Wenn vieles vorbei ist entdeckt man die Normalität wieder...

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
broncolor
Beiträge: 650
Registriert: 13.06.2005 09:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wenn vieles vorbei ist entdeckt man die Normalität wieder...

Beitragvon broncolor » 05.11.2005 11:25

Hallo und hier auch mal von mir das Vorstellen:, ja Krümel ich habe es halt so wie Du genacht erstmal alles wichtige und dann erst das hallo in die Runde. :oops:
So also meine Frau ist das gesamte Jahr mit Müdigkeit und Mattigkeit sowie mittelschweren Infekten sowie den klassichen Anzeichen wie Hautjucken und Rücken bzw. Brust-Schmerzen von Arzt zu Arzt gerannt und alle haben auf Ihrem Gebiet untersucht und behandelt: Krankengymnastik Cortison Salbe Nasenspray etc. aber ich glaube das kennen viele hier... :twisted:

Dann kam der 10.05 nach 2 durchwachten Nächten ging es meiner Frau so schlecht das Sie, da nun auch Atem Probleme dazukamen zu einem Internisten ( Lungenfacharzt ) gegangen ist. Nachdem der etwas angefressen war (Kein Termin, keine Überweisung ) hat er Sie dann doch untersucht und nach einer Röntgung sofort ins Krankenhaus überwiesen : Verdacht auf ein Lymphom ( zu dem Zeitpunkt fragte ich mich was ist ein Lymphom ??? :?: ) Wir sollten dann sofort und nicht erst morgen ins KH. Wir dahin und dann ging das ganze los. Zuerst nur sehr genaue Gespräche und Untersuchungen, am nächsten Tag CT und gleich die erste Herzpunktion 2 Liter Wasser raus, Das war der vergrößerte Herzmuskel den die Ärtztin gesehen hatte, dann gleich noch 2 Liter aus dem rechtem Lungenflügel das ging dann 1 Woche im Wechsel jeden 2ten Tag Herzpunktion und jeden Tag einen Lungen flügel. Einmal zur Punktion bitte hieß es nur noch. Inzwischen wußte ich nur wahrscheinlich Krebs evtl. Leukämie. Dann am 12 ten der Lymphknoten raus und das war dann ein sampling error, will sagen ohne Befund. Inzwischen wurde die Verfassung meiner Frau immer schlechter aufgrund der letzten Untersuchung des Wassers der Lungen liessen sich B Cellen feststellen. Also Verdacht auf NHL B Cell Typ. Am Freitag dann nochmal Herz Lunge Knochmark und um 20 Uhr ging dann die Chemo los da Sie nicht mehr bis Montag warten wollten ( Aussage der Ärzte: das würde Ihre Frau nicht mehr schaffen ) Am Montag dann nochmal diverse Skopien ( Lunge, Bronchien, Magen ) und Punktionen da fanden Sie dann auch die Bestätigung und diagnostizierten:

Immonoblastisches difus großzelliges NHL B Cell Typ Stadium 4 E

also der 6er im Lotto.

Die Chemo nach CHOEP mit Rituximab oder Mabthera war bereits im Gange und sollte 6 - 8 Mal laufen und ja was soll ich sagen 4 Wochen Krankenhaus dann ambulant 6 Zyklen vor her noch der Port viele viele Nebenwirkungen aber alles durchgezogen ohne grossen Infekt. Dann Zwischen Ct nach 4 Blöcken alles schon sehr gut nach 6 Blöcken End Ct noch besser und keine Bestrahlung mehr nötig.
Nun schon 1 Nach-Untersuchung, wieder CT im Oktober auch das war Super und deshalb die nächste erst wieder im Januar.
:D

Nun im November ist meine Frau nach grosser Überredung zur AHB nach Sylt gefahren und dort habe ich Sie auch gerade abgesetzt und bin nun mal wieder für 4 Wochen alleine mit unseren beiden Kindern. ( 6 + 12 Jahre )
Und so langsam fängt das alles wieder an normal zu werden mal kurz zum Arzt alles ist gut warum auch nicht war da irgendwas und dann geht es schon weiter ist halt immer was zu tun. Normalität und Leben kann so schön sein man muss Sie nur für sich entdecken.
An alle aus diesem Forum nochmal vielen Dank für die Hilfe, die Ratschläge, die Liebe und die aufmunternden Worte oder die Hilfen bei den Nebenwirkungen ( die auch leider jetzt noch da sind ) aber damit muss man sich arrangieren. Ist halt alles erst 6 Monate her.
Vielen Dank an Bonny die mich hier so lieb begrüßt hat und dann immer Zeit für ein paar tröstende Worte fand. Vielen Dank an Sassi die verdammt gut weiß wie es in einem Aussieht. Vielen Dank an Krümel die meine Schreibweise sogar im Chat aushält. Vielen Dank an Mieze die immer so schöne Sachen erzählt. Danke an Jason für seine manchmal auch etwas harten Worte und natürlich Danke an Axel der diese Plattform überhaupt erst Möglich gemacht hat und unterhält. Und an alle anderen zur Zeit 290 reg. Benutzer Armino Holger Rodi einfach an alle die hier unterwegs sind.

