Hallöchen...

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Asharah

Hallöchen...

Beitragvon Asharah » 09.11.2010 16:52

dann möchte ich mich doch auch mal vorstellen :)

Ich heiße Julia bin 27 jahre und komme aus der nähe von krefeld.

ich habe den mh anfang diesen jahres bei mir an der rechten halsseite entdeckt,durch zufall.habe mir auch ehrlich gesagt nichts dabei gedacht und habe es erst wochen später mal beiläufig beim hausarzt angesprochen.er machte einen ultraschall,tja und so ging alles seinen weg.im april wurde mir der knoten entfernt und ich bekam die diagnose.
sie haben ja noch glück im unglück sagte man mir,der mh hat eine sehr gute heilungsrate.nun gut,lassen wir das mal so stehen...
habe dann chemo und bestrahlung bekommen,die knoten haben sich sehr stark zurück gebildet und meine haare,habe ich auch nicht alle verloren,war ich optimistisch!kurz nach der letzten bestrahlung fuhr ich dann mir meinem sohn knapp 4 wochen in den schwarzwald (reha).bin wieder richtig aufgeblüht,obwohl ich anmerken muss,das ich mich vorher nicht hängen gelassen habe.bin selbst zwischen den chemos ins fitnessstudio gegangen...!naja,jedenfalls habe ich versucht in der reha meine akkus zu laden doch als ich dann plötzlich merkte,das meine linke halsschlagader irgendwie auffällig hervor trat habe ich das in der reha mal angesprochen und es wurde am selben tag noch entschieden,das ich doch besser am nächsten morgen schon abreisen sollte,da unter der ader ein lymphknoten saß,der diese nach aussen drückte.
wieder in der heimat angekommen sofort ins krankenhaus,ct,lymphknoten raus...und was soll ich sagen...ich gehöre zu den wenns hochkommt 10 % bei denen ein rezidiv so schnell auftritt oder auch bei denen diese art der therapie nicht ausreichend war (darüber ist man sich noch nicht schlüssig).
jetzt hat man sich dazu entschlossen mir die volle dröhnung zu geben,damit nichts mehr "schief" gehen kann.habe am freitag die erste 4tägige chemo hinter mich gebracht,muss am montag meine stammzellen abgeben und anfang dezember kommt die nächste 4tägige chemo.anfang januar bekomm ich dann die hochdosischemo,drei wochen klinik...!ob dann diesmal alles weg ist steht natürlich in den sternen...

liebe grüße Julia

1984mCH

Beitragvon 1984mCH » 09.11.2010 17:39

Oh du arme...Therapie vorbei und schon wieder Therapie....Aber das packst Du!!
In welchem Stadium warst Du denn? Habe auch noch gelesen, dass Du ins Fitnessstudio gegangen bist. Hast Du auch vorher schon regelmässig Sport gemacht und Dich gesund ernährt und trotzdem Hodgkin bekommen? :roll:

Asharah

Beitragvon Asharah » 09.11.2010 18:55

Hallo,
ich war bzw bin im stadium 2a.ich habe mit dem "gesunden" Leben erst dieses jahr angefangen,guter vorsatz halt.wollte gewicht reduzieren und mehr sport treiben.letztes jahr sah das noch anders aus.habe dieses jahr schon 27 kg abgenommen (das ist auch das einzige worauf ich im jahre 2010 stolz bin)!!!ansonsten,ich trinke und rauche nicht...aber was der auslöser für diese krankheit ist,weis ja keiner.
lg Julia

Gugsi

Beitragvon Gugsi » 09.11.2010 19:40

Huhu Julia!
Das ist natürlich bitter, da nimmt man die Chemo auf sich, und kaum ist es vorbei, gehts wieder von vorne los... :(
Aber du schaffst das, diesmal wird man dann ja doch gründlicher vorgehn, den kriegst schon weg! :) Alles alles Gute jedenfalls!! *Daumen drück*
Liebe Grüße, Gugsi.

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 09.11.2010 22:30

Liebe Julia,

Mensch, das ist ja wirklich ätzend. Wahrscheinlich ist bei Deiner Therapie nicht alles erwischt worden, so dass sich unser gemeinsamer Feind gleich wieder ausbreiten konnte bei Dir. Das ist wirklich bitter! Da bist Du in der Reha und kriegst dann direkt wieder den Teppich unter den Füßen weggezogen. So ein Mist.

Gut, dann musst Du den richtig harten Weg nehmen, wie schon einige hier vor Dir. Du klingst sehr relaxed, täuscht das oder hast Du diesen Schlag schon verdaut und stellst Dich dem kommenden Kampf?

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und halte uns auf dem Laufenden. Im Unterstützen sind wir alle ziemlich gut!

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Asharah

Beitragvon Asharah » 10.11.2010 14:23

Hallo Marion,
stimmt,das war und ist wirklich ein schlag ins gesicht.und das ich relaxed wirke täuscht...befinde mich quasi noch im schockzustand.
bei mir ist momentan völliges gefühlschaos,da ich mich auch schon damit auseinandersetze,was passiert wenns wieder nicht geheilt werden kann.für mich ist jedenfalls klar,das dies die letzte therapie ist die ich machen werde.

vielen dank auch an alle anderen,fürs daumendrücken. :)

Katha76

Beitragvon Katha76 » 11.11.2010 20:38

Hallo Julia,
herzlich willkommen hier im Forum.
Wie geht es denn Deinem Sohn? Und wie alt ist der überhaupt?
Katharina
MH Stadium II B E mit Risikofaktor: großer Mediastinaltumor (Tennisball) und Perikarderguss Diagnose Mai 09
7 Zyklen Beacopp esk. zwischen Juni und Okt. 09
Kontroll PET 26.11.09: leuchtender Resttumor
15x 2=30 Gy Bestrahlung bis Mitte Januar
Reha in Kreischa im Februar 2010
NU mit CT im Januar 2011: alles gut.
NU Juni/2011: bin gesund
Geburt meiner Überraschungstochter: 2014
NU März/2016: gesund!

Vorstellungsthread: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... mittendrin

Asharah

Beitragvon Asharah » 12.11.2010 17:42

Hallo Katharina,
danke :) meinem sohn gehts gut,er versteht es glaube ich noch nicht so,er wird im januar 6.

lg Julia

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“