Auch ich möchte mich noch vorstellen

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
bcg147
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2010 20:42
Wohnort: Stendal Altmark

Re: Lebensgeschichte eines Krebskranken der geheilt wurde

Beitragvon bcg147 » 15.09.2010 13:23

bcg147 hat geschrieben:Mein Name ist Bernd, ich bin 50 jahre bei mir 10.09 mh 3a festgestellt.Nach erfolgter Pe amHals wurde nach 3 Wochen, die Diagnose bestätigt: am 20.10.09 habe ich meinen Port gesetzt bekommen, und am gleichen Tag fing auch gleich die BEACOOP eskaliert Chemotherapie an, ich wußte nicht was auf mich zukommt. Und wieviel Tabletten man vorher, und hinter her, und zwischen durch nehmen muß. Von der Pikerei ganz zu schweigen, daß reicht für den rest des Lebens, im Dezember gingen mir dieHaare aus.Etagenweise, schlecht wurde mir erst zu Hause und die Schlappheit. Auch 3 Tage stationäre Chemo am 4. Tag Neulasterspritze damit die leukos nicht so abkakken. Was sie aber trotzdem taten. Ich brauchte während der ganzen Zeit 3 Bluttransfusionen und 3 Trombozytentransfusion, nach den transfusionen habe ich mich immer toll gefühlt. 4 Therapien waren eskaliert,und die anderen 4 waren auf Basis zurückgefahren, wegen der sehr schlechten Blutwerte, ich litt auch an Leukopenie mit Blutungen aus der Nase nach der 4. Chemo wurde ein CT durchgeführt. Welches eine deutliche Verbesserung, so das alle Schlümpfe deutlich kleiner geworden sind. Mein Artz erklärte mir, daß die Bilder vom CT der wirklichkeit hinterhinken.So daß alles noch besser war. als bei den aufnahmen juchu. Nach der letzten Chemo, wurde am 30.05.2010 ein Abschluß CT gemacht, und was soll ich sagen, es wurden keine geschwollenen oder neuen Lymphknoten gefunden. Die einer erneuten Therapie bedürfen, im Abschlußbericht stand." Es ist von einem optimalen therapie Erfolg auszugehen." zur ahb war ich in Kalbe Milde, das war für mich wie urlaub. DieTherapien waren gut für mich. Inzwischen ist auch schon das 1.Vierteljahr, nach der letzten Chemo um, und ich mußte zu ersten Kontrolluntersuchung. DerBefundsbericht bestand nur aus 1 satz: "Erfreulicher weise ist keine neue Krebsdiagnose zu verzeichnen." Ich bin ein gläubiger wiedergeborener Christ und bin Gott unendlich dankbar, daß das ich diese Krankheit überstanden habe, ich habe nie an der Güte Gottes gezweifelt, wenn ich nicht mehr beten konnte, habe ich zu Gott gesagt unsere Freundschaft bleibt, und sie ist bis heute geblieben.Ich bin ihm auch dankbar für die Krankheit sonst stünde ich nicht da wo ich heute bin.Ich bin unwahrscheinlich selbstbewußt geworden, ich bin von natur aus schüchtern und hatte wenigS elbstvertrauen aber wer eine Krebskrankheit übersteht, ist einfach ein Held und so möchte ich schließen und noch viele helden kennenlernen
:D bernd

Benutzeravatar
alina1
Beiträge: 283
Registriert: 21.04.2009 16:10
Wohnort: südtirol

Beitragvon alina1 » 15.09.2010 20:52

Das ist ja echt der Hammer!! Wieso gibt es bei euch in der Schweiz denn Zusatzberichte? Und dann noch dazu mit so einem Ergebnis!!!

Trotzdem halte auch ich dir die Daumen und bin überzeugt, dass da nichts sein wird! 1,5cm ist sicher grenzwertig (bei Alina wurden ja die 2,5cm Knoten als grenzwertig betitelt...)und mir wurde erklärt, wenn es bösartige sind, dann schwirrt um die meist noch eine Anzahl kleinerer Knoten, was bei dir ja wohl nicht der Fall ist.

Das Pet wird Entwarnung geben-viel glück für euch!

LG Monika
Tochter, 8 Jahre: MH IV EB (Leber+Milzbefall)
Kinderstudie: EuroNet PHL-C1:2xOEPA 4x COPP
2. Blöcke OEPA am 20.05.09 abgeschlossen
PET zeigt Remission MRI nicht -> Bestrahlung 19,8 Gy
1. Block COPP am 29.06.09 abgeschlossen
Sinusvenenthrombose am 28.06.2009 !!!!
2. Block COPP am 27.07.09 abgeschlossen
Gürtelrose am 14.08.09 !
3.Block COPP am 04.09. abgeschlossen
4. Block COPP am 09.10 abgeschlossen
Bestrahlung vom 27.10.09 bis 09.12.09 (22Tage)
Seit fast 4,5 Jahren in Remission :-)

Benutzeravatar
peng1967
Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2010 22:09
Wohnort: Wien

Beitragvon peng1967 » 16.09.2010 01:27

Auch ich drueck dir die Daumen. Notfalls zeigst dein Serviceheft als Beweis, dass da gar nichts kaputt sein kann.
MH Stadium 3a
Diagnose 16.7.10
Therapie 8xBEACOPP eskaliert
Runde 1: 20.07.10
Runde 2: 10.08.10
Runde 3: 01.09.10 (ein Tag Verspaetung, weil Spital bei Bestellung gepennt)
Runde 4: 21.09.10
Port eingebaut: 12.10.10
Runde 5: 12.10.10
Runde 6: 03.11.10
Runde 7: 23.11.10
Runde 8: 13.12.10
30 Gray ab 10.3.11
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4707
____________________________
95 % meiner Haare verlor ich durch die Evolution. Wen kuemmert da der Rest?

Benutzeravatar
Triumf Voli
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2009 15:00

Beitragvon Triumf Voli » 16.09.2010 15:00

hej nick,

ich drücke dir ganz fest die daumen und hoffe, dass alles gut wird und du gesund bleibst!
mehr fällt mir gerade dazu nicht ein aber ich denke an dich und wünsche dir nur das beste!

liebe grüße
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)

7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010

letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 16.09.2010 18:08

Ja also PET ist durch. Es war anders als sonst. Die Anlage wurde vor ein paar Wochen erst installiert. Ging alles schneller als damals. Der Bericht sollte morgen Nachmittag oder am Montag in der Onkologie liegen. Und ich habe heute angerufen, dass sie mir gefälligst sobald als möglich per Telefon berichten sollen. Also jetzt kommt wohl der krasseste Part: Das Warten. Aber ich bin ziemlich ruhig. Gedanken mache ich mir schon, doch es geht noch. Danke euch fürs an mich glauben. Ein schönes Wochnende!
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Gecko
Beiträge: 122
Registriert: 13.03.2009 13:08
Wohnort: Dornstadt bei Ulm

Beitragvon Gecko » 16.09.2010 20:22

Hi Yoda!

Oh mann, habe erst jetzt gelesen, dass du ein PET-CT machst.
Drücke dir alle Daumen und bete für dich!
Hier denken alle an dich und fiebern mit!

Mach kein scheiß. Warst mit immer ein paar wochen voraus und morgen dann bestimmt ein paar wochen vor mir ein jahr dann geheilt!

Gruß aus Süddeutschland!

AndreaOtto
Beiträge: 119
Registriert: 11.08.2009 10:26
Wohnort: Bayern

Beitragvon AndreaOtto » 16.09.2010 20:36

Lieber Nick !!!
...Hab das auch erst gelesen -
Auch von mir (uns) sind natürlich alle, alle Daumen gedrückt für ein 100% gutes Ergebnis, das dir wieder Ruhe bringt!
Du bist doch unser IV-Stadium-Vorbild ! Also streng dich an!!!
Ehrlich gesagt, glaub ich aber auch nicht, daß da was ist - wär komisch, wenn das im Abdomen als Erstes auftritt oder? Wie geht es dir eigentlich mit dem Magen etc.?
Die Leberwerte bzw. eine Fettleber hat Otto im übrigen auch - scheint also schon eine Erscheinung der Chemo zu sein... aber kann ja wieder besser werden !

Also sei lieb gedrückt - alle denken an dich! Toi - Toi - Toi
Andrea

Benutzeravatar
Katja79
Beiträge: 127
Registriert: 24.05.2010 19:00
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Katja79 » 17.09.2010 11:18

Oh man, diese Scheiß-Warterei. Kann Dich nur zu gut verstehen.
Man kann nichts machen und macht sich doch verrückt!

Daumen sind weiterhin gedrückt!

Katja
Diagnose: 03.05.2010

MH Stadium 2A/ 2 Zyklen ABVD, Bestrahlung 20Gy/ Teilnahme an Studie HD 16, Arm A (Standardtherapie)

----------------
- Chemo vom 26.05.-07.07.2010
- Bestrahlung vom 18.-31.08.2010,
insg. 10 Mal (20Gy)
- Bestätigung Remission: 11.10.2010! FERTIG!
- Reha in der JER Bad Oexen: 21.10.-18.11.10

13.NU: 11.05.2015. Alles gut!!!
_____________________
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4635

Benutzeravatar
Corinne
Beiträge: 1101
Registriert: 08.03.2005 20:06
Wohnort: schweiz

Beitragvon Corinne » 17.09.2010 21:22

meine daumen sind auch ganz fest gedrückt.

griessli und schöns wuchänd.s wätter isch jo au no guet :)
Juni 02 4xABVD u.Bestrahlung
Nov.08 6xBeacopp/esk.
Okt.10 akute myeloische Leukämie mit Knochenmark-Transplantation.


Fang den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an!

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 18.09.2010 14:37

Yodichen, ich habe das jetzt erst gelesen.
Ich drücke dir natürlich alle Daumen die ich habe,bin mir aber sicher das da alles in ordnung ist....weil bei kleinen grünen männchen kann nur alles gut sein :)

Liebste grüße aus Dresden , Jule :)
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Michaela1975
Beiträge: 193
Registriert: 12.02.2010 20:32
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Michaela1975 » 19.09.2010 17:25

Ich drück auch alles was ich habe Mr.Yoda!

Mach Dir nicht allzu viele Sorgen mein Lieber,auch wenn es leichter gesagt als getan ist!

Bussi

Michaela
Ich liebe meine Familie über alles!!!

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 19.09.2010 21:53

dazu muss ich nochmal schnell was sagen was mir eingefallen ist....

Beim Staging im reinen CT haben die bei mir im Bauch ja auch bis 2,5 cm große Lymphies gefunden, und wegen denen wurde auch extra noch ein PET gemacht. Und was kam raus? Nix, alles normal im Bauchraum, die sind halt von Natur aus so groß.

ich weiß nich ob dir das jetzt geholfen hat oder nich...ich hoffe es ja aber ich musste das einfach nochmal schreiben.

Lg Jule
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai

Reha Bad Oexen-sehr schööön

--> REMISSION!



Ich wünsche dir...

dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,

dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,

dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,

dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 19.09.2010 22:00

1,5 cm...ich entschuldige mich...
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai

Reha Bad Oexen-sehr schööön

--> REMISSION!



Ich wünsche dir...

dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,

dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,

dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,

dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

AndreaOtto
Beiträge: 119
Registriert: 11.08.2009 10:26
Wohnort: Bayern

Beitragvon AndreaOtto » 21.09.2010 17:16

Hallo Nick !

sag,...weißt du immer noch nichts ? Lassen sie dich jetzt so lange mit der Entwarnung warten ?
Ich denk weiter fest an dich - sei so lieb und meld dich kurz, wie es aussieht !!!

Dicker Drücker - Andrea

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 21.09.2010 17:33

Hallo zusammen. Liess jezt etwas weniger von mir hören. Die Warterei ging noch. Weniger für meine Liebsten, etwas eher für mich. Habe mich gut im Verdrängen geübt 8)
Nachdem ich etwas Druck machte bei der onkologischen habe ich nun den Befund telefonisch erhalten: Alle bisherigen betroffenen Stellen und auch die Verdachtsposition im Magen, sind nach wie vor unauffällig und dunkel wie die Nacht. Meine Lymphknoten im Magen seien halt so. Schön.

Jetzt das "Aber". Ein SUV-Wert leicht über dem Grenzbereich, hat hinter dem linken Ohr dazu geführt, dass die Warterei nicht zu Ende ist. Die Ärztin und die Nuklearmediziner sind sich aber einig, dass dies ein Infekt sein kann. Ich hatte am Wochenende Fieber, eine ziemliche Erkältung und meine Kids waren auch schon unter der Woche krank. Dabei hatte ich auch Hals- und Ohrenschmerzen. Es könnte also durchaus ein Infekt sein, der am Donnerstag in der PET zu einem solchen Resultat führte. Es könnte aber auch anders sein, das wissen wir alle. Fazit: Ich muss in die Hals-Nasen-Ohren-Abteilung, um per Ultraschall die Knoten anzuschauen. Es habe einen rechten Brummer von ca. 3 cm. Das ist ja dann schon gross. Jetzt wo ich es weiss, fühle ich den auch knapp und beim Drücken tuts ein wenig weh. Vermutlich werden sie das Teil gleich entfernen und pathologisch untersuchen. Sie wollen sicher gehen. Ihr kennt das ja. Dann hat man gleich Gewissheit und niemand muss sich Vorwürfe machen. Das scheint den Ärzten ausserordentlich wichtig zu sein. Ja nicht falsch liegen. Wer kann es ihnen verdenken.

Na ja. Eigentlich Scheisse. Denn meine Frau hat jetzt doch keine Ruhe. Im Gegenteil. Bis zur Entnahme und dem pathologischen Ergebnis vergehen wohl gut 2 Wochen. Und wenn schon im PET was leuchtete, dann macht man sich halt schon etwas Sorgen. Karo kann ja da schon ein Lied singen! Wenn am Schluss dann doch alles ok ist, kann ich damit leben. Wenn nicht, würde das zum ungünstigsten Zeitpunkt ever kommen. Aber das Glas ist halbvoll. Das kommt gut, ich bin mir sicher.

@Andrea: Lieb hast du so schön an mich gedacht. Super gehts Otto einigermassen. Auch wenn du da von ettlichen Problemen schreibst, die wohl auch von der Chemo her kommen können. Richte ihm ganz liebe Grüsse aus von mir. Er soll sich nicht unterkriegen lassen!

Bis bald Leute.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste