Ich wollt mich dann auch mal vorstellen

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Rike
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2012 18:24
Wohnort: Neuss

Ich wollt mich dann auch mal vorstellen

Beitragvon Rike » 09.11.2012 14:13

Hallo Zusammen,
nachdem ich die letzten Tage hier schon immer ein wenig rumgestöbert habe und dabei viel Mut sammeln konnte, will ich mich jetzt auch mal vorstellen.

Ich bin Rike, komme aus Neuss und ich bin 32 Jahre alt. Und seit der vergangenen Woche ist irgendwie nichts mehr so wie es vorher war. Am 24.09.2012 hab ich am Schlüsselbein (rechts) einen Knoten ertastet. So groß etwa wie ein Kirschkern. Da ich eh total erkältet war habe ich mir dabei erst mal gar nichts gedacht. Aber als dieser Knoten dann 5 Wochen später immer noch da war, bin ich doch mal zum Arzt gegangen. Meine Ärztin vermutete erst eine Sarkoidose und hat mich daher zum Röntgen der Lunge zu einem Radiologen überwiesen. Das Ergebnis hierbei war, dass auch in der Lunge geschwollene Lymphknoten zu sehen waren. Der Radiologe hat mich erst mal wieder zu meiner Hausärztin geschickt, mir aber gesagt, ich solle wenn sie das genau so sieht, für ein CT wieder kommen. Ich also wieder zu meiner Ärztin und da habe ich dann auf dem Befund vom Radiologen erstmals die Worte Morbus Hodgkin gelesen. Ich hatte natürlich keinen blassen Schimmer was das sein sollte und war erst mal noch guter Dinge, bis ich dann aufgeklärt wurde. Daraufhin hab ich meine Eltern angerufen und sie gebeten, mich zum CT zu begleiten, da ich total neben der Spur war. Das CT hat dann die vorherige Vermutung bestätigt...Das war letzte Woche Dienstag...