und noch ein neuzugang

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 24.03.2013 22:43

Mariii hat geschrieben:Was wird es bei euch?

Na, ich hoffe doch mal ganz stark, dass es ein Baby wird!!!! Bild Haha.

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 24.03.2013 23:20

MARION: Bild
Bild
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297

5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy

19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!



Bild

liebe
Beiträge: 451
Registriert: 04.01.2013 01:29

Beitragvon liebe » 24.03.2013 23:26

Hi marii, ich bekomme ein Mädchen :) bin schon so aufgeregt vor der Entbindung habe ich gar keine Angst eher davor das mein Mann evtl nicht dabei sein kann was ich echt nicht hoffe
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd

Benutzeravatar
Aquarius
Beiträge: 509
Registriert: 17.05.2011 18:19
Wohnort: bis 08.05.2013 Stuttgart-Vaihingen

Beitragvon Aquarius » 25.03.2013 19:43

Eh Mariiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, was machst du denn da?^^ Hodgkin is weg bei dir und dir gehts trotzdem net gut? So n Blödsinn, echt, hör mal auf damit ;)

Haste wengistens gute Chancen, dass dieser ganze Scheiß, von dem du schreibst, bald weg ist?

Und liebe, dir dann mal n gesundes Mädchen. Den Ärger mit nem nicht gesunden Baby wünsch ich euch grad jetzt nicht ;)
10.5.2011: Erster Arztbesuch
19.5.2011: Diagnose: MH Stadium 3 AE mit 4 RF, Lungenbefall und 16-cm-Bulk.
24.5.2011: Start der Chemo: 8xBEACOPP esk
Sept. 2011: Pneumocystis-Lungenentzüngung (PCP) zw 5. und 6. Zyklus
14.2.2012: Start Bestrahlung Mediastinum mit insg 20 Gy
15. bis 20.10.2012: Diagnose Rezidiv 4b, diffuser Lungenbefall
Okt/Nov 2012: 2xDHAP
12.12.2012: Start von HD-BEAM
März 2013 Bestrahlung am Hals 30,6 Gy
April 2013 Influenza mit folgender Lungenentzündung
08.05.2013 Abschalten der Lungenmaschine.
18:16 sanftes entschlafen
Hodgkin-Lebenslauf: Erstbehandlung und Rezidiv

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 25.03.2013 21:49

Och joa, diesen Allgemeinzustand kenne ich schon länger, ich bin einer von denen die ne total kaputte Wirbelsäule, bzw. lauter Schiefstände haben. Das kann man eigentlich nur mit Dauermassagen, Physio und viel Wärme wieder hinbekommen. Ich hatte die letzten Wochen nicht viel Zeit, mich um mich selbst zu kümmern, von daher auch mich und die Muskeln vernachlässigt. Ich hoffe, nach dem Urlaub wirds besser, dann kann ich mal wieder sporteln, diäten und vor allem mein Yoga machen. Ich hoffe, das das bald gut wird, weil es schrecklich ist, sich immer wie 109 Jahre zu fühlen. Am meisten stört mich mein Dauerschwindel und rumtorkel Zustand. Fröhlich bin ich trotzdem immer, ich lass mir doch nix versauen von so ein paar uneinsichtigen Wirbeln...

Ja, morgen werd ich natürlich trotzdem aufgeregt sein, das ist eben so, das weiss ich ja. Umso schöner, wenn der Arzt dann nichts auf dem MRT sieht. Drückt die Daumen. Hab keine Lust, mir meinen Urlaub versauen zu lassen..

liebe, ein Mädchen ist grossartig! Ich wollte immer unbedingt eines (also jetzt nix gegen Jungs, ich liebe meinen Sohn genauso-, finde erziehungstechnisch Mädels aber einfacher ) ein Mädchen ist einfach was zum betüddeln und Schleifchen reinzuppeln, Hello Kitty Glitzer Flip Flops besorgen (hab ich heute gemacht und den WOW Effekt genossen, als sie sie auspackte..) und was für das Mädchen in einem.
Und auch wenn hier die Männer gleich aufjaulen, ein Mädchen (also ich) ist oft auch im Erwachsenenalter mit der Mutter ganz dicke, und hat eine intensivere Bindung an die Eltern, nicht so flügge halt. Ich hatte immer "Schwiegermütter" die nur Jungsmütter waren und die haben sich ALLE beschwert, dass die Jungs sich überhaupt nicht melden und auf und davon sind, das ist doch schade. Mir taten diese Jungsmütter immer leid!
Naja, wie auch immer drücke ich euch fest due Daumen, dass dein Mann bei dir sein kann,das war mir auch immer wichtig, und dass er sich tapfer um dich kümmert. Wann ist dein ET?

Ganz liebe Abendgrüsse aus dem scheisskalten NRW
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal



2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16

6 .2.12 -19.3.12



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297



5.4.12 Pet leuchtet noch leicht

26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy



19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,

28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!

11.12.12 2.Nachsorge alles schick!

März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber

Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis

Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!

Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!







Bild

liebe
Beiträge: 451
Registriert: 04.01.2013 01:29

Beitragvon liebe » 25.03.2013 23:39

Marion1970 hat geschrieben:
Mariii hat geschrieben:Was wird es bei euch?

Na, ich hoffe doch mal ganz stark, dass es ein Baby wird!!!! Bild Haha.

Liebe Grüße, Marion


hihi :) ja es wird ein Baby *grins*
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd

liebe
Beiträge: 451
Registriert: 04.01.2013 01:29

Beitragvon liebe » 25.03.2013 23:42

Hi Aquarius, vielen Dank für die wünsche :)
Hi Marii, also vorab mal das wichtigste für morgen drücke ich dir ganz ganz festtttt di Daumen bin noch top fit :)
Papa also meinem Mann geht es heute auch schon etwas besser bissle magenprobleme und so halt :(
Jaaa, ich finde Mädchen auch voll süss du musst mal das zimmer von meiner prinzessin sehen alles rosa mit hello kitty und glitzer :)
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd

Jonas92
Beiträge: 74
Registriert: 16.10.2012 02:16
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Jonas92 » 26.03.2013 01:24

da hier gerade die rede von yoga war, muss ich mal kurz nen sinnfreien link posten: http://www.sinn-frei.com/yoga-fuer-betrunkene_11018.htm haha die rechten bilder an yoga bekomm ich auch hin. sonst bin ich unbeweglich wie ein stein^^ dir viel glück heute mari
Morbus Hodgkin Stadium IIa mit RF 3 befallene Areale.

Chemo 10.08-23.11.2012 2x Beacopp und 2x ABVD

27.11.2012 PET CT negativ :-)

Bestrahlung ab 3.1- 22.1 Enemy spotted! Fire in the hole!

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 26.03.2013 07:35

Mariii hat geschrieben:ein Mädchen ist einfach was zum betüddeln und Schleifchen reinzuppeln, Hello Kitty Glitzer Flip Flops besorgen (hab ich heute gemacht und den WOW Effekt genossen, als sie sie auspackte..)

Einspruch, Euer Ehren, so eine Freude, als mein Sohn die langersehnten Fußballschuhe bekommen hat, die auch Cristiano Ronaldo und sein Lieblingsspieler Franck Ribéry tragen, habe ich noch bei keiner Frau (inklusive meiner Tochter gesehen). So ein strahlendes Gesicht - und das über Stunden hinweg - kriegst Du mit Glitzerdingsbums nicht hin. Da muss ich jetzt mal für die Männer sprechen.
Liebe Grüße und sorry fürs off-topic Geschwafel mutterseits, Marion Bild
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Roesti
Beiträge: 515
Registriert: 28.12.2011 20:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Roesti » 26.03.2013 08:54

Ich find es einfach köstlich - schon wieder Übereinstimmung mit Marion. Auch ich muss sagen - Jungs sind einfach klasse! Ich hab zwei davon - inzwischen erwachsen und ich muss sagen, insbesondere der Große ist seeehhhrr anhänglich und sehr auf mich fixiert. Aber es ist echt nett - er wohnt ja inzwischen für sich, ruft aber an und zu an und fragt, ob ich mit ihm essen möchte, er hat zuviel gekocht. Oder er schleppt mich heute mit, Möbelhäuser besuchen, denn er sucht einen neuen Küchentisch.... Ich find's einfach goldig! Außerdem kann ich meine Jungs auch mal schicken, Getränke einzukaufen - Kisten schleppen und dergleichen.... Da ich selbst mit Jungs aufgewachsen bin (in der ganzen Nachbarschaft gab es keine Mädchen), konnte ich mit Prinzesschen und Mädchengezicke nie gut umgehen und war deshalb über meine Jungs überglücklich.

Aber ganz egal ob Mädchen oder Jungs - Hauptsache sie sind gesund! Ich wünsch dem neuen Erdenbürger jedenfalls alles Gute und viel Glück und Gesundheit. ... und dass der Papa bei der Geburt dabei sein kann. Mein Mann war jedesmal mit dabei und es war mir eine große Hilfe!

Liebe Grüße
Rösti
Ich kann, weil ich will, was ich muss. (Immanuel Kant)
------------------------------------------------------
MH Stadium 2A, RF hohe BSG, Mediastinaltumor 9,5x5,5x5,0, ED 08/11
08/11-12/11 2 x BEACOPP esk. und 2 x ABVD
01/12 Bestrahlung 15 x 2 Gy
16.03.12: CT -> Strahlenpneumonitis!
13.04.12: Beginn von Leben 2.0 - vermutlich geheilt
22.07.14: alle NUs bislang perfekt! Rest schrumpft weiter!
22.12.16: tutti paletti - alles so wie's sein soll - Kraft auch wieder zurück! NU-Intervall nun 9 Monate.
06.06.18: alles bestens - Intervall nun 1 Jahr!

liebe
Beiträge: 451
Registriert: 04.01.2013 01:29

Beitragvon liebe » 26.03.2013 14:04

Bei mir ist es das erste Kind ich denke aber auch das es egal ist was es wird ob Mädchen oder Junge. Wenn man hört es wird ein Mädchen dann freut man sich darauf voll und wenn es ein Junge gewesen wäre dann würde man sich darauf voll freuen. Ich weiss nicht ich freue mich einfach voll so alles rosa und so das ist so mein Typ hihi :)
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Beitragvon maikom » 26.03.2013 15:13

Hallo Liebe,

ich kann mich noch genau dran erinnern....ich hoffe dein Mann hat starke Nerven...für Männer ist das ganze mit der Geburt nicht ganz einfach, Schuldgefühle sind da noch das kleinste Übel und ich weiß wovon ich rede, meine Frau hat am 24.12. (Gynäkologin: Das Baby kommt dieses Jahr nicht mehr, wir können da auf Ihre Erfahrung bauen :-) ) ambulant entbunden, der Kühlschrank zu Hause war leer, unserer Verwandten haben in unserer Abwesenheit den Baum geschmückt..das war das friedlichste Weihnachten was ich erlebt habe....Der Moment, wenn dieser kleine Knubbel dann da ist, war unbeschreiblich schön. Gut Pappas ticken dann gerne mal aus und kaufen nach 3 Monaten schon Dreirad und den ganzen Kleiderständer bei H&M leer...aber das ist wohl nur aus der Freude und dem Stolz heraus.

Maik
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Beitragvon maikom » 26.03.2013 15:14

Jonas92 hat geschrieben:da hier gerade die rede von yoga war, muss ich mal kurz nen sinnfreien link posten: http://www.sinn-frei.com/yoga-fuer-betrunkene_11018.htm haha die rechten bilder an yoga bekomm ich auch hin. sonst bin ich unbeweglich wie ein stein^^ dir viel glück heute mari


Verpeilt wie ich gerade bin, habe ich beim Überfliegen des Beitrags YODA BETRUNKEN gelesen....sorry Nick :-) Oder bist du das doch ? :-)

Maik
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,

HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy



Wissenswertes über Morbus Hodgkin

http://www.hodgkinlymphom.de

Benutzeravatar
Novalee
Beiträge: 522
Registriert: 13.01.2013 19:50

Beitragvon Novalee » 26.03.2013 16:53

Hachja.. ein Baby zu bekommen ist wahrlich das schönste auf dieser Welt. Würde zu gerne jetzt mit dir tauschen :lol:

Vor allem der Zauber des ersten Kindes ist das wunscherschönste überhaupt, du hast nur Zeit für dich und das neue Leben und wirst es stundenlang anschauen und anhimmeln <3
14.02.2013: MH Stadium 3B - 4 Zyklen Beacopp esk.

25.02.2013: Zyklus 1 <- Fertig
18.03.2012: Zyklus 2 <- Fertig

Zwischenuntersuchung Anfang April PET-CT:
negativ!!!

08.04.2013: Zyklus 3 <- Fertig
29.04.2013: Zyklus 4 <- Fertig

Chemoende!!

07.06.2013: Abschlussuntersuchung: Alles OKAY!!! Vollremisson!!

30.08.2013: 1. NU: ALLES JUUUUT!!! :D
19.12.2013: 2. NU: Keine Auffälligkeiten!

08.01.2014: SCHWANGER! Im September gibt's ein Baby! :D

26.02.2014: 3. NU: Keinen Grund zur Sorge!

02.06.2014: 4. NU: 1 Jahr ist um - Knoten weiterhin geschrumpft, alles bestens!

05.09.2014: Unser GESUNDES Babymädchen ist geboren! <3

17.12.2014: 5. NU - auch wieder makellos bestaden!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 26.03.2013 19:44

maikom hat geschrieben:
Jonas92 hat geschrieben:da hier gerade die rede von yoga war, muss ich mal kurz nen sinnfreien link posten: http://www.sinn-frei.com/yoga-fuer-betrunkene_11018.htm haha die rechten bilder an yoga bekomm ich auch hin. sonst bin ich unbeweglich wie ein stein^^ dir viel glück heute mari


Verpeilt wie ich gerade bin, habe ich beim Überfliegen des Beitrags YODA BETRUNKEN gelesen....sorry Nick :-) Oder bist du das doch ? :-)

Maik


Ja das passiert mir in letzter Zeit auch öfter 8) Haha! Habe zerst auch yoda gelesen. Da kommt mir gerade ein Klassiker in den Sinn:

http://www.youtube.com/watch?v=Q79xveHsxpk

Oder habt ihr Deutschen da wieder diese GEMA am Hals?
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 136 Gäste