Huhu! :)

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Cheesecake

Huhu! :)

Beitragvon Cheesecake » 04.05.2010 11:21

Hallo ihr Lieben,

dann mag ich mich auch mal vorstellen:

Ich heiße Katharina, bin 23 Jahre alt und Studentin. Der MH wurde bei mir am 3. April 2010 diagnostiziert, Stadium IIB.

Und nun zu meiner MH-Geschichte:

Seit vielen Monaten bin ich quasi non-stop müde, schlapp, unkonzentriert und irgendwie einfach KO. Seit einem Jahr bin ich scheinfrei und ich habe mit meiner Diplomarbeit begonnen. Wie ich denn so bin, wollte ich keine 08/15 Diplomarbeit, sondern etwas mit Hand und Fuß. So nahm ich mir eine aufwendige empirische Untersuchung vor. Die dann auftretende Müdigkeit und Unkonzentriertheit wurde nun auf meine Diplomarbeit abgewälzt. Ob Ärzte, Eltern, Freunde... und auch ich selber habe alles irgendwie auf die Diplomarbeit geschoben. Es wurde immer mal Blut abgenommen, aber der liebe MH lässt sich ja nicht durch Blutkontrollen feststellen. :( Ich war manchmal so KO, dass ich den ganzen Tag lang nichts machen konnte und nur auf dem Sofa lag. Irgendwann haben die Ärzte dass dann auf die Psyche geschoben.