Nach ein paar Wochen des aufmerksamen Lesens, "darf" ich mich auch einen stolzen Inhaber eines Morbus Hodgins Lymphoms nennen.
Aber erst zu mal zu mir

Ich heisse Andreas, darum auch der sehr einfallsreiche Forenname, bin 31 und wohne eigentlich in Karlsruhe. Eigentlich, weil ich während der Chemo und Co. wieder ins gute Mutternest in Offenbach ziehe. Daheim is doch am Besten.
Mein neue Freund, Lymphi, ist 5 mal 5 centimeter groß und lebt rechts in meinem Brustkorb. Ansonsten scheint der Rest des Körpers frei von Befall zu sein, B-Symptome hat er mir gottseidank noch nicht beschwert.
Angefangen hat alles im Januar. Zu der Zeit lebte ich noch im "wunderschönen" Ireland. Im Februar gings dann zurück nach Deutschland. Nachts hatte ich immer schlimmer Schulterschmerzen und Alkoholschmerz, den ich nich zu ordnen konnte.
Die Antwort meines Hausarztes, meines Orthopäden und eines Internisten war: trinken sie halt kein Alkohol. Während der Zeit hatte ich auch immer hohe Entzündungswerte im Blut.
Lange Rede kurzer Sinn: 4 Monate Phsysio und immer wieder Orthopädenbesuche...bis!!! der Orthopäde verschwunden war und ein anderer dort mich sofort zum Lungen röntgen geschickt hatt. Das war Anfang Juni.
Der Rest ist dann Geschichte -> Lunge Röntgen -> MRT machen -> Ab ins Krankenhaus.
Seit Montag isses nun fix, es is ein MH Lymphom, womit ich mich schon längst abgefunden habe.
Am Dienstag hatte ich meinen ersten Termin in der Uniklinik Heidelberg, nächsten Montag dann nochmal in Franfkurt. Da wo es mir besser erscheint, werde ich dann auch hoffentlich nächste Woche die Chemo starten.
Laut des Docs ist es wohl Stadium 1A und mit 2 wenn ich pech hab 4 zyklen AVBD sollte es dann losgehen.
Joa..soviel blabla für ein so kleines Teilchen.

Auch wenn ich es sich vielleicht so liest, aber mir is schon bewusst, dass es eine ernste Krankheit ist, und eine Chemo kein Spaziergang, aber ich will mich jetzt nich konstant mies und down fühlen. So Tages gibts natürlich auch hin und wieder.
Ich bin guter Dinge und hoffe, dass es jetzt bald losgeht.

RocknRoll