Martin

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Martin

Martin

Beitragvon Martin » 16.03.2005 10:40

Hallo

Das ist ja super mit dem Vorstellungthread!

Dann werde ich mal meine "geschichte" erzählen.

Alles begann vor ca. einem Jahr. Ich merkte einen vergrößerten Lyphknoten am Hals. hab mir da aber nichts bei gedacht, und schob es auf die Erkältung zurück die ich zu dem selben Zeitpunkt hatte. Als der Knoten aber immernoch da war dachte ich mir, ok, irgendwas stimmt da nicht. Als ich zum Arzt gehen wollte war er plötzlich weg, und somit hat sich das Thema Arzt erledigt. Später tauchten dann Juckreiz und ab und an Fieberschübe auf, die aber schnell weggingen, auf. Irgendwann merkte ich ok, du bekommst keine Luft mehr. Jedenfalls nicht so richtig.
Bin dann zum Hausart gegangen denn der Knoten tauchte wieder auf. Blutbild wurde gemacht, aber war alles in Ordnung. Ich dachte nur ok, musst du mit der Arbeit zurücktreten. Da der Lymphknoten aber nicht zurückging, und die Luftnot zunahm, hat mich mein Arzt zum Onkologen überwiesen. Und dann ging alles Schlag auf Schlag. Lymphknoten- entnahme am HAls, und Biopsie, sowie Ultraschall und CT und MRT. Knochenmark ist zum Glück frei.
Mediastinumtumor knapp 20*9*3 cm groß
Leber stark vergrößert
Milz auch vergrößert, aber nicht so doll
Bauch zum Teil auch übersät mit LK´s

So das war es erstmal von mir.
jetzt liege ich mit Grippe im Bett, und werde erst dann mit der Therapie anfangen wenn ich mich vollständig erholte habe.

Werde 8* Beacopp esk. bekommen

liebe Grüße
martin

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 16.03.2005 15:48

Hallo Martin,

das ist ja Wahnsinn so ein großer Tumor!Da kannst du dich ja mit Chefkoch und dem Freund von Kirsten zusammen tun!Meiner war etwa die Hälfte,aber ich bin bestimmt auch nur halb so groß wie du :wink:

Hat sich also deine Krankheit heimlich richtig breit gemacht bei dir!Das mit der Luftnot kenne ich,ich hatte auch mal vor der Diagnose den Notarzt hier und der hat nichts bemerkt.

Naja,auf jeden Fall bist du hier richtig gelandet,hier kannst du alles fragen was dich bedrückt und du wirst viel HIlfe bekommen.Ich hab mich auch sehr gefreut,das ich dieses Forum kennengelernt habe.

Also das nur kurz....nun kuriere erst mal die Grippe aus und dann gehts dem MH an den Kragen :wink:

Alles Gute Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
Kirlew
Beiträge: 367
Registriert: 12.10.2004 18:36
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Kirlew » 17.03.2005 10:17

Hallo Martin!

Bonny hat recht, da könnten wir schon fast einen "Club der mega Bulks" aufmachen :wink:
Mein Freund hatte 18.4 cm, ich weiß jetzt aber die 3D-Daten nicht genau, ich meine 18x7x5 oder so. Der Tumor hat bei ihm schon auf das Herz (er hatte dort schon Wassereinlagerungen) und auf die Lunge gedrückt. Allerdings waren noch keine anderen Lymphknoten oder Organe befallen, BEACOPP esk. hat er trotzdem bekommen.
Gestern hatte er seine erste Nachsorge und CT, Blutwerte und Ultraschall sehen gut aus - keine Größenzunahme und ein HB-Wert zum Träumen.

Du kannst also mit mega Motviation und Zuversicht in die Chemo starten. Natürlich erst wenn die Grippe vorbei ist.
Also: Gute Besserung!!!

Liebe Grüße
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 17.03.2005 10:21

hallo martin

willkommen- falls man das so sagen kann.
werd dir mal mit meinem guten beispiel dienen. hatte auch 4 b (allerdings mit lungenbefall) und einen grossen tumor im brustkorb (ca.14x6x3cm).ist allerdings schon 5 jahre her bei mir u.mir gehts gut.

BEACOPP ist zwar nicht grad ein spaziergang, aber auf jeden fall zu schaffen und wenn du gut auf dich aufpasst, dann kannst du alles ohne verzögerung durchziehen und wir werden dich unterstützen.

kurier dich richtig aus von deiner grippe und dann kanns ja losgehen.

alles gute
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
martin
Beiträge: 6
Registriert: 17.03.2005 09:33

Beitragvon martin » 17.03.2005 10:21

hallo

mit Wassereinlagen ums Herz kann ich auch dienen, da ist dein Freund nicht ganz alleine :wink: @ Kirlew
Aber ich denke das ist das kleinere übel. wenn die chemo durch ist, dann verschwindet das auch wieder.
Die Grippe hat mich noch fest im Griff, aber das dauert auch nicht mehr lange (hoffe ich doch)!
Eure Antworten machen echt Mut! Danke.
das Forum ist eine schöne Sache

Martin.

Benutzeravatar
Kirlew
Beiträge: 367
Registriert: 12.10.2004 18:36
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Kirlew » 17.03.2005 10:32

Hallo schonwieder!
Bei der Wassereinlagerung konnte man schon fast zu sehen, wie das zurück ging. Nach 10 Tagen Chemo war dort alles wieder ok. Und mein Freund viel fitter. Er hatte anfangs durch diese "Herzeingrenzung" einen Ruhepuls von 115 und war allein schon dadurch sehr geschafft. Ihm ging es also nach dem Start der Chemo merklich besser 8)
Angaben zu meinem Freund:

Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 17.03.2005 17:04

Hallo Martin,
jetzt muß ich dich als Mann aber auch mal willkommen heissen :wink: .
Kaum ist ein Foto drin antworten unsere Hodgie und Ex-hodgiemädels :lol: .
Also kuriere dich mal gut aus mit der Grippe und dann kannst du dem Hodgkin kräftig Feuer unterm ..... machen.
Gute Besserung.
Armin
PS.:
Mein Bulk war 6,5x4,3x4,4cm immerhin aber den hat bei mir das wéichere ABVD-Schema weggegbruzelt. 8)
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 18.03.2005 10:36

Armin, Armin,

klingt da ein bißchen Neid durch :wink: :?:
Warum sollte frau anders reagieren als man?
Aber wir wollen keinen Schönheitswettbewerb, oder?

Na, also... LG,

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

arminio

Beitragvon arminio » 18.03.2005 15:14

BildBildBild

so :


Bild

Noch Fragen, fragen.


























PS.: so sah ich früher aus.,,,, hihi :o

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 18.03.2005 16:08

und so sieht er jetzt aus...der armin...
Bild

tschuldige den thread missbrauch. martin.
ich konnte nicht anders Bild

sassi :D
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147



SASSIS HP

Benutzeravatar
martin
Beiträge: 6
Registriert: 17.03.2005 09:33

Beitragvon martin » 19.03.2005 21:13

hallo

och das macht nichts, das ihr den thread missbraucht.

@ armin, für mein aussehen kann ich leider nichts... :wink:

gruß martin


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste