Gruß in die Runde!

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Speedbird76
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2005 16:09
Wohnort: Wien

Gruß in die Runde!

Beitragvon Speedbird76 » 17.08.2005 16:50

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich lese hier bei Euch schon seit einiger Zeit gelegentlich mit, habe mich aber jetzt erst registriert.
Kurz zu meiner "Story": vor etwa 1,5 Jahren (!) plötzlich geschwollene Lymphknoten am Hals, sofort unzählige Arztbesuche, Blutbilder, Ultraschall usw... immer ohne Resultate, immer bekam ich zu hören: "Machen sie sich keine Sorgen, das ist nichts Schlimmes." Erst als mir die Sache trotz aller Beruhigungsversuche der Ärzte keine Ruhe gelassen hat und ich darauf bestanden hab, einen Lymphknoten genauer ansehen zu lassen, wurde im Endeffekt heuer im Mai MH1A diagnostiziert.
Mittlerweile hab ich 2xABVD hinter mir und nun stecke ich mitten in der Bestrahlung (insg. 15 mal).
Die Chemo hab ich - zum Glück - bestens vertragen, hatte eigentlich nur mit großer Müdigkeit und Mattigkeit zu kämpfen, obwohl mir die eine oder andere hier im Forum erwähnte Erfahrung (z.B. starke Rückenschmerzen nach Neupogen, leichte Gewichtszunahme) bekannt vorkommt... :) Mit der Bestrahlung läuft es noch besser, die geht (bis jetzt) komplett spurlos an mir vorbei. Mal sehen, ob es so bleiben wird.

Wünsche Euch allen (naja den Betroffenen :) ) alles Gute, viel Mut und so wenige Nebenwirkungen wie ich sie hatte (oder noch weniger :D )!!

Nette Grüße aus Wien
Phil

Tobi
Beiträge: 140
Registriert: 16.08.2005 13:34

Beitragvon Tobi » 17.08.2005 17:41

hi Phil,
herzlich willkommen! du wirst sehen, das ist eine tolle runde. ich bin seit gestern hier vertreten (also noch ganz frisch) und schon jetzt tut es unheimlich gut, antworten auf fragen zu bekommen, zu lesen, dass man mit vielen dingen nicht allein ist und erfahrungen auszutauschen.
gruß von Tobi
IIAE (3RF), HD14, 4x ABVD, 30 Gy, Vollremission seit Dezember 2005

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 17.08.2005 17:55

hi phil

sag mal warum wünscht du nur den betroffenen alles gute ?? :?

*gg*

ich finde es toll, dass du da selbst so viel durchsetzungsvermögen gezeigt hast und es mit dem "es ist alles in ordnung" nicht auf sich beruhen hast lassen. so hast du mit sicherheit ein höheres stadium vermieden.

für die bruzzlerei erstmal alles gute....
LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
Speedbird76
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2005 16:09
Wohnort: Wien

Beitragvon Speedbird76 » 17.08.2005 17:56

Danke Tobi,

dass die Runde hier eine sehr feine ist, hab ich schon gemerkt. Wie gesagt lese ich schon seit einiger Zeit mit und fand viele Postings interessant, hilfreich, motivierend usw.
Vielleicht kann ich ja ein wenig von der Hilfe und der positiven Energie auch wieder zurückgeben und dem einen oder anderen hier mit meinen (bis jetzt wirklich nur positiven) Erfahrungen mit Chemo & Strahlen Mut machen...

ciao
Phil

Benutzeravatar
Speedbird76
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2005 16:09
Wohnort: Wien

Beitragvon Speedbird76 » 17.08.2005 18:03

Hi Sassi!

sassi hat geschrieben:sag mal warum wünscht du nur den betroffenen alles gute ?? :?


Als ich das Posting weggeschickt hatte, dachte ich mir schon, dass das etwas "unglücklich" formuliert ist...aber ich denke, es ist schon klar, was ich gemeint hab. :)
Ich wünsche eben vor allem den betroffenen Leidengenossen alles Gute... :lol:

Gruß aus Wien
Phil

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 17.08.2005 18:27

Hey,

@ phil,
endlich mal einer , der auch in meine Kategorie fällt, keine Nebenwirkungen, wobei hattest du schon Tag 10 der Bestrahlung ?
Ich hoffe du bekommst nicht die ätzenden Schluckbeschwerden- so wie ich, allerdings war ich auch starker Raucher während der Bestrahlung trotz aller Ermahnungen der Radiologen :twisted: .

Aber bei den Ösis läufts eh alles anders Bild
Bildgell sassi

Liebe Grüße nach Wien und weiterhin keine Problems bei der Photonenbehandlung.
LG Armin Bild
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Mieze
Beiträge: 356
Registriert: 06.06.2005 18:45
Wohnort: bei Bonn

Beitragvon Mieze » 17.08.2005 21:23

Hi Phil,

das ist ja fein, dass wir so viele Neuzugänge haben in letzter Zeit Bild

obwohl es ja eigentlich kein Grund zum Freuen ist das es so viele erwischt, aber ihr wisst schon was ich meine.

