Und noch ein "Hodgkiner"

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 39
Registriert: 13.02.2006 16:40
Wohnort: Im UNESCO-Weltkulturerbe Mittelrheintal
Kontaktdaten:

Und noch ein "Hodgkiner"

Beitragvon Dave » 13.02.2006 17:03

Hallo Leute,

durch Zufall bin ich auf diese wunderbare Seite gestoßen und möchte mich bei allen Beteiligten für die Beiträge bedanken, durch die ich in der Zwischenzeit sehr viel "schlauer" wurde.

Kurz zu meiner Geschichte:

Vor ca. 2 1/2 Jahren, nach einer komplizierten Weissheitszahn-OP ergaben sich Heilkompikationen, die mich 6 Monate begleiteten und viele "schöne Antibiotika schenkten". Nachdem die ganze Geschichte verheilte, hatte ich plötlich 2 unduliernede Lymphknoten im Halsbereich.
Diverse Ärzte und Heilpraktiker meinten, das geht schon vorbei...
Immer häufigere Begleiterscheinungen waren Leistungsschwäche und plötzliches Frieren oder nächtlicher Schweiss.
Um mich davon abzulenken, wechselte ich meinen Job, bekam Mitarbeiter, wir zogen aus dem Bergischen hier in das Mittelrheintal, kauften hier eine ehemalige Grundschule, renovierten diese und meine Frau gründete eine Kunstgalerie.
Da die Symptome immer nur zwei Wochen dauerten und ich dann wieder nach zwei Wochen fit war, vertraute ich mich diversen Heilpraktikern an, kaufte viele "nette alternative Produkte" und hoffte alle zwei Wochen, dass die Heilung schon einsetzen wird.
Vor einem halben Jahr wurde mir die Sache dann doch etwas suspekt, da die Lymphe bis auf eine Größe von 10cm anschwellten. Erneute Arztbesuche äußerten den Verdacht auf MH/NHL, jedoch konnte ich bei diesen Ärzten kein Vertrauen gewinnen. Es wurde mir gedroht, dass diese Krankheit heilbar sei, aber nur mit entsprechender Schulmedizinischer Therapie.
Die Angst war da, wurde aber von der Hoffnung überschattet, so dass die ganze Alternativbehandlung bis zum Anfang dieses Jahres fortdauerte.
Meine Frau und Freunde "zerrten" mich zu einem anderen Arzt, dieser überwies mich sofort in die Klinik, wo ich auf einen wunderbaren Doc gestossen bin, der mir die Angst nahm und mich menschlich behandelte. Nach der Diagnose, sagte er mir: "Wenn ich mir eine bösartige Erkrankung aussuchen müßte, würde ich diese auswählen..."
Nun folgt die Chemo und die Bestrahlung, ich bin aber sehr zuversichtlich diese Zeit gut über die Bühne zu bringen nach den fast zweijährigen Wechselbädern sehe ich endlich Licht am Ende des Tunnels.

Hoffe niemanden gelangweilt zu haben, der bis hierhin gelesen hat und wünsche euch allen alles Gute,

Dave
Baujahr 1964.
Diagnose MH IIB im Jan 2006,
Chemo Start 21.02.2006 (4xABVD)
Letzte Chemo 01.06.2006
Letzte Bestrahlung: 10.Aug.2006
1. Nachsorge 20.Sep.: GESCHAFFT !

arminio

Beitragvon arminio » 13.02.2006 19:36

Hallo Dave,

herzlich willkommen hier.
Schön , daß du den Heilpraktikern nochmal von der Schüppe gesprungen bist. Bei MH ist es unverantwortlich zu behaupten man bräuchte keine Schulmedizin.Bei anderen Wehwehchen habe diese durchaus ihre Berechtigung.
Ich wünsche dir alles Gute für die Therapie.
LG Armn

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 13.02.2006 19:38

hallo dave

schön, dass du dich gemeldet hast. finde deine geschichte sehr interessant. erstens, weil wir grade im Mh-forum so eine (un-)schöne diskussion wegen altervativen und homöopatie haben und zweitens, weil mir einiges sehr bekannt vorkommt.
bei mir ging es auch ein dreivierteltes jahr lang immer hin und her mit 14 tage krank , dann wieder gesund usw.

Bild

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 1286
Registriert: 05.09.2005 15:38
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger » 13.02.2006 23:09

Hallo Dave!

Willkommen hier im Forum! Es kommt echt häufiger vor, daß man ziemlich lange von Arzt zu Arzt rennen muß, bis man endlich seine Diagnose bekommt. Für mich war es eigentlich sogar irgendwie "beruhigend", endlich konkret zu wissen, was mir fehlt.

Zum Glück ist es bei Dir trotz der langen Wartezeit noch ein Stadium II geblieben! Wie auch die meisten anderen hier wirst Du den Mist bestimmt bald los sein!

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 549
Registriert: 07.05.2005 20:58
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Michi » 13.02.2006 23:32

Hallo Dave,
willkommen hier im Forum - ich wünsche Dir nen guten Therapieverlauf!
Nach dieser großen Odyssee bist Du ja jetzt in guter Behandlung - und wirst dann auch wieder als Ex-Hodgie rauskommen!
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Benutzeravatar
broncolor
Beiträge: 650
Registriert: 13.06.2005 09:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon broncolor » 14.02.2006 09:24

Willkommen alles was oben gesagt wurde wünsche ich Dir und zum glück hast Du nun einen Arzt zu dem Du Vertrauen hast... ( Der wird Dir helfen ) viel Glück bei der Heilung. :D
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 14.02.2006 09:28

von mir auch ein herzliches willkommen Bild

schön,das du nach deiner langen unklaren beschwerde-zeit richtig behandelt wirst und die ursache gefunden wurde...ja das kenne ich leider auch,das man eine ganze weile warten muss ,bis dann halt so ein enormes lyphknoten-wachstum ernst genommen wird :roll:

wünsche dir alles gute für die therapie und bestmögliche erfolge :daumen:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 14.02.2006 12:09

hallo dave!

auch von mir ein herzlich willkommen im forum!

alles gute für dich!

Carina :krml:

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 39
Registriert: 13.02.2006 16:40
Wohnort: Im UNESCO-Weltkulturerbe Mittelrheintal
Kontaktdaten:

Beitragvon Dave » 14.02.2006 14:59

Hallo Leute,

vielen Dank für die herzlichen "Welcomes".
Ich freue mich auf so eine Gemeinschaft gestoßen zu sein, vor allem dass hier ehrlich und ohne "Verkaufstipps" (gehört Axel sei Dank zu den Regeln) geschrieben wird.

Zur Alternativen Medizin bin ich der Meinung, dass sich die Parteien mehr zusammensetzen sollten- die HP's sollten aufhören Märchengeschichten über die Schulmedizin zu verbreiten, die Ärzte sollten vom "hohen Ross absteigen".

Grüße an Alle,

Dave

Benutzeravatar
Goosil
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2006 13:59
Wohnort: Bredenbek

Beitragvon Goosil » 21.02.2006 12:32

Auch aus dem hohen Norden ein herzliches Willkommen !
MH Stad.III 8xBEACOPP


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste