Ich heiße Julia bin 27 jahre und komme aus der nähe von krefeld.
ich habe den mh anfang diesen jahres bei mir an der rechten halsseite entdeckt,durch zufall.habe mir auch ehrlich gesagt nichts dabei gedacht und habe es erst wochen später mal beiläufig beim hausarzt angesprochen.er machte einen ultraschall,tja und so ging alles seinen weg.im april wurde mir der knoten entfernt und ich bekam die diagnose.
sie haben ja noch glück im unglück sagte man mir,der mh hat eine sehr gute heilungsrate.nun gut,lassen wir das mal so stehen...
habe dann chemo und bestrahlung bekommen,die knoten haben sich sehr stark zurück gebildet und meine haare,habe ich auch nicht alle verloren,war ich optimistisch!kurz nach der letzten bestrahlung fuhr ich dann mir meinem sohn knapp 4 wochen in den schwarzwald (reha).bin wieder richtig aufgeblüht,obwohl ich anmerken muss,das ich mich vorher nicht hängen gelassen habe.bin selbst zwischen den chemos ins fitnessstudio gegangen...!naja,jedenfalls habe ich versucht in der reha meine akkus zu laden doch als ich dann plötzlich merkte,das meine linke halsschlagader irgendwie auffällig hervor trat habe ich das in der reha mal angesprochen und es wurde am selben tag noch entschieden,das ich doch besser am nächsten morgen schon abreisen sollte,da unter der ader ein lymphknoten saß,der diese nach aussen drückte.
wieder in der heimat angekommen sofort ins krankenhaus,ct,lymphknoten raus...und was soll ich sagen...ich gehöre zu den wenns hochkommt 10 % bei denen ein rezidiv so schnell auftritt oder auch bei denen diese art der therapie nicht ausreichend war (darüber ist man sich noch nicht schlüssig).
jetzt hat man sich dazu entschlossen mir die volle dröhnung zu geben,damit nichts mehr "schief" gehen kann.habe am freitag die erste 4tägige chemo hinter mich gebracht,muss am montag meine stammzellen abgeben und anfang dezember kommt die nächste 4tägige chemo.anfang januar bekomm ich dann die hochdosischemo,drei wochen klinik...!ob dann diesmal alles weg ist steht natürlich in den sternen...
liebe grüße Julia