Was ich mich jetzt aber schon frage: vor 1,5 Jahren hast Du schon geschwollene LK gehabt und jetzt erst Therapie mit Diagnose MH 1A Bild . Ich hätte jetzt gedacht das Du schon in einem viel höheren Stadium steckst wenn sich das schon so lange hinzieht.

Auf jeden Fall HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss

Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 549
Registriert: 07.05.2005 20:58
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Michi » 17.08.2005 21:37

Hallo Phil,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, dass Du von den stillen Mitlesern (finde ich auch absolut OK!) zu den Mitschreibern kommst....

Stadium 1A nach 1,5 Jahren überrascht mich doch auch sehr... die vagen Zeitangaben diverser Weisskittel zur Wachstumsgeschwindigkeit von MH hätten mich da auch ein höheres Stadium vermuten lassen.

Weiterhin alles Gute für die Bruzzelei!

Liebe Grüssle,

Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Benutzeravatar
Speedbird76
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2005 16:09
Wohnort: Wien

Beitragvon Speedbird76 » 17.08.2005 22:34

Hallo Leute!

@Armin
Naja, gereizte Haut an der bestrahlten Stelle, eventuell Geschmacksstörungen und möglicherweise leichte Schluckbeschwerden haben mir die Ärzte als mögliche Nebenwirkungen "versprochen". Bis jetzt nichts von alledem. Hatte heute Tag 7...was hat es mit Tag 10 der Bestrahlung auf sich?? Davon hab ich noch nichts gehört. Achja und wenn's in dem Fall bei uns Ösis anders läuft, bin ich gern einer... :D

@Mieze
Für mich war das frühe Stadium auch eine große Überraschung, aber zumindest eine positive. Glück im Unglück, sozusagen... :? Aber laut meinem Onkologen kann es durchaus vorkommen, dass sich das Ding trotz der langen Zeit nicht verbreitet hat. Übrigens darf ich fragen, was das "HD14" in Deiner Signatur bedeutet? Ist ja scheinbar ein allseits bekannter Begriff, der mir aber nix sagt... Und wie läufts mit Deiner Chemo? Kopf hoch jedenfalls :!: :!:

@Michi
Danke, Dir auch alles Gute! Übrigens bekam ich meine Diagnose - so wie Du - auch im Mai 2005...am 13ten...war ein Freitag... :?


ciao
Phil

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 17.08.2005 22:42

Hey hallo

Ja dann sag ich auch mal hallo hier im Forum. Hast dir also indirekt an armin ein beispiel genommen, also kaum nebenwirkungen..... das ist ja schön. Ja wenn du fragen hast dann schmeiss diese in die runde und dann bekommst du auch recht schnell eigentlich antworten

Freitag der 13 da war ein teil von hier grad auf m MH-Treffen im Öschiland... :?

Bis dahin
Carina

Benutzeravatar
Speedbird76
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2005 16:09
Wohnort: Wien

Beitragvon Speedbird76 » 17.08.2005 22:49

Hey Carina!

Krümel hat geschrieben:Freitag der 13 da war ein teil von hier grad auf m MH-Treffen im Öschiland... :?


Na dann haben's mir ja was Nettes mitgebracht... :D Wo war dieses Treffen denn?

Schönen Abend
Phil

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 17.08.2005 22:57

das war irgendwo in der tiefsten pampa in der steiermark, köflach hiess das dorf, aber da kann dir die alpenmutti mehr zu sagen :mrgreen:

Benutzeravatar
Speedbird76
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2005 16:09
Wohnort: Wien

Beitragvon Speedbird76 » 17.08.2005 23:20

...ach nö, Köflach ist doch recht weit weg. Dann hab ich's doch von woanders... :D

bye
Phil

arminio

Beitragvon arminio » 18.08.2005 06:42

Hey Phil,
bei Phil denke ich immer an den Film "Und ewig grüßt das Murmeltier" mit Bill Murray als Phil, hihi.

Also Tag 10 ist der magische Tag der Bestrahlung, da haben bei den meisten die Schluckbeschwerden begonnen, also laß dir vorsichtshalber ein bisserl Novalgin übers Wochenende mitgeben.
Vielleicht und das wünsche ich Dir, brauchst du sie nicht.

LG Armin Bild

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 18.08.2005 10:27

Krümel hat geschrieben:das war irgendwo in der tiefsten pampa in der steiermark, köflach hiess das dorf, aber da kann dir die alpenmutti mehr zu sagen :mrgreen:


phil, entschuldige bitte den thread missbrauch, aber ich MUSS mich da einfach wehren....

tiefste pampa und alpenmutti :evil: darüber sprechen wir noch meine kleine :evil:

@armin, den film find ich klasse :D könnte ihn immer wieder von vorne anschaun :wink:

und phil.....
lass dir mal von armin nicht den ominösen tag 10 einreden. bei mir war am tag 10 gar nix. das ist nur bei den piefkes der magische novalgin-tag. :wink:

LG sassi

du weisst nix vom ösitreffen :shock: siehe hier: http://www.hodgkin-info.de/de/fotos/0505_koeflach.php und http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=979
und das nächste treffen ist auch bald-für alle die es noch nicht wissen: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=1008
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147



SASSIS HP


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast