NHL- stelle mich aber trotzdem mal vor

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Gatan
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2006 13:37
Wohnort: Oberbayern

NHL- stelle mich aber trotzdem mal vor

Beitragvon Gatan » 04.05.2006 20:30

Hallo, ich bin hier schon öfter ein bisschen rumgesurft und habe mich umgeschaut und will mich nun auch mal vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt (fast 29) und bei mir wurde ein großzellig diffuses NHL Mitte November 2005 festgestellt. Ich hatte einen recht untypischen Krankheitsverlauf: Anfang November wurde ein Polyp aus der Gebärmutter entfernt. Normalerweise ist das nichts schlimmes. Trotzdem wurde der Polyp histologisch untersucht und b-Zell-Lymphome gefunden. Die Nachricht kam ziemlich überraschend am Abend durch einen Anruf meiner Frauenärztin. Zwei Tage später ging´s schon ab in die Uniklinik nach München zum Staging. CT, Knochenmarkpunktion, PET.... Ich hatte wohl etwas Glück (?) Man fand, wie sie so schön sagten "tumoröses Geschehen" nur im Unterbauch, also um die Gebärmutter/ Harnblase herum. Anfang Dezember hatte ich meine erste Therapie: Rituximab und Chemo, alle drei Wochen.
Heute nun war ich zum letzten Mal (hoffentlich) im Krankenhaus um mir meine letzte Dosis abzuholen. Nächste Woche habe ich schon die Nachuntersuchungen (CT und PET).
Ich habe vorhin im Plauderforum gelesen, dass hier fast nichts mehr los sei. Das ist im NHL Forum gerade ähnlich. Muss echt am guten Wetter liegen. Da mir aber ab und zu schon nach reden, auskotzen, jubeln usw. ist, dachte ich mir ich "mische" hier mal ein bisschen mit. :D
Liebe Grüße
Diagnose: großzellig diffuses B-NHL, Stadium IA E, Nov 05, 8 mal R-CHOP (21tägig), seit Mai 06 ohne Befund, Nachsorgeuntersuchungen im August und Dezember 06 in Ordnung

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 04.05.2006 20:48

hey gatan :huhu: (wir kennen uns ja schon :yeah: )

ich drück dir für die untersuchungen ganz feste die daumen!!!!

lg annette
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Benutzeravatar
Axel B.
Administrator
Beiträge: 840
Registriert: 26.11.2003 12:01
Wohnort: Biebelnheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Axel B. » 04.05.2006 22:11

Zu NHL kann ich leider (oder glücklicherweise) nix sagen, aber du bist trotzdem Willkommen hier. Wie du siehst, triffst du aber auch nur die Leute, die du ja schon aus dem NHL Forum kennst :wink2: . Naja, wenn schlechteres Wetter kommt, gesellen sich hier auch bestimmt wieder mehr dazu.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Re: NHL- stelle mich aber trotzdem mal vor

Beitragvon Judith » 05.05.2006 08:02

Hallo Gatan,

jetzt staune ich aber....
Gatan hat geschrieben:ein Polyp aus der Gebärmutter entfernt

....bisher dachte ich, Du bist Bild :oops:

Willkommen im Forum! Und schön, dass Du bald durch bist mit der Therapie.

Dass z.Z. so wenig los ist, hängt sicher mit dem Bild Wetter zusammen, aber vielleicht auch ein bißchen mit :pinochio:

Liebe Grüße,

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Benutzeravatar
Puschel
Beiträge: 853
Registriert: 08.03.2005 17:31
Wohnort: Solingen

Beitragvon Puschel » 05.05.2006 11:45

Hallo Gatan, Herzlich Willkommen hier im Forum!!

Ich drücke dir auch fest die Daumen, für die Nachsorge die nächste Woche stattfindet.

Ich denke auch, die meisten sind einfach draussen und geniessen das schöne Wetter.

Und immer mische ruhig hier mit. :lol:

LG vom Puschel
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*



Bild

Gatan
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2006 13:37
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Gatan » 06.05.2006 17:33

Hallo zusammen,

danke für die nette Begrüßung.

@Judith: ja, ich bin echt weiblich..... zwar gerade in den Wechseljahren, dafür braucht man weniger OBs usw..... :D
Und :pinochio: - ich denke, du spielst da auf jm an? Ich habe die Sache mitbekommen und dachte mir, ich will trotzdem weiterhin an das Gute im Menschen glauben. Klar gibt´s sowas vielleicht immer mal wieder...aber davon will ich mich nicht abschrecken lassen.

@Annette: die kurzen Haare stehen dir übrigens gut! Sieht frech aus!! :D

@Axel: ja, professionelle Hilfe bekomme ich natürlich nur im NHL- Forum- hihi nein, Scherz...

Ja, das Wetter genießen muss schon sein! Hier in Oberbayern haben wir auch lange genug darauf gewartet... Von Dezember bis Ende März Schnee ist für eine Ursprungsbadenenerin echt kaum zu ertragen.

Liebe Grüße
Diagnose: großzellig diffuses B-NHL, Stadium IA E, Nov 05, 8 mal R-CHOP (21tägig), seit Mai 06 ohne Befund, Nachsorgeuntersuchungen im August und Dezember 06 in Ordnung

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 06.05.2006 17:46

Gatan hat geschrieben:@Annette: die kurzen Haare stehen dir übrigens gut! Sieht frech aus!! :D



huhu gatan,

danke :oops: freut mich :D sie sind übrigens schon wieder ein stückchen länger und ausgebleicht von der sonne- nixe mehr mit dunkel :shock:

lg und genieß die sonne solange sie da ist!
Willis Carriers Zauberformel:



1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 06.05.2006 17:50

hi gatan

hab erst jetzt gesehen,dass du dich hier vorgestellt hast.

also , ein verspätetes
Bild

schön, dass du nun auch im MH-forum bist. ich bin ja auch so eine,die unprofessionell im NHL-forum mitredet.....also kannst du auch hier unprof. mitreden :winki:

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 06.05.2006 18:13

Annette hat geschrieben:und ausgebleicht von der sonne

Bild :nono:
Bild :daumen:

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 06.05.2006 18:33

:oops: :oops: :oops: :oops:


:grinsen: :grinsen:
Willis Carriers Zauberformel:



1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Gatan
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2006 13:37
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Gatan » 07.05.2006 11:43

Annette, heißt das du bist nun ne Blondine??? :D
Diagnose: großzellig diffuses B-NHL, Stadium IA E, Nov 05, 8 mal R-CHOP (21tägig), seit Mai 06 ohne Befund, Nachsorgeuntersuchungen im August und Dezember 06 in Ordnung

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 07.05.2006 11:53

*lol* fast- es geht in richtung "aschblond" :blaa: :yeah:
Willis Carriers Zauberformel:



1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Gatan
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2006 13:37
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Gatan » 07.05.2006 18:55

Dann machst du nun Marie Fredriksson, der Sängerin von Roxette, konkurrenz?? :wink2:

Ich wollte auch schon immer mal blond sein.... :shock:
Diagnose: großzellig diffuses B-NHL, Stadium IA E, Nov 05, 8 mal R-CHOP (21tägig), seit Mai 06 ohne Befund, Nachsorgeuntersuchungen im August und Dezember 06 in Ordnung

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 07.05.2006 23:29

ach herrje- ne so ganz blond bin ich nicht :lol:

aber so richtig blondine sein mit allem drum und dran- wäre ja mal nett! wenn ich ganz arg bin sag ich. daß mir bloß die blonden haare zum blondinendasein fehlen :roll: weil blaue augen hätte ich schon....
Willis Carriers Zauberformel:



1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 08.05.2006 07:21

Annette hat geschrieben:aber so richtig blondine sein mit allem drum und dran- wäre ja mal nett!

wirklich :roll: ? Ich wollte weder äußerlich, noch innerlich eine Blondine sein..... :? Hatte mal eine Zeit lang blonde Strähnchen, aber das war's auch schon...

Meine Tochter ist naturblond mit olivgrünen Augen.... :keineAhnung: wo sie die Haarfarbe her hat...


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste