Hilferuf eines Familienvaters

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Lila
Beiträge: 228
Registriert: 25.03.2010 08:48
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lila » 17.10.2010 17:34

Hallo Rhoen-Mann,

uups, doch nicht blind. :P
Wir haben zur gleichen Zeit geschrieben. Na, dann nochmal alles Gute.

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon tobi33 » 18.10.2010 01:03

Bei blinder Schulmedizin-Hörigkeit und unkontrollierbaren Agressionen ggü. Heilpraktikern empfehle ich Argentum nitricum in C30 -oder alternativ- Bachblüten No. 3.
Damit lassen sich mittels Familienaufstellung Krebszellen bekämpfen, Rezidive auspendeln, usw. ... ALWAYS BE OPEN MINDED.... .:D
LG Tobias
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Rhoen-Mann
Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2007 14:14

Beitragvon Rhoen-Mann » 10.11.2010 13:20

Danke für die ironischen (Besserwessi-) Zuschriften. Habe jetzt einen vielseitigen Ausdruck der Blutuntersuchung erhalten. Beim Sohn wurde ein TKTL1 Bluttest gemacht, der Enzyme einer überstandenen Krebserkrankung nachweist (siehe auch Wikipedia). Und diese können durch größtmöglichen Verzicht auf Kohlehydrate und bestimmte Medikamente (Tocotrienol, sekundäre Pflanzenstoffe, Omega-3-Fettsäuren, Triglyceriden und Laktat) auf einen Wert von unter 118 gesenkt werden. Das und nichts anderes praktiziert mein Sohn mit Hilfe der Heilpraktikerin - Ihr Schlaumeier!

Euer Rhön-Mann :opa:

Lila
Beiträge: 228
Registriert: 25.03.2010 08:48
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lila » 10.11.2010 17:42

Hallo Rhoen-Mann,

schön mal wieder was von dir zu lesen. :D

Du hast ja mal geschrieben, dass dein Sohn an einer Müdigkeit leidet. Diese Symptome kenne ich schon sehr lange. Bei mir sind eine Eisenmangelanämie und erhöhte Leberwerte bekannt. Bezüglich der Leber geht es mir besser wenn ich fett- und salzarm esse, da merke ich die Stauung nicht so toll.

Alles Gute für dich und deinen Sohn.
1982 MH IIb, Komb. Radio-/Chemotherapie (30 Gy + 8 Gy Aufsättigung)
2 Zyklen OPPA/2 Zyklen COP(P)

Benutzeravatar
mukki
Beiträge: 86
Registriert: 04.11.2009 21:22

Beitragvon mukki » 10.11.2010 21:39

Hallo Rhoen- Mann,

ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg in der Heilpraktikerbehandlung!
Fakt ist, Deinem Sohn geht es besser, das ist es was zählt!!

@Sabi
glaubst Du ernsthaft die Frau verdient sich ne goldene Nase???


Ich bin auch gläubig, ich bin davon überzeugt, dass die Alternativmadizin, gerade auch bei Krebspatienten sehr viel bewirken kann.
Ich bin aber auch kein absoluter Gegner der Schulmedizin.
Aber sehen wir es doch mal so:
Der Schulmediziner behandelt die Krankheit und ist diese nicht mehr sichtbar gilt der Patient als gesund.Und ist damit dann leider auch oft sehr allein gelassen.
Wenn ich mir die Definition der WHO dazu ansehe, möchte ich behaupten, dass diese auf niemanden hier zutrifft.
„Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheit und Gebrechen."
Nun ja, ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass in jedem Menschen vielfältige Selbstheilungskräfte stecken, manchmal muss man sie halt aktivieren. Das tut jeder auf seine Weise.

Ich finde es sehr angemessen hier über eine Heilpraktikerin zu urteilen, von der man nur über dritte gehört hat.

Liebe Grüße
Sabine
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)

Benutzeravatar
peng1967
Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2010 22:09
Wohnort: Wien

Beitragvon peng1967 » 11.11.2010 14:03

Hi Rhoen-Mann,
schoen von dir zu lesen.
Du verweist auf Wikipedia, versaeumst es aber leider zu erwaehnen, auf welchen Artikel du dich eigentlich beziehst. Ich nehem an, du meinst den zu TKTL1. hab ich noch nie gehoert, klingt aber interessant, ja. Andererseits stimmt es mich nachdenklich, wenn dort auf die Warburg-Hypothese (1924 !) verwiesen wird. Scheint nicht gerade der letzte Stand der Forschung zu sein.

Na, ist ja aber auch egal. Das wichtigste ist, man glaubt selbst daran, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist.

Gruss an den Sohn, Frank
MH Stadium 3a
Diagnose 16.7.10
Therapie 8xBEACOPP eskaliert
Runde 1: 20.07.10
Runde 2: 10.08.10
Runde 3: 01.09.10 (ein Tag Verspaetung, weil Spital bei Bestellung gepennt)
Runde 4: 21.09.10
Port eingebaut: 12.10.10
Runde 5: 12.10.10
Runde 6: 03.11.10
Runde 7: 23.11.10
Runde 8: 13.12.10
30 Gray ab 10.3.11
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4707
____________________________
95 % meiner Haare verlor ich durch die Evolution. Wen kuemmert da der Rest?

Alex2010
Beiträge: 260
Registriert: 13.07.2010 15:45

Beitragvon Alex2010 » 11.11.2010 22:33

Die Warburg-Hypothese wurde offenbar kürzlich gestützt:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 30,00.html

Aber so oder so denke ich verfügt keiner von uns hier über ausreichend medizinische Kenntnisse irgendeine Methode - gleichwelcher Art - wissenschaftlich beurteilen zu können.
Für mich persönlich kämen zwar Heilpraktiker mehr oder weniger auf einer Ebene mit Geistheilern und Wünschelrutengängern und wären mir keinen Cent und keine Sekunde Aufmerksamkeit wert. Allerdings kann ich Menschen verstehen, die sich nach vergeblicher Ausschöpfung aller Methoden der Schulmedizin in solche Richtungen orientieren und dort neue Hoffnung schöpfen. Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden und wenn tatsächlich Besserung eingetreten ist - egal ob wirklich durch die Heilpraktikerin oder den Glaube daran oder etwas anderes - dann ist dies das allerwichtigste.
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4692
MH nodulär sklerosierend
Stadium IVa mit Lungenbefall
Teilnahme HD18
1. Zyklus Beacopp: 05.08.2010
2. Zyklus Beacopp: 26.08.2010
PET-CT 13.09: NEGATIV -> Arm D (4x)
3. Zyklus Beacopp: 16.09.2010
4. Zyklus Beacopp: 07.10.2010
Abschlussuntersuchung 24.11.2010 komplette Remission, Residuen bis 16x12mm
Kontroll-CT Dez.2012: alles top

Rhoen-Mann
Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2007 14:14

Beitragvon Rhoen-Mann » 12.11.2010 11:45

Ihr Lieben!

Danke für Eure netten Zuschriften auf meine (etwas bösartigen) letzten Zeilen. Ich habe soeben mit einer sehr netten Dame von dem renommierten Labor telefoniert, das die letzte Blutuntersuchung gemacht hat, daß ich etwas besser über diese informiert werde, weil man als Laie den schriftlichen, mehrseitigen Befund doch nicht so ganz versteht. Also:

Dieser TKTL1-Test zeigt auf, wieviele vergärende Blutzellen der Mensch in sich trägt. Auch Gesunde haben diese, meist unter 100, werden aber aufgrund ihrer Gesundheit damit fertig, d. h., sie werden vernichtet. Bei Krebspatienten - auch in der Nachsorge - sind diese erhöht und somit ist die Gefahr eines invasiven Wachstums wesentlich größer, daß sich ein Rezidiv ergibt. Die von der Heilpraktikerin empfohlene Diät und die empfohlenen Medikamente tragen wesentlich zum Abbau dieser vergärenden Zellen bei, d. h., sie vernichten den schützenden Mantel, der sich um diese Zellen legt, so daß sie abgebaut werden können.

Positiv sei - und das sei sehr wichtig -, daß sich bei meinem Sohn diese vergärenden Blutzellen von Anfang März bis heute von 152 auf 130 ermäßigt haben. Also schlagen die wirklich radikale Diät - fast völliger Verzicht auf Kohlehydrate (einige spezielle Kohlehydrate sind erlaubt) - und die verabreichten Medikamente an.

Die angesprochene Heilpraktikerin wird als sehr seriös bezeichnet. Ich hatte auch meine Bedenken am Anfang. Aber hier wird nicht gependelt, Hokuspokus gemacht und Leute abgezockt, sondern hier geht es nur auf Blutuntersuchungen, die in der normalen Arztpraxis nicht gemacht werden. Punkt!

Jetzt wird mir auch klar, warum es bei Krebskranken in der Nachsorge immer wieder Rückfälle gibt. Das hat auch der Prof. im Krankenhaus erwähnt, daß diese Gefahr gegeben ist - aber auf Kontrollmöglichkeiten wird nicht hingewiesen als nur auf die normalen Blutuntersuchungen in der Praxix. Im übrigen sei die Blutentnahme bzw. Untersuchung eine Kassenleistung - was bisher von den Praxen bestritten wurde.

Mein Sohn muß diese strenge Diät mit Verzicht auf Kohlehydrate ein weiteres Vierteljahr fortsetzen, denn von Kohlehydraten ernähren sich diese Enzyme. Des weiteren muß er einnehmen: Tocotrienol (100 mg pro Tag), sekundäre Pflanzenstoffe, Omega-3-Fettsäuren (10 g pro Tag) in Kombination mit mittelkettigen Triglyceriden (10 g pro Tag), Laktat (1,5 g pro Tag). Für letzteres könnte auch ein anderes gutes Entsäuerungsmittel genommen werden. Kohlenhydratreduktion auf maximal 1 g Kohlenhydrate pro Kg Körpergewicht pro Tag, das wären also rund 85 g.

Ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden und geschrieben. Bin nur mal gespannt, was so einige Verfasser von diversen Zuschriften jetzt von sich zum besten geben. Ich kann nur jedem von Euch raten, laßt Euch auf TKTL1 untersuchen.

Ganz liebe Grüße von Eurem Rhön-Mann :opa:


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste