Hallo!bin auch neu :)

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Laila

Hallo!bin auch neu :)

Beitragvon Laila » 18.12.2008 12:46

Hallo ihr Lieben,

Ich habe schon vor einiger Zeit dieses Forum entdeckt und war so überrascht, wie offen und direkt hier mit dieser Krankheit umgegangen wird, sodass ich mich -nach laaaaangem Zögern- auch angemeldet habe :)

Aber nun erstmal zu mir :
Ich bin Studentin, 23J. und komme ursprünglich aus D und lebe jetzt zwecks Studium in Wien.
Im Herbst 2005 (im Alter von 20 und direkt nach meinem Umzug nach Wien) bemerkte ich, dass etwas mit mir nicht stimmte...Jedesmal wenn ich Alkohol trank, hatte ich im linken Halsbereich+Schulter Schmerzen (vergleichbar mit Muskelkater) - der Schmerz ließ jedoch nach ein paar Gläsern nach :wink2: ...Innerhalb einiger Wochen verschlimmerte sich dieser Schmerz jedoch drastisch, sodass es nach ca. 2 Monaten bereits so schlimm war, dass wenn ich nur ein Glas Sekt trank, mein Hals zusätzlich anschwoll, der Schmerz nahezu unerträglich wurde und mein linker Arm taub wurde - und eines Tages (Dez 05) verabschiedete sich die Schwellung auch nicht mehr, sodass ich nach der besagten "Partynacht"
direkt zum Arzt fuhr...Man entliess mich mit Antibiotika :roll...Es vergingen weitere Tage mit weiteren ergebnis- u. ratlosen Arztbesuchen, bis ich letztlich auf der Onkologie im Krankenhaus eingewiesen wurde...
Dort bekam ich dann das ganze Programm (CT, Pet, Ultraschall etc.) mit anschließender OP (Biopsie) bis dann endlich die Diagnose feststand :
Morbus Hodgkin, Stadium IIA
Therapie : 4 Zyklen ABVD mit anschließender Bestrahlung
Na bum, für mich zerbrach eine Welt u. Horrorvorstellungen jeglicher Art waren an der Tagesordnung - sodass ich nahezu von Beginn an alles verdrang und mich bis heute noch nie wirklich mit der Krankheit und dem erlebten auseinandergesetzt habe...geschweige denn jemals mit anderen (ehemaligen) Krebspatienten gesprochen habe...
Das Jahr 2006 war zwar eine schlimme Erfahrung für mich (mehr psychisch, als physisch :cry: ), aber jetzt habe ich alles hinter mir und bin seit 2 Jahren mit kompletter Remission :D

Liebe Grüße,
Laila

Nachtigall

Beitragvon Nachtigall » 18.12.2008 13:00

Hallo Laila, von mir ein herzliches willkommen im Forum, schön zu hören das Du schon 2 Jahre in Remission bist :daumen: ich bin auch erst nach der Chemo soweit gewesen mich hier anzumelden, man kann hier prima Antworten auf Fragen finden, einfach ein Superforum :D vG Anja

firlefrats

Beitragvon firlefrats » 18.12.2008 19:09

Hallo Laila,

hoerst sich SUPI an. Weiterhin viel Glueck und das die Vollremission weiter anhaelt.

Gruss Daniel
Stage 1A
3* ABVD ab 12.08.2008
12.08.08-erledigt; 26.08.08-erledigt; 9.09.2008-erledigt-HALBZEIT; 23.09.2008-erledigt 75% sind durchgestanden; 07.10.2008-erledigt
21.10.2008-erledigt 100% sind durchgestanden
15.11.2008- 1.Woche Bestrahlung; 22.11.2008- 2. Woche Bestrahlung; 29.11.2008- dritte Woche Bestrahlung erledigt; 20.02.2009- PET Scan; 23.02.2009- Der GROSSE Tag fuer Ergebnisse; 25.02.2009- In Gedanken an meine Schwester(Non Hodgkin)

julsi

Beitragvon julsi » 22.12.2008 01:48

Hi Laila!

Freut mich, dass es dir wieder gut geht!
Meine Therapie ist nun auch zu Ende und ich steige demnächst wieder voll ins Leben ein.

Find ich cool, dass du in Wien wohnst. Wie gefällts dir hier?
Ich komme auch aus Wien und bin 23 Jahre alt.

Wie gehst du so mit den täglichen Ängsten um?

Lg Julsi
MH 2A keine Risikofaktoren Befall: Hals
Beginn der Chemo 28.4.08
6x ABVD
CT:komplette remission
Pet negativ
keine bestrahlung!

CHEMO GESCHAFFT!!!!! YEAH!
Meine Geschichte:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3381

Laila

Beitragvon Laila » 13.01.2009 12:26

Danke für die Willkommensgrüße :blumen:

Erst letzte Woche hatte ich eine Nachkontrolle - alles in Ordnung :D
Und mein Arzt beglückwünschte mich, dass ich jetzt die "riskante" Zeit hinter mir hab. Lt. Statistiken meinte er, sind die meisten Rückfälle in den ersten 2 Jahren - das wusste ich garnicht :?: :?

@ julsi :
Hallo, welch Zufall jemanden aus Wien in meinem Alter und auch noch mit der gleichen Diagnose zu treffen *freu*
Toll, dass du die Therapie jetzt hinter dir hast und wünsche dir alles Gute für deinen (Wieder)einstieg ins Leben :D
Ich bin direkt nach meiner Bestrahlung in den Urlaub geflogen und hab Party gemacht :wink2:

Wie ich mit den täglichen Ängsten umgehe? Ich weiss jetzt nicht so recht, was du genau meinst...aber ich mache schon seit längerem eine Psychotherapie, die mir sehr geholfen hat.
Würde mich freuen mehr von dir zu hören, Lg Laila

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“