Hallo zusammen!!!!

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Toxic Avenger
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2005 21:05
Wohnort: Köln

Hallo zusammen!!!!

Beitragvon Toxic Avenger » 17.11.2005 21:16

Ich bin hier schon seit einiger Zeit als aufmerksamer Geist im Forum unterwegs und dachte mir es ist jetzt mal Zeit mich zu eurer (meist) heiteren Runde zu gesellen - wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt...!!

Also zu mir: Ich heiße Zoltan, 29 Jahre alt und wohnhaft im schönen Köln am Rhein.
MH Stad. IVA - bekomme BEACOPP-Basis q14 (8 Runden) und dann Strahlen

Hier mal meine Story so far (so kurz ichs hinbekomme):
Mitte Juni diesen Jahres entdeckte ich abends beim Duschen einen echt fies dicken Knoten über dem Schlüsselbein links. Da schwante mir ja schon nichts Gutes, zumal ich seit Wochen einen argen Husten mit mir rumschleppte, der immer schlimmer (röcheliger) statt besser wurde und ich diverse Male übele Kreisis bekam (gerne mal abends beim Fernsehen - einfach so).
Bin dann schnell zu einem HNO der mir empfohlen wurde, der dann auch nicht große Reden geschwungen hat und mich mit einem CT-Termin und der Ansage das das mal 100% bösartig sei (die Größe, die Konsistenz..!!!!) heim schickte.
Bumm - so bekam ich den Hammer übergezogen. :shock:
Tja, bin dann mit meinen CT-Bildern zu meiner Onkologin - der o. g. HNO war so frei mir statt einfacher Biopsie den kompletten Knoten am Hals rauszuholen (war auch nötig, denn der drückte eine Vene ab - Blut wurde in den Kopf hin abgestaut - ahhh, daher auch dieser ständig fühlbare Puls im Kopf). Naja, nach 10 Tagen war das Ergebnis (MH) da - und am 29.6. begann dann die 1. Runde Chemo - von mir heiss ersehnt, denn zu dem Zeitpunkt machte mir der Pleuraerguß echt zu schaffen und ich war scharf auf das Cortison!!!! Tatsächlich hab ich die 1. Chemo gut vertragen (bis auf ein paarmal brechen am ersten Abend - da hab ichs aber auch mental herbeigeschrien!!) und nach ein paar Tagen konnte ich schon wieder viel besser Atmen.
So hab ich mich jetzt die letzten 4,5 Monate von Woche zu Woche gehangelt - die Chemos 2-5 hab ich auch echt gut vertragen (die letzten beiden leider überhaupt nicht mehr) - bin super unterstützt worden von so vielen Leuten und bin mit einer guten Portion Sportsgeist dem Alien in meiner Brust zu Leibe gerückt - daher übrigens auch der Nickname, denn immer wenn ich an die Schläuche angeschlossen werde und die Gifte zu fließen beginnen verwandele ich mich in - TATAAA - den Toxic Avenger - seines Zeichens Kämpfer gegen unerwünschte Lymphome, Retter meines ganz persönlichen Lebens. Mit Erfolg (Zwischen-CT war top - nach 4 Zyklen 80%iger Rückgang)!!

Naja, jetzt geht am Montag (wenn bis dahin meine Blutwerte wieder besser sind - hab die ganze letzte Woche gehechelt wie ein Hund im zu heißen Wagen) die letzte Runde Chemo für mich los und dann bin ich mal sehr gespannt was das nächste CT so vermeldet.

Alles in allem bin ich jetzt doch ziemlich kaputt und ausgelutscht und mir fehlen meine Augenbrauen und ich möchte endlich wieder mal abends ne richtige Sause machen und nen echten Kater haben - keinen vom Vincistrin....etc.!!

Jedenfalls möchte ich mich bei allen hier schonmal herzlich bedanken!! Ihr habt mir während der letzten Wochen wirklich sehr geholfen - auch wenn ich nur als stiller Mitleser unterwegs war!!!

So, das wars erstmal - wünsche allen noch nen schönen Abend!!

Bis dann,

euer

Z

Ps.: Weiß jemand was genaues über das Wachstumsverhalten von Lymphomen - vor allem zeitlich gesehen? Ich frage mich wie lange ich mit dem Mist schon durch die Gegend gelaufen bin ohne etwas zu bemerken, bzw. schon zu bemerken aber Anzeichen in ganz andere Richtungen zu deuten...

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 17.11.2005 21:29

hallo

denn man willkommen im forum!!!!
anscheind hast du n sehr guten doktor erwischt, scheint ja bei dir recht flott gegangen zu sein vom verdacht bis zur entgültigen diagnose.
dann alles gute für die letzte chemo, wird schon funzten, und CT wird mit xsicherheit auch gut ausfallen da du ja schon n rückgang von 80% hast nach dem 4 zyklus!
wirst sehen wenn die chemo und so vorbei ist, dann geht es dir rasch besser.
und man nix überstürzen mit dem kater, hast noch zeit genug diese des öfteren zu erleben...

Bis dahin

carina :krml:

ach ja und platz is immer frei :megagrin:

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 1286
Registriert: 05.09.2005 15:38
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger » 17.11.2005 21:44

Hallo Zoltan,

ne kleine Ecke können wir für Dich wohl noch freiräumen... also dann mal willkommen als aktiver User! :D

Das Ende ist bei Dir ja schon abzusehen und die restliche Zeit bekommst Du auch noch rum!
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Ausrotten der letzen MH-Zellen! Deine Gesichtsfarbe hilft dabei bestimmt! :wink:

Ich denk mal, so ein Jahr kann man schon mit MH rumlaufen, ohne viel davon mitzubekommen. Jedenfalls denke ich, daß es bei mir etwa ein Jahr war. Hab hier im Forum aber auch schon irgendwas von drei Jahren gelesen.
Ich hatte aber zum Schluß das Gefühl, man konnte dem Ding fast beim Wachsen zusehen. Entweder geben die Lymphome irgendwann richtig Gas (hat ja auch was mit exponentiellem Wachstum zu tun, also je mehr Zellen desto schneller), oder ich habe es vielleicht doch erst später bekommen.

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 18.11.2005 07:29

Hallo Zoltan,

prima, dass Du Dich vorgestellt hast, herzlich willkommen.....aber wir haben leider nur noch Stehplätze......na Du bist ja schon fast ein Ex-Hodgkie! Wie Du unten siehst, hatte ich auch den "Schnellzug", habe ihn ganz gut vertragen.
Dann alles Gute noch für den Rest, die letzten Zyklen sind härter, aber das geht auch rum!

LG, Judith

Du hast einen ungarischen Vornamen......ich bin gebürtige Budapesterin....
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 18.11.2005 08:17

Hallo Zoltan,

klar ist hier noch platz für dich


Bild

Wünsche dir alles gute weiterhin :D

Zum wachstum der lymphome:
also da gibt es die verschiedensten sorten.Manches lymphom ist schnell wachsend und manches langsam wachsend.
Meine diagnose war NHL und ich hatte vom zeitpunkt der ersten symptome bis zu diagnose nicht mal 3 monate

LG Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

sassi*

Beitragvon sassi* » 18.11.2005 08:31

hi zoltan

gratuliere zur mutation vom gast zum aktiven user :lol:
und bald dann vom toxic avenger zum ex-hodgie :daumen:

das foto im avatar stammt sicher von toxic a. und nicht von zoltan (weil so grün) :think2:

wünsch dir für die letzte runde noch alles gute. du hast ja das ziel schon vor augen. wasser in der lunge hatte ich damals auch, aber das wurde punktiert, warum haben die das bei dir nicht gemacht :?: . ich hätte ja irgendwie auch gerne darauf verzichten können.

zum wachstum möcht ich noch sagen, dass ich die ersten symptome ungefähr ein jahr vor der diagnose hatte.

LG sassi

Gaby
Beiträge: 194
Registriert: 20.07.2004 14:53

Beitragvon Gaby » 18.11.2005 09:44

Hallo Zoltan oder sollte ich lieber Shrek sagen (du erinnerst mich irgendwie an ihn :lol: ,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der wilden Schreiber und Leser. Der Anlass ist zwar nicht der den man sich beim ersten Kennnenlernen so wünscht, aber was kann man sich schon aussuchen im Leben :wink: ,

Schön, dass du schon fast den ersten der beiden Therapieberge komplett erklommen hast, die letzte Dröhnung wirst du auch noch schaffen und dann bejubeln wir dich hier erst mal und lobpudeln dich ein bisschen. Wirst sehen, mit uns wird´s immer ein Stück erträglicher, auch wenn man sich noch so ausgelutscht fühlt, da geht immer noch ein kleines bisschen!

Jetzt drück ich dir erst mal kräftig die Daumen, dass die Nebenwirkungen für die letzte Runde mal weniger heftig ausfallen.

Auch wenn der Mut vielleicht ein bisschen schwinden sollte, sich wieder zu überwinden zur Chemo zu gehen, denk einfach daran, es muss sein und wir stehen imaginär hinter dir und schubsen dich weiter.

Alles Gute und lass wieder von dir hören
Gaby

arminio

Beitragvon arminio » 18.11.2005 10:13

Auch von mir ein kräftiges Kölle Allaaf :lol:

Viel Energie und wenig Nebenwirkungen für den letzte Rest der Therapie.
Gruß Armin

@ Bonny, :nawarte:

he du hast nen Gif geklaut von meiner Seite.
Bild

Benutzeravatar
Kirlew
Beiträge: 367
Registriert: 12.10.2004 18:36
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo zusammen!!!!

Beitragvon Kirlew » 18.11.2005 10:22

Hallo,

auch von mir erstmal ein Willkommen als offizieller User auf dieser Seite :D

Toxic Avenger hat geschrieben:Ps.: Weiß jemand was genaues über das Wachstumsverhalten von Lymphomen - vor allem zeitlich gesehen? Ich frage mich wie lange ich mit dem Mist schon durch die Gegend gelaufen bin ohne etwas zu bemerken, bzw. schon zu bemerken aber Anzeichen in ganz andere Richtungen zu deuten...


Also ich glaube das mein Freund fast nen Jahr damit rumgelaufen ist. Warum? Nun, im August 03 fing sein Juckreiz an den Beinen an, zwar nur wenig, aber halt schon so das es uns aufgefallen ist. Der Juckreiz wurde dann irgendwann stärker und er war von November - Mai öfter beim Hautarzt (ohne Erfolg). Sonst hatte er gar nichts. Erst im Juni kamen Nachtschweiß und Müdigkeit dazu und Anfang Juli 04 dann die Diagnose...
Genau wissen kann mans natürlich nicht...

Ansonsten noch mal alles Gute für die letzte Chemorunde und dann hast du es geschafft - und dann kann gefeiert werden :D

Liebe Grüße
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 18.11.2005 11:53

hi,

auch von mir herzlich willkommen und alles gute im kampf gegen die lymphies- du bist aufm besten weg :D
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Benutzeravatar
Toxic Avenger
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2005 21:05
Wohnort: Köln

Beitragvon Toxic Avenger » 21.11.2005 16:09

Hey, vielen Dank für die nette Begrüßung - war übers WoE bei meiner Freundin - deshalb die späte Antwort..!

Du hast einen ungarischen Vornamen......ich bin gebürtige Budapesterin....

...ja - mein Herr Vater ist Ungar und hat dann direkt mal dem Erstgeborenen seinen Vornamen verpasst - wegen Familientradition....!!!!


und bald dann vom toxic avenger zum ex-hodgie daumen.gif

das foto im avatar stammt sicher von toxic a. und nicht von zoltan (weil so grün) think2.gif

genau - wenn ich durch bion mit der Sache wirds auch umgehend ausgetauscht gegen ein normales..!

wasser in der lunge hatte ich damals auch, aber das wurde punktiert, warum haben die das bei dir nicht gemacht Question


da hatte ich wohl Glück das ich viel Rad gefahren bin - deswegen sind bei mir die Lunge+Herz ziemlich groß und so konnte drauf verzichtet werden (Gott seis gedankt - ist sicher so schmerzhaft und fies wie ichs mir vorstelle, oder?!)

Hallo Zoltan oder sollte ich lieber Shrek sagen (du erinnerst mich irgendwie an ihn


jaa - enttarnt - deswegen hab ich das Foto auch so gestrickt das die Ohren im Schatten verschwinden :) - naja, aber wenn ich Shrek wäre hätte ich wegen derDinger einfach mal die gute Fee befragt.... :D


das mein Freund fast nen Jahr damit rumgelaufen ist. Warum? Nun, im August 03 fing sein Juckreiz an den Beinen an


Ha - genau so wars bei mir auch - nur dachte ich die ganze Zeit ich hätte an den Beinen zu trockene Haut und halt das ich einfach nur so fertig war, weil die Arbeit mich so gestresst hat...!!!


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste