Wieder ein Neuer...das muss wohl ein Nest sein...

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
DerAndi

Wieder ein Neuer...das muss wohl ein Nest sein...

Beitragvon DerAndi » 29.07.2010 19:08

...oder so. :)
Nach ein paar Wochen des aufmerksamen Lesens, "darf" ich mich auch einen stolzen Inhaber eines Morbus Hodgins Lymphoms nennen.
Aber erst zu mal zu mir :).

Ich heisse Andreas, darum auch der sehr einfallsreiche Forenname, bin 31 und wohne eigentlich in Karlsruhe. Eigentlich, weil ich während der Chemo und Co. wieder ins gute Mutternest in Offenbach ziehe. Daheim is doch am Besten.
Mein neue Freund, Lymphi, ist 5 mal 5 centimeter groß und lebt rechts in meinem Brustkorb. Ansonsten scheint der Rest des Körpers frei von Befall zu sein, B-Symptome hat er mir gottseidank noch nicht beschwert.

Angefangen hat alles im Januar. Zu der Zeit lebte ich noch im "wunderschönen" Ireland. Im Februar gings dann zurück nach Deutschland. Nachts hatte ich immer schlimmer Schulterschmerzen und Alkoholschmerz, den ich nich zu ordnen konnte.
Die Antwort meines Hausarztes, meines Orthopäden und eines Internisten war: trinken sie halt kein Alkohol. Während der Zeit hatte ich auch immer hohe Entzündungswerte im Blut.

Lange Rede kurzer Sinn: 4 Monate Phsysio und immer wieder Orthopädenbesuche...bis!!! der Orthopäde verschwunden war und ein anderer dort mich sofort zum Lungen röntgen geschickt hatt. Das war Anfang Juni.
Der Rest ist dann Geschichte -> Lunge Röntgen -> MRT machen -> Ab ins Krankenhaus.

Seit Montag isses nun fix, es is ein MH Lymphom, womit ich mich schon längst abgefunden habe.
Am Dienstag hatte ich meinen ersten Termin in der Uniklinik Heidelberg, nächsten Montag dann nochmal in Franfkurt. Da wo es mir besser erscheint, werde ich dann auch hoffentlich nächste Woche die Chemo starten.

Laut des Docs ist es wohl Stadium 1A und mit 2 wenn ich pech hab 4 zyklen AVBD sollte es dann losgehen.

Joa..soviel blabla für ein so kleines Teilchen. :) Dann nochmal ein Hallo an euch ihr Lieben.

Auch wenn ich es sich vielleicht so liest, aber mir is schon bewusst, dass es eine ernste Krankheit ist, und eine Chemo kein Spaziergang, aber ich will mich jetzt nich konstant mies und down fühlen. So Tages gibts natürlich auch hin und wieder.

Ich bin guter Dinge und hoffe, dass es jetzt bald losgeht.

:)

RocknRoll

DieJule

Beitragvon DieJule » 29.07.2010 19:30

Die Jule grüßt mal den Andi ganz nett^^

Naja du klingst ja eigetnlich ganz positiv und gehst mit vollem elan an die sache ran, d.h wir müssen dich ja hier nicht unbedingt aufbauen, das du wieder vollkommen gesund wirst, weisst du ja schon :) Und du hast ja auch noch"glück" gehabt es früh zu merken, so dass sie dir die mildere Variante in die Venen pumpen.

Also den Rock n Roll und viele grüße^^
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Vala

Beitragvon Vala » 29.07.2010 20:46

Hey Andi!

Herzlich Willkommen! Ja, irgendwie klingt das so locker leicht alles bei dir:) Aber ist ja auch richtig- positiv is immer jut!

Ich glaube, dass du in Heidelberg sehr gut aufgehoben wärst!
Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen dafür, dass es noch das 1. Stadium ist!