Ein Verdammt schnelles Jahr war das und man lernt viel bei so einer Sache : Werte Verschiebung Menschenachtung / Kenntnis man wird zum halben Arzt der alles kontrollieren muss weil irgendwer vergisst immer was.. :nawarte: Sei es das Cortison oder das Zofran.
Doch dann begreift man das man das wichtigste noch hat die Liebe zueinander und das Leben. Und das auch das Leben mit MH oder NHL weitergeht und nicht zuende ist und das es auch schön sein kann.
Man muss nur zugreifen und einmal mehr HIER schreien. :10:
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Mieze
Beiträge: 356
Registriert: 06.06.2005 18:45
Wohnort: bei Bonn

Beitragvon Mieze » 05.11.2005 16:32

Lieber Bronco,

ich finde es schön, dass Du jetzt doch mal Zeit findest Dich vorzustellen ( müsste ich ja eigentlich auch mal machen).

Es ist toll, dass ihr die harte zeit jetzt endlich hinter euch habt und nach vorne blicken könnt. Meine Tante hatte vor fünf jahren Non-Hodgkin ( sie ist 35 Jahre alt) und war zu dem Zeitpunkt Mutter von drei Kindern, das Jüngste gerade mal neun Monate. Als ich sie zu Beginn meiner Diagnose befragt habe was auf mich zu kommt fand ich es erstaunlich das sie sich an viele Dinge gar nicht mehr erinnern konnte. Sie meinte, NHL hat gar keinen Platz mehr in ihrem Leben. Sie geht regelmässig zur Nachsorge, aber sonst lebt sie ihr Leben wieder wie vorher. Da werdet ihr auch hinkommen.

Schön finde ich auch, das Deine Frau ohne Infekte durch die Therapie gekommen ist.Gerade wenn man Kinder hat ist das bestimmt nicht einfach, die bringen ja aus der Schule oft allerhand an Krankheiten mit.

Und das Du Deine Frau so toll unterstützt ist bewundernswert. Ich weiss nicht ob das viele Männer so gekonnt hätten wie Du. Ich habe gottseidank auch so ein tolles Männer-Exemplar erwischt, aber es geht eben leider auch anders.

Lieber Bronco, ich wünsche Dir und Deiner Frau von Herzen alles Gute und lass Dich trotz Gesundung öfter hier blicken :wink:

gruss

Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

bonny*

Beitragvon bonny* » 05.11.2005 18:39

Hallo Ihr 2 mit dem netten Foto :cool_wink:

also ich hab beim lesen jetzt erst mal ´ne dicke gänsehaut bekommen...das hast du so schön geschrieben...

Ich finde es ist ein beruhigendes gefühl,wenn die normalität zurück kehrt,denn man will ja gar nicht mehr...einfach ein normales leben ohne krankheit und angst,das ist doch schon was...

Das deine frau jetzt zur AHB ist finde ich prima,es wird ihr sicher gut tun und du bist ja für die kinder da und deshalb wird sie es genießen können.Es ist immer wichtig zu wissen,das jemand einem den rücken frei hält. Ich selbst war noch bei keiner AHB oder kur,aber ich möchte es auch nicht,weil meine eltern hier total überfordert sind und momentan hier so viel zu regeln ist,das es einfach nicht geht.

Ich drücke euch beiden die daumen,das ihr für immer ruhe vor der krankheit habt und euer leben und eure liebe noch lange zusammen mit euren kindern genießen könnt.

LG Bonny

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 05.11.2005 19:15

hi bronco

*heulhierohneende*
das hast du sooooooo schön geschrieben. :flenn2:

ich kann nur sagen "du hast recht"

und.....anscheinend hast du uns mit der schreibweise im chat nur an der nase rumgeführt du kannst nämlich sogar so schreiben dass es jeder versteht und sogar mit satzzeichen und auch noch richtig rührend :winki:

alles gute für euch zwei
ihr könnt beide stolz auf euch sein. deine frau, weil sie einiges geschafft hat und du, weil du ihr dabei geholfen hast.

LG sassi :blumen:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
broncolor
Beiträge: 650
Registriert: 13.06.2005 09:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon broncolor » 05.11.2005 19:38

Jetzt muss ich glaube ich weinen, :lol01: danke für Die wirklich netten Worte.
Das hier ist wirklich was ganz besonderes, die Seite und die Leute die dahinter stehen.
Und dann läuft mir gerade noch eine Gänsehaut den Rücken runter: Denn wir haben morgen Hochzeitstag ( den 7ten ),
und den alleine, werden aber ja noch viele gemeinsame folgen, werde was schönes mit den Kindern machen und lange mit Claudia telefonieren.
:laerm: soll ein Telefon Smilie sein gibt es so einen eigentlich ?.
Also nochmal Danke an alle :1910: und mögen hier alle gesund werden ( ganz wichtig ehrlich )
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 06.11.2005 08:56

Hallo Ihr Turteltäubchen,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Remission und zum Hochzeitstag.
Feiert schön und geniesst die neu gewonnene Freiheit.

Lieben Grüße
Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Benutzeravatar
Tiffy
Beiträge: 1510
Registriert: 26.07.2004 22:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon Tiffy » 06.11.2005 11:54

Hi Frau von Broncolor (habe leider keinen Namen gefuden)& Broncolor,

von uns ebenfalls alles Gute zum Hochzeitstag und zum erfolgreichen Ende der Chemo. Auch wenn ihr den heutigen Tag leider getrennt verbringen müsst, abgesehen vom Telefonieren, habt ihr euch doch für die nächsten Jahre viele gemeinsame Hochzeitstage erkämpft.

Liebe Grüße

Katrin & Robert
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 07.11.2005 07:14

broncolor hat geschrieben:und lange mit Claudia telefonieren

@ Tiffy: ich glaube, ich habe den Namen gefunden :wink:

Hallo broncolor,

Wahnsinn, was Ihr durchgemacht habt :shock: danke für den langen Bericht, ich wünsche Euch allen, vor allem natürlich Deiner Frau, dass das Happyend ewig anhält.
Da hat das "verflixte 7.Jahr" bei Euch eine ganze andere Bedeutung bekommen.... :?

Alles Gute und LG,
Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Benutzeravatar
ines75
Beiträge: 427
Registriert: 03.12.2004 17:02
Wohnort: Neuss

Beitragvon ines75 » 07.11.2005 12:39

Hallo Broncolor,

es war so schön, zu lesen, dass Deine Frau es geschafft hat. Ich freue mich riesig für sie, für Dich, Eure Kinder... Da hat sie wirklich was geschafft, und Du hast Ihr super zur Seite gestanden.
Sicher wird Claudia ein gutes Stück erholt aus der Kur zurückkommen und langsam wieder eine gewisse Normalität einziehen.

Alles Gute noch nachträglich zum Hochzeitstag. Ich wünsche Euch noch ganz viele davon, aber zusammen verbrachte. :wink:

Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft,
Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Benutzeravatar
Rodi
Beiträge: 162
Registriert: 07.03.2005 15:39
Wohnort: Münster

Beitragvon Rodi » 07.11.2005 13:07

Hallo Broncolor!

Jetzt kann ich Dein kompliment endlich mal zurückgeben: das ist wirklich ein total schöner Beitrag von Dir! Und ich glaube, dass es nahezu uns allen so geht mit dem anderen Lebensgefühl, neuen Prioritäten usw.

Und das ist ja auch etwas, das schön ist an dieser superschweren Zeit und dass die Beziehung tiefer wird.

Also auch nochmal ein Kompliment, ich kann Deine Gefühle als Partner sehr gut nachvollziehen, für uns ist es auch eine schwere Zeit und manchmal ist man selbst auch überfordert. Also ist es umso schöner,w enn man gemeinsam diese Zeit durchsteht und weiß, wie viel man aneinander hat!!!!

Das habt Ihr total gut gemacht und auch für die Zukunft nur die besten Wünsche!

Liebe Grüße
Bianca
Diagnose meines Mannes:
Diagnose (Januar 05): MH IIb mit RF (>3 Areale und hohe BSG), HD 14 Arm A (4 Zyklen ABVD), 30 Gy, beendet 08/05, 3. Nachsorge am 01.09.06:alles o.k.!


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste