Frischfleisch!!!

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Tatjana

Frischfleisch!!!

Beitragvon Tatjana » 10.09.2008 13:44

Meine Geschichte beginnt eigentlich schon Ende Januar, ich war in der 33. Woche schwanger, als ich dummerweise strümpfig die Treppe runterrutschte (ts,ts, mit meiner Großen schimpf ich immer, wenn sie strümpfig die Treppen läuft!) und mich grad noch so mit dem linken Arm am Treppengitter festhalten konnte! Außer dem Schreck war in dem Moment nix, eine Woche später hatte ich dann aber so einen dicken Knubbel in der linken Halsbeuge, also ab zum Doc mit dem festen Glauben, daß es eine Folge des Sturzes war! Die Ärztin meinte zwar auch, das das möglich sei, machte ein Blutbild und wollte aber sicherheitshalber noch ein Ultraschall um auszuschließen, daß es nicht die Lymphe sind!! Also ab in die Radiologie, zwei Ärzte haben drüber geschaut, eindeutig Bluterguss! Geht wieder weg! Vier Wochen später war er immer noch da, ich zum Internisten, Befund per Ultraschall: verkapselter Bluterguss! Dann habe ich noch abgeklärt, daß mir unter den Presswehen, nicht so ein verklumpter Blutbrocken in den Kopf steigt, man macht sich ja die härtsten Gedanken! Einen Monat nach der Entbindung hatte ich dann einen Termin in der Gefäßchirurgie, damit die sich meines Hämathoms annehmen, zwei Ärzte haben sich das Ganze angeschaut auch wieder per Ultraschall und beschlossen, dass das Hämathom unter Lokalanästhesie rausgeschabt wird! Ich bräuchte dafür nur etwa eine 24-stündige Stillpause einzulegen, also habe ich zwei Wochen lang gepumpt für meine Kleine, bin am 11.04. zum OP-Termin und dieser Arzt meinte dann, daß er dieses Hämathom auf keinen Fall unter lokaler Betäubung rausnehmen würde, nur unter Vollnarkose! Nach intensivem Gespräch sind wir dann so verblieben, daß ich es regelmäßig kontrollieren lasse per Ultraschall und wenn nichts passiert, würde es auch noch reichen, den Eingriff nach der Stillzeit vorzunehmen! Da ich ja nicht wirklich so wild auf die OP war, habe ich dem Plan bereitwillig zugestimmt! Blöder Nebeneffekt der Pumperei war, daß ich dann eine Brustentzündung hatte! Im Juni hatte sich dann neben dem Hämathom noch ein weiterer kleiner Knubbel gebildet, der aber meinem Doc kein Kopfzerbrechen bereitet hat und im Juli war auf einmal ein dicker Knubbel an meiner linken Halsseite! Ich wieder zum Doc, er gleich ein Termin zum MRT gemacht, von dort wieder zum Doc, dann zum Chirurg, vom Chirurg ins Krankenhaus, da wir dann gleich zwei Dinge erledigen wollten, Hämathom weg und Lymphknoten entnehmen!
04.08.2008 OP und mittags dann schon die Aussage, da war kein Hämathom zu finden, nur Lymphknoten! Schock, Überraschung, Unsicherheit! Am 07.08. dann der Befund: MH! :shock:
Seitdem habe ich den Eindruck ich hüpfe nur noch bei Ärzten rum, die ganzen Untersuchungstermine um das Stadium festuzustellen, den Port einbauen, zwischendrin mein Baby auf Fläschchen umzustellen, was mir echt zu schaffen gemacht hat!
Seit dem 08.09.2008 bin ich jetzt ein Chemo-Junky und harre der Dinge, die da kommen...

:wink2:

julsi

Beitragvon julsi » 10.09.2008 15:47

herzlich willkommen tatjana!

:cool_wink:

Immer wieder ein blöder "Anlass" sich hier im Forum kennenzulernen, aber naja so ists nun mal und wir werden ja alle wieder gesund !
:sunny:

tut mir leid für dich dass es solange gedauert hat bis du das Ergebnis wußtest...Jedoch ist MH so selten, dass auch manche Ärzte das nicht gleich erkennen!
Ja diese ganzen Prozeduren um das Stadium festzustellen kennen wir alle hier!
CT, Ultraschall, Knochenmarkbiopsie(die ich komischweise nicht machen musste) PET,...
Doch danach hats du Geweißheit darüber welche Chemo (ABVD od. BEACOPP) du bekommst und wie lange sie dauert.

Ich habe heute gerade meine untersuchungsergebnisse nach der Chemo bekommen und es ist alles weg!!!!! :-)
also du wirst sehen die nächste zeit wird gerade nach den Chemos nicht einfach aber ich muss sagen ich hatte nicht viel Probleme mit d Chemo. ja die haare sind stark ausgefallen und bisschen übel war mir auch aber nach dem 4. tag fühlte ich mich wieder gut und machte alles wie vorher weiter. ich sah es immer wie eine "stärkere Verkühlung" ;-)

Also du schaffst es und immer positv denken und mit deinen Engel sprechen(klingt für manche blöd, aber mir half es sehr!)

Wenn du fragen hast nur her damit!

Viel Erfolg

Julia
MH 2A keine Risikofaktoren Befall: Hals
Beginn der Chemo 28.4.08
6x ABVD
CT:komplette remission
Pet negativ
keine bestrahlung!

CHEMO GESCHAFFT!!!!! YEAH!
Meine Geschichte:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3381

nicole27
Beitragvon nicole27 » 12.09.2008 22:40

Hallo Tatjana!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Therapie und deine Familie! Wenn Du fragen etc. hast, melde Dich hier. Hier helfen alle gerne.

Für den weiteren Verlauf alles Gute.

Nicole
let the sunhsine in your heart!!!!!

Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“