VG Jenni
MH Stadium 3A+RF
Diagnose am 31.12.09
19.1.2010-15.6.2010 Therapie
4x BEACOPPesk.
2x ABVD
26.8.10 Reha Katharinenhöhe/ Schwarzwald-richtig toll!
19.4.13 Port-Ex

DerAndi

Beitragvon DerAndi » 29.07.2010 21:02

hallo ihre beiden :)

danke fürs willkommenheissen. positiv bin ich auf jedenfall, aber ich habe natürlich auch defintiv tage, an denen ich mich daran erinnern muss.
zwischen märz und juni gings mir ziemlich dreckig, denn der tumor strahlt in meine rechte schulte. da gabs wochen, in denen ich so gut wie keine nacht richtig schlafen konnte. "dank" novalgin und targin, geht das aber..was aber keine dauerlösung sein soll natürlich.

ansonsten hab ich ein paar liebe menschen um mich rum, die mir viel kraft geben und helfen.

ich frag mich allerdings, ob die fahrerei nach heidelberg nich zuuuu weit is dann während der chemo. weiss jemand, wie oft ich dann per zyklus abvd reinfahren muss? bin echt gespannt, wie das wird.

mein kinderzimmer, in dem ich dann wieder wohne, is direkt neben dem klo..hehe..muss ich nich immer soweit laufen wenn los geht.

youssarian

Beitragvon youssarian » 29.07.2010 21:40

Hallo und herzlich willkommen :)
DerAndi hat geschrieben:ansonsten hab ich ein paar liebe menschen um mich rum, die mir viel kraft geben und helfen.

Das ist sehr wichtig und kann sehr hilfreich sein. Dafür lohnt sich auch ein (zeitweiliger) Umzug ;)

ich frag mich allerdings, ob die fahrerei nach heidelberg nich zuuuu weit is dann während der chemo. weiss jemand, wie oft ich dann per zyklus abvd reinfahren muss? bin echt gespannt, wie das wird.

Da kann ich leider nichts zu sagen, da ich BEACOPP bekomme.
Bei BEACOPP muss ich innerhalb von 3 Wochen 4 mal ambulant in die Klinik - und zumindest beim ersten Tag würde ich selbst keinen langen Weg haben wollen; selbst mit Auto fahren geht gar nicht.
Tipp: Bei mir gab es seitens der Krankenkasse überhaupt keine Schwierigkeiten mit einem Taxischein - lediglich die Klinik hat sich da zurückgehalten und erst auf "sanften Druck" meinerseits eine entsprechende Bescheinigung ausgestellt.
mein kinderzimmer, in dem ich dann wieder wohne, is direkt neben dem klo..hehe..muss ich nich immer soweit laufen wenn los geht.

Keine Sorge - ich musste mich bislang nicht einmal übergeben. Lediglich die Verdauung hat ein wenig Schwierigkeiten gemacht aber hat sich ketzt inzwischen auch gut eingependelt.

LG, alles Gute und weiterhin die positive Einstellung
Norbert.

p.s.: Die Iren brauen das beste Bier und die Schotten das beste uisce beatha.
Guinnes, Smithwick's, Lagavulin :)
MH IIIA Behandlung innerhalb HD18 - Arm C (8*BEACOPP esk.)
Diagnose 6/2010
1. Chemozyklus beginn 12.7.2010
2. Zyklus beginn 2.8.2010
3. Zyklus beginn 23.8.2010
4. Zyklus beginn 13.9.2010
5. Zyklus beginn 11.10.2010 (eine Woche verschoben weil zu schwach)
6. Zyklus beginn 1.11.2010
Vorstellung

Miime
Beitragvon Miime » 30.07.2010 14:49

Von mir auch Hallo! Ich mag deine positive Einstellung jetzt schon. Bei solchen Menschen hat der Hodgkin eh keine Überlebenschance :)

Bei ABVD fährst du übrigens zwei Mal im Zyklus zur Chemo. :)

Liebe Grüße

Eva
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)

Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

DerAndi

Beitragvon DerAndi » 30.07.2010 17:23

Soderle...so wie es aussieht gehts nächste Woche los. Montag stell ich mich nochmal beim Strahlenmann vor und dann sollte im Laufe der Woche der erste Chemotermin starten:

2 zyklen ABCD, acht wochen lang. Laut dem Doc komm ich dann insgesamt vier mal für einen Tag rein. Kein Grund für einen Port erstmal.

Ick bin voll gespannt!

Alex2010

Beitragvon Alex2010 » 30.07.2010 18:57

Erstmal herzlich willkommen im Club hier;) Nächste Woche geht bei mir wohl auch die Chemo los, allerdings 8x Beacopp.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und drück die Daumen, dass die Chemo schnell hilft und nicht allzu böse Nebenwirkungen mit sich bringt.

DerAndi

Beitragvon DerAndi » 30.07.2010 19:55

Alex2010 hat geschrieben:Erstmal herzlich willkommen im Club hier;) Nächste Woche geht bei mir wohl auch die Chemo los, allerdings 8x Beacopp.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und drück die Daumen, dass die Chemo schnell hilft und nicht allzu böse Nebenwirkungen mit sich bringt.

ich wünsch dir das gleiche. du packst das. und wenn wir wieder gesund sind, saufen wir mal in berlin ein bierchen.

Alex2010

Beitragvon Alex2010 » 30.07.2010 21:18

DerAndi hat geschrieben:ich wünsch dir das gleiche. du packst das. und wenn wir wieder gesund sind, saufen wir mal in berlin ein bierchen.

Wir packen das beide! Und mit dem Bier haben wir doch schonma ein zusätzliches Ziel :P Ich komm im Februar zum 22. Spieltag der 2. Buli auch gerne nach Karlsruhe ^^
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4692
MH nodulär sklerosierend
Stadium IVa mit Lungenbefall
Teilnahme HD18
1. Zyklus Beacopp: 05.08.2010
2. Zyklus Beacopp: 26.08.2010
PET-CT 13.09: NEGATIV -> Arm D (4x)
3. Zyklus Beacopp: 16.09.2010
4. Zyklus Beacopp: 07.10.2010
Abschlussuntersuchung 24.11.2010 komplette Remission, Residuen bis 16x12mm
Kontroll-CT Dez.2012: alles top

DerAndi

Beitragvon DerAndi » 30.07.2010 21:23

Alex2010 hat geschrieben:
DerAndi hat geschrieben:ich wünsch dir das gleiche. du packst das. und wenn wir wieder gesund sind, saufen wir mal in berlin ein bierchen.

Wir packen das beide! Und mit dem Bier haben wir doch schonma ein zusätzliches Ziel :P Ich komm im Februar zum 22. Spieltag der 2. Buli auch gerne nach Karlsruhe ^^

deal, sag ich mal.

;)

Lila

Beitragvon Lila » 31.07.2010 11:05

Hallo Andi,

bei euren Deals kann ja gar nichts mehr schief gehen :D

Wünsch dir alles Gute...

Miime
Beitragvon Miime » 31.07.2010 12:35

Andi: abVd, abVd :lol:
Aber ABCD klingt auch süß :)
Und jetzt noch mal im Ernst: Viel Erfolg!
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)

Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

DerAndi

Beitragvon DerAndi » 31.07.2010 15:00

Miime hat geschrieben:Andi: abVd, abVd :lol:
Aber ABCD klingt auch süß :)
Und jetzt noch mal im Ernst: Viel Erfolg!

:oops:

Triumf Voli

Beitragvon Triumf Voli » 02.08.2010 12:57

moin!

willkommen im club sag ich mal. sieht doch bisher noch ganz gut aus mit nem geringen stadium, weniger zyklen, weniger stress, und das beste- keine aplasie (sprich: abfall der weißen blutkörperchen).
irland muss toll sein,wär auch ein besuchenswerter ort, wirste dann wieder dorthin ziehen wenn du gesund bist? musste damals auch wieder zu muddern ziehen, naja so kann man sich in dieser bescheidenen zeit schön betuddeln lassen^^
ich hatte ebenfalls wie du meinen unerwünschten bewohner rechts im brustkorb und seit nem jahr schulterschmerzen und alkoholschmerz...und ebenso orthopädenbesuche.aber was soll man machen, mein hausarzt war der meinung der alkoholschmerz sei psychosomatisch und das wars.
whatever, du hast die besten chancen wieder heil aus der sache rauszukommen! ärmel hochjekrempelt und los jehts;)

wünsch dir einen unkomplizierten start!
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)

7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010

letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“