Mein Name ist Alexander, bin 26 Jahre alt aus München und habe seit 06. Oktober die Diagnose Morbus Hodgkin.
Mit meiner Diagnose hatte ich großes Glück, da ich nach Beendigung meines Studiums im August an einem leichten Husten litt und ich vor Antritt bei meiner Arbeitsstelle am 04. Oktober diesen noch schnell los werden wollte.
Aufgrund der der ersten Aussage meiner Ärztin,"selbst wenn´s ein Lymphom ist, mach ma uns keinen Stress weil´s ein Riesendusel ist das wirs gefunden haben" bin ich von Anfang an eigentlich sehr positiv mit der Sache umgegangen. Danach ging alles sehr schnell, Röntgen, CT, Biopsien, Chemo. Die genaue medizinische Diagnose, muss ich zu meiner Schande gestehen, weiß ich nicht genau. Aber ich habe einen Lymphombulk im Mediastinum unterhalb der Hauptkarina ohne weitere Knoten im System und ohne Rückenmarks- oder Knochenbefall. Es heisst dann glaub ich intermediäres Stadium mit 2xBEACOPP esk. + 2x ABVD!
Den ersten Zyklus habe ich bereits hinter mir, hab ihn wirklich gut vertragen, nur mein Immunsystem leider nicht. War die letzten Tage Stationär im Krankenhaus, aufgrund sehr niedriger Leukozyten- und Granulozytenzahlen (600 1/microL und 2%) bin aber seit heute wieder auf 2500 und meinen "Umkehrisolierung Pro Aktiv status" los. Mit Mundschleimhautentzündungen hatte ich keine Probleme, liegt aber mit daran das ich sehr akribisch mit Glandomed und Caphosol zweistündlich + nach jeder Mahlzeit abwechselnd Spüle. Ob´s wirklich des is....aber ich denke es hilft.
Ansonsten hab ich jetzt alles gesagt was mir einfällt.
Grüße Alexander
Hallo alle zusammen!!
Na dann mal herzlich willkommen!!
Obwohl hier niemand wirklich dazu gehören will, bist du gut aufgehoben. Du hörst dich auch sonst ganz possitiv an - und das ist gut so
Es ist auch mal schön zu lesen, wenn es gelungen ist, ohne langen Ärztemarathon, die richtige Diagnose zu bekommen.
Du schaffst das. Auch wenn du zur 1. Chemo im KH warst.
LG, Sabine
Obwohl hier niemand wirklich dazu gehören will, bist du gut aufgehoben. Du hörst dich auch sonst ganz possitiv an - und das ist gut so

Es ist auch mal schön zu lesen, wenn es gelungen ist, ohne langen Ärztemarathon, die richtige Diagnose zu bekommen.
Du schaffst das. Auch wenn du zur 1. Chemo im KH warst.
LG, Sabine
7/1989: Kleinhirnastrozytom
MH-Diagnose nach Sternotomie 10.8.10, II BE + RF , trotz PET/CT negativ ->Arm C = 8xBEACOPP nach HD 18
09/2010 bis 02/2011 incl. Thrombose
24.2.11: Abschlußuntersuchung mit CT, Herz-Echo, EKG, Sono: REMISSION!
28.3.12: 1.Jahresuntersuchung: alles iO
Juni 12: Port-Ex
02/13: 2.JahresU-lt.Plan mit EKG- vorangetrieben da ich Rezidiv-Ängste hatte -> aber alles ok
seither alles gut...ab 2016 nur noch jährliche Kontrolle
MH-Diagnose nach Sternotomie 10.8.10, II BE + RF , trotz PET/CT negativ ->Arm C = 8xBEACOPP nach HD 18
09/2010 bis 02/2011 incl. Thrombose
24.2.11: Abschlußuntersuchung mit CT, Herz-Echo, EKG, Sono: REMISSION!
28.3.12: 1.Jahresuntersuchung: alles iO

02/13: 2.JahresU-lt.Plan mit EKG- vorangetrieben da ich Rezidiv-Ängste hatte -> aber alles ok
seither alles gut...ab 2016 nur noch jährliche Kontrolle
So jetzt hab ich meinen Arztbrief endlich bekommen und meine Diagnose gleich mal Fachmännisch abgetippt. Bin schon wieder zuhause Leukozyten waren am Montag auf 2200 und die segmentkernigen auf 25, da darf man anscheinend wieder an die frische Luft. Heute Blutbildkontrolle, dann seh ich mal in welchem Zustand mein Rückenmark sich befindet.
Danke für die ersten Antworten!
greez
Alexander
Danke für die ersten Antworten!
greez
Alexander
Diagnose: MH, Stadium llA
Risikofaktor: Hohe BSG (80 mm in der 1. Stunde)
Mediastinale Lymphadenopathie, 8x6 cm subcarianal und 5 x xx cm oberes Mediastinum
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD
anschließend 30 Gy involved field Bestr.
Mediastinale Lymphadenopathie, 8x6 cm subcarianal und 5 x xx cm oberes Mediastinum
seh grad einen Fehler, nicht Montag sondern Mittwoch was die Leukozyten und segmentkernigen Granulozyten angeht.......
Hallo Alexander,
deine Geschichte erinnert mich etwas an meine. Bei mir ist´s schon ne Weile her, aber ich treibe mich immer noch ab und zu hier rum. Lebe auch in München, hatte Stadium 2B, gleiche Therapie und eine Hausärztin, die richtig erkannt und schnell reagiert hat und ...seit Anfang 2009 ist bei mir Alles gut. Also weiterhin positiv denken und MH "rausschmeissen" und fertig!
Viele Grüße
Norbert
deine Geschichte erinnert mich etwas an meine. Bei mir ist´s schon ne Weile her, aber ich treibe mich immer noch ab und zu hier rum. Lebe auch in München, hatte Stadium 2B, gleiche Therapie und eine Hausärztin, die richtig erkannt und schnell reagiert hat und ...seit Anfang 2009 ist bei mir Alles gut. Also weiterhin positiv denken und MH "rausschmeissen" und fertig!
Viele Grüße
Norbert
Diagnose von Norbert Ende Sept. 08 MH 2B
Therapieplan HD 14 Arm II:
2xBEACOPP esk., 2xABVD+Bestrahlung
Nachsorge Juli 2014 --> Alles paletti
...5 JAHREEEAAHHH!!!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3760
Therapieplan HD 14 Arm II:
2xBEACOPP esk., 2xABVD+Bestrahlung
Nachsorge Juli 2014 --> Alles paletti
...5 JAHREEEAAHHH!!!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3760
Hallo Alexander,
ich weiß es ist leichter geschrieben als getan: Immer positiv denken
Hier will sich niemand anmelden, aber zusammen ist man wirklich weniger allein... Ich wünsche dir viel Kraft und eine gute Therapie, welche den Hodgin mal nen schönen Tritt verpasst
LG Christina
ich weiß es ist leichter geschrieben als getan: Immer positiv denken

LG Christina
Diagnose Ende April 2011: Non-Hodgkin-Lymphom Stadium IV
April-Mai: Intensiv mit zahlreichen Diagnosen und Komplikationen + Beginn der Therapie: R-Chop-Chemo 6x alle 14 Tage
letzte Chemo Mitte Juli
Abschlussuntersuchg Anfang September: Tumor noch da
Strahlentherapie folgt...
April-Mai: Intensiv mit zahlreichen Diagnosen und Komplikationen + Beginn der Therapie: R-Chop-Chemo 6x alle 14 Tage
letzte Chemo Mitte Juli
Abschlussuntersuchg Anfang September: Tumor noch da

Also
Hallo Leude,
nach, ich nenn´s mal längerer Abwesenheit, mach ich mal kurz Meldung!
Abschluss-CT und PET Untersuchung waren beide Negativ
!!
Bin seit 21.03. mit der Bestrahlung durch und seit Montag meinen Port los (Entfernung inkl. Betäubung, Nähen etc. 8 min!!!!).
Mit knapp 20 kg mehr auf den Hüften, start ich nun in einen sportlichen Frühling da mir meine Klamotten nicht mehr passen bzw. ich wie eine Presswurscht ausschau!
Ein "gutes" hatte die Sache trotzdem, ich sprech jetzt Spanisch und könnte Vorlesungen in Biophysik über die Mechanismen der Chemotherapie halten.
Aber des beste, heute in einem Monat fang ich endlich wieder zum Arbeiten an, wer hätte gedacht das ich des so sehr vermisse......
Wünschenswert wäre wenn das hier niemand lesen müsste, denn dann gebe es keinen anderen MH-Kranken, aber da dies leider nicht so ist, wünsche ich allen die das hier lesen und noch nicht mit der Therapie fertig sind, das sie stark bleiben und sich von der Welt am Arsch lecken lassen bis sie wieder gesund sind. Weil das sollte sich jeder sagen WIRD SCHO WIEDER!
An dieser Stelle, der gleiche Spruch wie ihn jede(r) Arzt, Pfleger oder MTRA von mir in den letzten Wochen gehört hat:
San´s ma ned bäs, aber i hoff mir seng uns nie wieder!!
"Bitte sind Sie mir nicht böse, aber ich hoffe wir sehen uns nie wieder!!"
nach, ich nenn´s mal längerer Abwesenheit, mach ich mal kurz Meldung!
Abschluss-CT und PET Untersuchung waren beide Negativ

Bin seit 21.03. mit der Bestrahlung durch und seit Montag meinen Port los (Entfernung inkl. Betäubung, Nähen etc. 8 min!!!!).
Mit knapp 20 kg mehr auf den Hüften, start ich nun in einen sportlichen Frühling da mir meine Klamotten nicht mehr passen bzw. ich wie eine Presswurscht ausschau!
Ein "gutes" hatte die Sache trotzdem, ich sprech jetzt Spanisch und könnte Vorlesungen in Biophysik über die Mechanismen der Chemotherapie halten.
Aber des beste, heute in einem Monat fang ich endlich wieder zum Arbeiten an, wer hätte gedacht das ich des so sehr vermisse......
Wünschenswert wäre wenn das hier niemand lesen müsste, denn dann gebe es keinen anderen MH-Kranken, aber da dies leider nicht so ist, wünsche ich allen die das hier lesen und noch nicht mit der Therapie fertig sind, das sie stark bleiben und sich von der Welt am Arsch lecken lassen bis sie wieder gesund sind. Weil das sollte sich jeder sagen WIRD SCHO WIEDER!
An dieser Stelle, der gleiche Spruch wie ihn jede(r) Arzt, Pfleger oder MTRA von mir in den letzten Wochen gehört hat:
San´s ma ned bäs, aber i hoff mir seng uns nie wieder!!
"Bitte sind Sie mir nicht böse, aber ich hoffe wir sehen uns nie wieder!!"
Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“