gleichzeitig abhängig und unabhängig, guter Geschmack, künstlerisch, leidenschaftlich, gefühlsbetont, guter Begleiter, vergibt nicht.

Walnuss (Leidenschaft) – unnachgiebig, seltsam und voller Gegensätze, oft egoistisch, aggresiv, edel, gute Allgemeinbildung, unerwartete Reaktionen, spontän, unbegrenzter Ehrgeiz, nicht flexible, schwieriger und seltener Partner, selten gemocht aber oft bewundert, grossartiger Stratege, sehr eifersüchtig und leidenschaftlich, keine Kompromisse.

Trauerweide (Melancholie) – wunderschön aber voller Melancholie, attraktiv, sehr vergeistigt, liebt alles Schöne und Geschmackvolle, liebt es zu reisen, Träumer, rastlos, kompliziert, ehrlich, kann beeinflusst werden aber es ist schwer mit ihm zusammenzuleben, verlangend, gute Intuition, leidet in der Liebe aber findet manchmal einen Partner der ihm Halt gibt.

viel spass damit
sassi-apfelbaum ;-))

armin-zitrone
judith-pappel
purmaus-kastanie
bonny-vogelbeere

letztere angaben bezügl. der personen sind ohne deren zustimmung und ohne gewähr gemacht worden :wink:

Bonny

Beitragvon Bonny » 14.04.2005 08:49

Danke Sassi,nun wissen wir schon vor dem Treffen ein wenig über uns :wink: (fand ich gestern übrigens schon interessant in deiner mail...alle wurden bei mir gleich einem Test unterzogen)

So und ich bin die Vogelbeere....also wie es da steht "vergibt nicht"...na dann fangt mal keinen Streit mit mir an ich merke mir das !.... :lol: :lol: :lol:

LG Bonny

Bonny

Beitragvon Bonny » 14.04.2005 08:55

Purmaus!!!!!!!Kastanie!!!!!!***leicht eingeschnappt*****

Ich denke noch mal darüber nach ob ich dich zum Treffen abhole
Bild

alty

Beitragvon alty » 14.04.2005 10:03

Bild hmmm ... weiß nicht, ob ich mit meinem Baum zufrieden sein soll, oder ob ich ihn fällen soll. Bild
Vielleicht frage ich mal meinen persönlichen Baumberater Armin. Bild
... oder lieber diejenige, die die Baumfrage aufwarf, das Sasserl? Bild

Also dann, ich bin erstmal auf der Suche nach mir selbst.BildVielleicht finde ich ja den richtigen Baum für mich.Bild

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 14.04.2005 10:14

Mein Baum passt zu mir - zumindest die Alliteration.

Euer Ahorn-Axel
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Andreas

Beitragvon Andreas » 14.04.2005 10:17

Ich mag diese Vorhersagungen. Irgendwie stimmen sie immer ;)

Und hart wie eine Haselnuss bin ich auch noch. *g*
Diagnose: 02/03; Stadium IVb
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 14.04.2005 10:19

Ich bin auch ein Apfelbaum :D
... die Liebe *hach*

Die Beschreibung passt wirklich ziemlich gut, ausser vielleicht die schlanke Statur *ggg*.
Was ist denn mein Schatz? Eine Vogelbeere ... hmm passt eigentlich auch ziemlich gut. Oh je! "Vergiebt nicht" *autsch*

Und meine Mitbewohnerin... und meine Ma... und ... hey das ist voll cool!

:) Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

Cristina C.

Beitragvon Cristina C. » 14.04.2005 11:53

Ich bin eine Esche. Passt alles, nur mit der Bemerkung "prüder Liebhaber" bin ich nicht zufrieden... :oops:

Danke, Sassi und gratuliere zum 5. Jahresjubiläum!!!

Cristina
Meine Mama (heute 58j)
09/2004, MH 2A (lymphozytenarm)
Behandlung: 6 X ABVD, Start 29/09/04
bisher OK
Bild

Jason

Beitragvon Jason » 14.04.2005 11:57

Ich bin Hainbuche (im Grenzzaun zum Feigenwäldchen). Allerdings frag ich mich schon, woher die Kelten Zitronen, Oliven und Zypressen gekannt haben...

@ Bonny
Wenn Du nachtragend bist, könnte das auch am Burmesischen-Elefantenkalender liegen.
Der geht so:
1.Jan - 30.Jun. : Elefant
1.Jul - 31.Dez. : auch Elefant

Demnach wärst du, äääh, kurz mal nach sehen: "Elefant"

:D
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

armin

Beitragvon armin » 14.04.2005 12:47

Zitrone,

naja geht so bis aufs Jammern und Klagen kann ich es akzeptieren, aber nur weil ich so weich und nachgiebig bin zu Freunden :lol:

Lg Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 14.04.2005 13:33

...noch eine Hainbuche, da können wir bald eine Hecke machen..
wobei, mit meinem restlichen Cortisonspeck würde auch Elephant passen.. :oops:
da muss ich mich nochmal auf den spirituellen Weg machen, um zu sehen, was besser passt

Jason

Beitragvon Jason » 14.04.2005 17:45

@ Elizabeth
Ah, ja, der spirituelle Weg... Hinter den Hainbuchen scharf rechts und dann die zweite links nach dem überheblichen Olivenbaum...
Aber nicht, dass Du dabei einen Kelten zertrampelst! Das gibt nämlich schwer Ärger mit den Druiden!

Jason

MH 2004

MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead

FSK

ines75

Beitragvon ines75 » 14.04.2005 17:58

Hallo Jason und Elisabeth,

bin auch eine Hainbuche. Wo wollen wir denn ein bisschen heckenbildend vor uns hinwuchern? :D

@Jason: Du kannst Dich da ja jetzt wieder gut einbringen. Bei mir dauert's noch etwas mit der Begrünung.

@Sassi: Da hast Du ja ein tolles Horoskop ausgegraben. Die Beschreibung passt zu fast 100% auf mich!

LG an alle, Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Jason

Beitragvon Jason » 14.04.2005 18:03

@ E & I
Jo, lasst uns mal was aushecken. Ahorn ärgern, oder Buchen beleidigen vielleicht...
:D

MH 2004

MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead

FSK

salty

Beitragvon salty » 14.04.2005 18:06

... aber laßt die Walnuss in Ruhe. :wink: