Meine Geschichte

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Bina 6

Meine Geschichte

Beitragvon Bina 6 » 23.03.2005 15:09

Hallo erstmal ! 8)

Möchte Euch kurz meine eigene Hodgkin - Erfahrung mitteilen.

Im April 2002 entdeckte ich auf der linken Halsseite eine etwas komische Schwellung und da ich gerade etwas verkühlt war dachte ich mir noch gar nicht viel dabei und ging erst einmal zu meinem Hausarzt.

Der sagte zwar dass ihm dieses Ding nicht gerade gefalle und es sich mit größter Wahrscheinlichkeit um einen Schilddrüsenkropf handle und überwies mich ins Krankenhaus auf die Nuklearmedizin.

Beim Ultraschall wurde eine 7,5 x 3 cm große zystische Formation festgestellt und mittels einer Feinnadelbiopsie wurde mir Gewebe entnommen.
Mit dem Gefühl dass sei keine große Sache ging ich nachhause und fand mich erst 2 Wochen später in der HNO Abteilung wieder ein um diese angebliche "Wasserzyste" entfernen zu lassen.

Ein sehr netter HNO-Arzt stellte mir am 03.05.2004 dann Hr. Hodgkin vor.
Gestatten Morbus Hodgkin (klassisch) 2 A mit Bulk Tumor.
Zwischen meinen Lungenflügeln baumelte ein 2,5 cm Lymphie. :x

Am 21.05.2002 begann für mich die Erste von 4 Chemotherapien (Beacopp) Ich spürte schon nach den ersten Wochen wie die mittlerweile große Schwellung am Hals sich deutlich zurückbildete.
Nach Abschluss der Therapie konnte nur mehr ein Restgewebe von 2cm gefunden werden und bei der PET waren keine Speicherungen zu sehen.

20-mal wurden die zervikalen und supraclavikulären Lymphknoten links sowie das obere Mediastinums mit 20 Gray bestrahlt.
Im Februar 2003 wurde der Befund der Nachuntersuchung zu dem wichtigsten Papierding der Welt für mich.
Da stand drin: Bei der Patientin kann von einer Remission ausgegangen werden.

Happy End also.............Hodgkin hat uns nicht im Griff.....sonder wir ihn.

In diesem Sinne wünsch ich allen Betroffenen viel Kraft und Mut ihre eigene Hodgkingeschichte zu meistern.

Bina6

Benutzeravatar
Bina6
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2005 07:59
Wohnort: Linz

Foto wieder einmal vergessen.

Beitragvon Bina6 » 23.03.2005 15:14

Und so sehe ich aus.

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 23.03.2005 19:24

Hallo Bina6,

Nachwuchs in der Ösi-Fraktion :!: da werden sich aber einige besonders freuen :P , schön, dass Du zu uns gefunden und Dich vorgestellt hast!
Als eindeutige Ex- Hodgkie :D hast Du hier und da bestimmt ein paar wertvolle Tipps oder tröstende Worte für diejenigen parat, die Mr.Hodgkin gerade erst kennengelernt haben.
So ganz nebenbei ist es bei uns auch ganz lustig.... :lol:

Liebe Grüße,

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

matzilie*

Beitragvon matzilie* » 24.03.2005 12:07

hi bina,

schön, dass du hierher gefunden hast.

aber schon wieder ein öschi - das nimmt jetzt langsam überhand. SCHERZ.

also, herzlich willkommen

lg matze

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 24.03.2005 16:40

Bild

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Bild
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste