Ich suche seit langem ein Forum wie das hier. Bin echt froh, dass ich es gefunden habe. Vorallem mit Gleichgesinnten meine Ängste aber auch Freuden zu teilen.
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus der Schweiz aus dem Thurgau. Bin 39 Jahre jung und bei mir wurde im 2000 MH am Hals gefunden. Habe eine Chemo (ABVD) und anschliessende Bestrahlung hinter mir. Ich habe ziemlich alle Nebenwirkungen der Chemo durchgemacht. Aber auch schon fast alles wieder vergessen

Fast auf den Tag 4 Jahre später hat sich der MH bei mir wieder gemolden. Hinter beiden Ohren hatte ich wieder eine Schwellung. Zuerst wurde nur einer rausgeschnitten und die Diagnose war MH. Beim 2 Ohr wurde zuerst ein PET durchgeführt und sie haben keine bösen Zellen gefunden. Aber der Knollen wurde trotzdem rausgeschnitten und es wurde doch MH gefunden. Seitdem traue ich dem PET nicht mehr.
Die Ärzte haben entschieden, dass ich nur eine Bestrahlung bekomme. Vorab müssen die Zahne in Ordnung gebracht werden. Mir wurden auch schon 2 Zähne gezogen und ein dritter ist in Aussicht.
All dass dauert nun schon 3 Monate und ich warte immer wieder auf irgend etwas oder jemanden.
Ich habe einige Fragen und hoffe von euch näheres zu Erfahren. Für die Bestrahlung mit 40Gy wird mir ev. AMIFOSTIN verabreicht. Hat jemand diese Erfahrung schon gemacht? Von den Nebenwirkungen habe ich schon vieles gelesen.
Hat jemend eine Betrahlung im Gesichts- und Halsbereich hinter sich? Ich frage wegen den Speicheldrüsen.
Also ich bin gespannt auf euch und auf das Feedback.
Liebe Grüsse an alle
