Ich bin Leonie, 23 Jahre alt. Seit September letzten Jahres spürte ich, dass irgendetwas mit mir nicht stimmt. Es folgten etliche Arztbesuche und ich landete immer von dem einen Dummen beim nächstdümmeren... Da ich aber auch selbst nicht an etwas Schlimmeres dachte, habe ich lange Zeit alle Symptome gut verdrängt und somit alles ein bißchen hinausgezögert.
Nun gut, seit etwa vier Wochen weiß ich, dass Günther mir das Leben zur Hölle macht. Ich habe meinen zukünftigen Ex-Freund so benannt, weil ich es satt hatte immer von "der Krankheit", dem "Hodgkin" oder dem "Lymphknoten" zu sprechen. Günther können sich Familie und Freunde gut merken und Günther kann auch niemand leiden

Es wurden alle möglichen, euch gut bekannten Untersuchungen durchgeführt und nach dem Staging befinde ich mich im Stadium III BES (Milzbefall).
Ich werde in der Uniklinik Ulm nach der HD-18 Studie behandelt. Das bedeutet erstmal 2 x BEACOPP esk. (ohne Bleomycin, da ich noch eine weitere Krankheit habe). Danach folgt ein PET und je nach Ausgang - ob positiv oder negativ - folgen dann 2 - 6 Zyklen
Gestern wurde ich nach 3 Tagen stationären Aufenthalt aus der Klinik entlassen und bin jetzt erstmal bei meinen Eltern.
Bis jetzt hab ichs ganz gut vertragen und mir geht es gut. Ich hoffe natürlich sehr, dass das auch so bleibt.
Ich bin froh zu wissen, dass es hier Menschen gibt, die mir bei Fragen weiterhelfen können, bei denen mein normales Umfeld nicht weiter weiß... Bin sicher, dass ich im Verlauf der Krankheit bzw. der Heilung noch viele Fragen haben werde und ich wäre sehr dankbar über einen Austausch der Erfahrungen!!!
Einen lieben Gruß