.aB heute bin iCh auCh dabei.

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
dirrtyend

.aB heute bin iCh auCh dabei.

Beitragvon dirrtyend » 25.01.2008 01:26

Hallo mein Name ist Nicole ich bin 17 Jahre alt&komme aus Paderborn..
ich weiss garnicht so recht wo ich anfangen soll..

vor ungefähr einen Monat hab ich fest gestellt das mir unter der linken Schulter in der Halsregion ein 'ei' gewachsen ist..ich dachte mir nix schlimmes dabei habe meine mutter drauf angesprochen&sie sagte geh mal zum arzt ist bestimmt ne entzündung.. mein vater jedoch sagte ach ich fühl da nix :roll: ,naja ich hab dann mitte dez einen termin beim arzt gehabt..er hat mich mit dem ultraschall untersucht&meinte was von paket.. ich dacht mir nix bei ''paket'' was soll ich mir denn dabei denken hat sich bestimmt eiter angesammelt,sagte ich.. doch der arzt sagte : nein nicole das gefällt mir nicht mein mädchen das gefällt mir überhaupt nicht komm am Montag wieder (heiligabend)&wir gucken ob sich was geändert hat (mir wurde antibiotika verschrieben&blut abgenommen).. ich zur apotheke..das antibiotikum 7 tage genommen.. in der zeit hat sich nix am 'ei'
geändert obwohl ich das gefühl hatte das es schrumpft&wieder wächst,schrumpft&wieder wächst..

Heiligabend wieder beim Arzt angekommen sagte er mir das in den blutergebnissen nichts aufälliges gesehen worden ist,doch er möchte ja nich das ich krank bin weil ich ja soo ne liebe bin :verdacht: er schickt mich wegn urlaub ins kh für weitere untersuchungen..als ich auf der einweisung gelesen hab ''verdacht auf non-hodgkin lymphom'' machte ich mich auf zu internetrechercen,habe dann auch morbus hodgkin gefundn und gedacht 'ach so schlimm wirds nich' :shock: ...

27.Dez.2007.. Ich kam ins Krankenhaus..wurde untersucht (abtasten,Ultraschall&herz-lungen diagnostik) & mir wurde blut abgenommen.. einen Tag später kam ich dann wieder raus weil über die Feiertage sowieso nix gemacht werdn würde doch die Ärztin sagte es würde nicht gut aussehen für mich (ich hatte nur im kopf aaaach das sagt sie nur wegn den feiertagen ich soll mit meinem alter keinen drauf machen).. erleichtert verließ ich das KH..

3.Januar.2008..Heute hatte ich einen Termin mir sollte Blut abgenommen werden..Meine Mutter und ich warteten auf die Ärztin um nach den vorigen Ergebnissen zu fragen aber wie es sein sollte waren die noch nicht vorhanden.. :? Die Ärztin sagte sowas kann ne Entzündung sein aber auch was böses.. sie würde am nächsten Tag anrufen da wären die Ergebnisse da..

5.Januar.2008..meine Mutter weckte mich..'Nicole ich hab mit der Ärztin gesprochen du sollst Mittwoch in einer Woche nochmal rein,sie wollen dich operieren' oder'n' stück rausnehmn oda so.. :roll:
:shock: :shock: OPERIEREN!???? ich dachte ich werd bekloppt so weckt man seine tochter doch nich ''mama sowas nennt man gewebeprobe! antwortete ich''..
(mein freund machte sich natürlich übertriebene sorgen.. &ich auch 8) :? )

naja letzten mi wurd ich eingewiesn+an donnerstag wurde ein ct gemacht&fr wurde dann eine gewebeprobe entnommen,sa wurd ich entlassen..am mittwoch war ich beim arzt den ärzte bericht abgeben..wodrin stand das sich noch ein 2 lymphon im linken Mediastinum befindet..ich war geschockt 'Mediastinum' was das denn -.-* der arzt hats mir dann erklärt&ich soll wartn bis die ergebnisse ausm kh da sind.. heute bzw gestern morgen rief die Oberärztin an..

Nicole wir haben die ergebnisse der gewebeprobe und es handelt sich um einen kranken lymphom ,es hat nix mit einer entzündung zu tun wir müssen dich aufnehmen .. mein herz fing an zu flattern.. ich frage : WIE HEISST DIE KRANKHEIT..sie antwortete:morbus hodgkin [mein herz flatterte noch mehr ich hab versucht cool zu bleiben&sagte: :blaa: OH..ja dann weiss ich bescheid...die tränen liefen mir die augen runter ich dachte nur noch Krebs,Krebs,Krebs ..ich bin doch erst 17..] heute (Fr.) werde ich um halb 9 aufgenommen und habe ein Gespräch mit der Ärztin über den Therapie verlauf..Aufklärung über die Krankheit etc. ,ich muss 2 WOCHEN da bleiben Oo ..

..zum glück hab ich die seite gefunden und auch 2 liebe personen im chat die mich aufklären konnten und mir mut gemacht haben.. danke euch..

naya hoffen wir mal das beste , ich meld mich wieder &gute besserung euch allen.. :wub: liebn gruss .niCkyyy.
Mein Hodgkin: :nono:
(nodulär sklerosierender subtyp)
links-cervikaler befall,
mediastinaler&ossärrer Befall
*ossäre infiltration durch einen Klassischen
MH vom Mischtyp.
*Therapie 2008:*
8xbeacopp.eskaliert da Stadium 4a. :mrgreen:

nicole27
Beitragvon nicole27 » 25.01.2008 02:23

Guten Morgääähhhnnn Nicole! :lol:

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :cool_wink:

Ich kann leider auch nicht schlafen, da ich auf das morgige Ergebnis warte. Bin dann immer so aufgeregt, dass ich nicht schlafen kann. Nun genung von mir. :wink2:

Verständlich, dass es erstmal ein Schock für Dich war..... :shock: Aber nun heißt es den Kampf gegen den Hodgkin aufnehmen. Wie Du vielleicht schon gelesen hast und informiert worden bist. Morbus Hodgkin ist sehr gut heilbar.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Mut und Hoffnung um die nächste Zeit zu überstehen. Du schaffst das.
Deine Familie und Freund werden Dir helfen, dass durchzustehen.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich bitte.

Du packst das!!!!!!

Wenn Du erfahren hast, welches Stadium und Therapie, schreibe es doch bitte und halte uns auf den laufenden, ja?

Alles Liebe nach Paderborn

NiCoLe

:brav:
let the sunhsine in your heart!!!!!

Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 25.01.2008 08:55

Welcome Nicole! :blumen:
Ahoi Marc

speedy
Beitragvon speedy » 25.01.2008 10:08

Liebe Nicky,
wir kennen uns ja schon ein bisschen 8)

auch Willkommen :D
Ich wünsch Dir das Du gut durch die Therapie kommst und gesund wirst und bald wieder in die Schule kannst.

Melde Dich mal wenn sie Dich freilassen 8) Ich hoffe Du kommst vielleicht eher frei :roll: und kannst uns berichten damit wir Dir ein bisschen Angst nehmen können.
:brav: Du schaffst das!

Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Hans08

Beitragvon Hans08 » 25.01.2008 11:57

Hallo Nicole!

Ich hab ja gestern über die speedy(Gabi) im Chat schon a bissal was von dir mitbekommen.
Wie ich das jetzt so gelesen habe war ich aber dennoch etwas geschockt..

Ich hoffe mal du musst keine zwei Wochen im KH bleiben. Was wollen sie denn solange machen?? Das ist in meinen Augen völlig übertrieben.

Die sollen feststellen welches Stadium du bist und dann nix wie auf in den Kampf.

Du bist noch sehr jung also hast du eigentlich die besten Vorraussetzung den Kampf zu gewinnen.

Ich wünsch dir alles Gute!!

VG Hans
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 25.01.2008 13:17

So, Nicole, jetzt hatte ich mal kurz Zeit, deinen gamzen Text zu lesen.

Es ist zwar noch nicht klar, welches Stadium du hast, aber in meinen Augen hast du sehr viel Glück gehabt, solche guten Ärzte zu treffen. Das, was du beschreibst, ist zwar alles sehr unangenehm, aber deine Doktoren haben schnell und richtig gehandelt.
Es gibt hier einige im Forum, die haben eine mehrmonatige Odysee hinter sich, bis MH diagnostiziert wurde und dementsprechend viel Zeit wurde verschenkt. Bei dir ging das SEHR schnell!

Ich bin mal gespannt, was dabei raus kommt, aber sei versichert, dass alles gut wird! :brav:
Ahoi Marc

Sane

Beitragvon Sane » 25.01.2008 13:57

Halli- Hallo Nicole,

und erst einmal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum! :cool_wink:

Ich finde, Du hast schon in relativ kurzer Zeit ein großes Stück geschafft.

Diagnose ist klar(hat bei mir ewig gedauert) , Du hast dieses Forum gefunden und kannst hier jederzeit alles fragen, was Dir durch den Kopf geht.
Aber: Was bitte machst Du 2 Wochen lang im Krankenhaus???

:blumen:
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Diana

Beitragvon Diana » 25.01.2008 19:02

Liebe Nicole,

ich wünsche dir auch dass du gut durch die Therapie kommst.

Lg.Diana
Ich lese immer noch mit und gib auch gerne Informationen aber mein Jörg hat es nicht geschafft.Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und macht den Hodgin alle platt

daniel83

Beitragvon daniel83 » 25.01.2008 19:06

Hallo junge Frau :blumen:
Tja, was soll man(n) dazu sagen? Genau: Du schaffst das :!: :!: :!: :!:
Allen wäre es lieber wenn man sich in einem anderen Forum kennen lernen würde (vielleicht: wo geh ich als nächstes in Urlaub?) aber so ist es nun mal.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute (und den Tod :twisted: von Zellen Namens Hodgkin :angryfire: )
Du packst das bestimmt :!: :opa: NEVER GIVE UP :!: :!: :!:

Alles Gute bei deinem Kampf und viel viel Erfolg dabei :daumen:

Daniel :sunny:

PS: Ich war zur Feststellung von meinem ex-Freund nur 8Tage im KH :think2:
Morbus Hodgkin. Diagnose Sep07, IIIb, Studie HD15, BEACOPP, 8x2Wo.Hodgkinfrei seit 23 Januar 08!!!!!!!!!! Ja!!!!!!!!!! Reha in der Katha 03/08 war geil. 2te Nachsorge 31.07.08 alles OK

Gib mir die Gelassenheit, dass hinzunehmen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Kraft, dass zu ändern, was ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, zwischen beiden zu unterscheiden.

"Wer viel bedenkt wird wenig leisten."
(aus Wilhelm Tell von Friedrich v. Schiller)

Tati

Beitragvon Tati » 25.01.2008 19:55

Hallo Nicole ;-)

erst einmal ein dickes H°A°L°L°O.....hier im Forum!

Und wieder einmal jemand,der seine Diagnose zu
Weihnachten " geschenkt" bekommen hat <=== :verdacht:

Das macht die Sache aber nicht besser!
Jedenfalls find ich es

super daß du an so tolle Ärzte geraten bist, die nonstop
eine Diagnose haben wollten
( bei mir hat sich das Ganze fast 8 Monate hingezogen)

Sei froh, denn viele unter uns haben eewig auf
irgedwelche Befunde gewartet.

Ich hatte ein Dickes Ei auf der linken Halsseite und bekam
dagegen fast nen ganzen Monat Antibiotika !!
Auch mein "EI" wurde mal kleiner + dann wieder größer....

Ich hatte zusätzlich noch einen geschwollenen Lympfy im
Mediastinum.

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich tippe mal
auf Stadium 2 und a oder b, je ob Begleiterscheinungen??!!

Jedenfalls wirst auch du dem Mista... ganz gewaltig in seinen Allerwertesten treten.

AAAAAAAAAAATTTTTTTAAACCCCCCCKKKKKKKKEEEEEEE
:nawarte: :nawarte:

Weshalb behalten die dich 2!!! Wochen im KH ?????

so long
:daumen:
LG aus dem Saarland, Tati ;-)

- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)

b]mehr über mich[/b]

dirrtyend

Beitragvon dirrtyend » 25.01.2008 23:56

hey,erstmal großes danke für die lieben antworten&für die freundliche aufnahme =).. :10:

heute war ich im kh.. oh .. meine fresse hing bis zum fussboden als der chefarzt meine mutter&mich hereinbat.

Naja er hat uns dann aufgeklärt über Krankheit&co. und hat auch versichert das das alles so abläuft wie in der köln studie.. ich war sehr erleichert weil ich gehört habe das soll recht gut sein doch da ich noch keine 18 bin können die mich nich dareinnehmen Oo
alles geklärt durfte ich zur sono..dann zur herz-lungen diagnostik,blutabnahme,spritze mit radioaktivem zeug für so ne kameraaufnahmedings :D & dann das schrecklichste eine knochenmarkpunktion ich dachte natürlich das ne betäubung reicht weil ich ja schon nadeln von meinen piercings gewohnt bin .. es hat so schrecklich gezooogen aba hey ich bin noch hier also wars nich so schlimm ausser das es jetzt etwas ziept und mein popo wehtut ;D
hab darauf bestanden das alles ambulant gemacht wird wegen der psyche und so ..trautes heim glück allein..besser als kh :evil:

wäre ich 2 wochn im kh gebliebn dann hätten sie die untersuchungen von heute stück für stück gemacht..ABER ICH WILLS HINTER MIR HABN :lol: der arzt sagte team work zusammen arbeiten und es ist schneller weg als ich gucken kann :)

mister 'ich will getötet werden' ist stadium 2 ..
der arzt meinte i.was von 2x ABVD aber wenn die ergebnisse der punktion kommen kann es sein das ich 2x AVD bekomme weils harmloser ist oda so.. was heisst dieses 2x?
habe ein informationsblabla bekommen wo steht..
''HD13 für frühe stadien'' qualitätssicherungsprotokoll zur toxizitätsreduktion in der primärtherapie des frühen morbus hodgkin

..ende nächster woche krieg ich dann die 1.chemo :shock:
egal ich hau die glocken und werde es schaffen :!:
wie speedy sagte schaaaaaakkaaaaa :shock: :D :D

nochmal vielen liebn dank für das angstnehmen =)
links-cervikaler befall,
MH vom Mischtyp.

speedy
Beitragvon speedy » 26.01.2008 00:24

na das lief doch besser als erwartet. 8) Haste toll gemacht.

Hast Du denn auch das Thema Schutz der Eierstöcke angesprochen?
Du findest hier im Forum in der Suchfunktion jede Menge Infos!!!

Mein Mann hatte auch 2 x ABVD. Das bedeutet das er insgesamt 4 Chemotage (2 x 2) hatte alle 14 Tage. Das heisst in 2 Monaten bist Du damit durch. Joachim musste morgens um 8 Uhr dasein und um 12-14 Uhr war er wieder zuhause und lag im Bett. Es dauere so 4-5 Stunden (per Infusion in die Venen) Er hat seinen MP3-player mitgenommen und Zeitschriften. Da ist die Zeit schnell vergangen. :wink2:

Liebe Grüsse :pc4: Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

dirrtyend

Beitragvon dirrtyend » 26.01.2008 00:33

hey gabi :wub:

ja habe ihn drauf angesprochen & ich werde die methoden zur sicherung nächste woche mit einem gynäkologen besprechen müssen :wink2:
4 chemotage..mh also 4 mal die woche ?? verstehe das nich :roll:
4-5 std ui is das ne lange zeit x)

lg nicky
links-cervikaler befall,
MH vom Mischtyp.

Kasper.Carolin

Beitragvon Kasper.Carolin » 26.01.2008 02:11

Hallo Nicky,

na dann heiße ich dich hier auch mal recht Herzlich willkommen, und ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, wir sind für alle Fragen offen!

:cool_wink: :cool_wink: :brav: :brav: :respekt: :daumen: :cool_wink: :cool_wink:

Liebe grüße Carolin
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST

M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07

8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT

Kerstin2
Beitragvon Kerstin2 » 26.01.2008 09:40

dirrtyend hat geschrieben:
4 chemotage..mh also 4 mal die woche ?? verstehe das nich :roll:
4-5 std ui is das ne lange zeit x)

lg nicky

Hallo Nicky :) ,
schön, dass Du diese Seite gefunden hast!
Ein Zyklus - von dem Du zwei bekommst- besteht wohl aus zwei Tagen, die einen Abstand von 14 Tagen haben. Deshalb also die zwei Monate, von denen Gabi (hallo Gabi!) gesprochen hat.
So versteh ich das jedenfalls (hab eine andere Chemo gekriegt). Man möge mich berichtigen, wenn ich Stuß erzählt habe :oops:
Du schaffst das, Nicky, wirste sehn..
Alles Liebe,
Kerstin
Diagnose am 6.11.06: MH IIEB, Lungenbefall mit Mediastinaltumor 10,5cm.
Therapie seit 18.12.: 8x BEACOPP escaliert, alle 21 Tage; Letzter Chemo-Tag 18. Juni 2007. Geschafft, Yes!!! Damit fertig und am 27. September die erste Nachsorge. Alles ok. Zweite Nachsorge am 14.12. Auch in Ordnung. Puh! 11.3.08 CT- auch okay
mehr...

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“