Ingo aus Dortmund

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Ingo28

Ingo aus Dortmund

Beitragvon Ingo28 » 18.07.2005 19:52

Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Tage viele hilfreiche Informationen durch das Forum sammeln konnte, möchte ich mich jetzt auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Ingo, 28 Jahre, komme aus Dortmund und bin zur Zeit Referendar für Geschichte und Sport an einem Gymnasium.
Mich hat es kurz vor den Sommerferien mit der Diagnose Hodgkin erwischt, wobei man bei mir von einem absoluten Zufall sprechen kann, dass es überhaupt entdeckt wurde. Ich hatte nämlich bis einen Tag vor der Einlieferung ins Krankenhaus absolut keine Beschwerden. Diese Beschwerden wurden letztlich von einem Nierenstein verursacht. Beim Ultraschall hat man dann festgestellt, dass meine Milz sehr stark vergrößert ist, es ging dann alles sehr schnell, Einteilung in das Stadium 3A, mache mit bei der Studie in Köln, HD15, und werde im mittleren Arm behandelt, also 6 X Beacopp.

Die Einlieferung ins Krankenhaus ist jetzt genau einen Monat her und es ist im nachhinein schon verrückt, was in dieser Zeit alles passiert ist. Habe heute meinen 8.Tag des 1.Chemo Zyklus´ hinter mir und mir geht´s bisher noch super, keine Übelkeit, keine Schwächeanfälle, aber kann ja noch kommen. ;-)
Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass man mit Optimismus alles gut überstehen kann und die Heilungschancen sind ja wirklich sehr gut.

Bin zwar erst noch am Anfang der Chemo, aber für Fragen stehe ich natürlich auch jederzeit bereit.

Alles Gute für euch alle,

Ingo

Krümel

Beitragvon Krümel » 18.07.2005 20:16

Hey

Willkommen im Forum...!
Du hörst dich ja richtig positiv an, super! Da hast du es einen doofen Nierenstein zu verdanken das MH bei dir entdeckt wurde. Viele verfluchen ja so n Stein!

Und wenn du Fragen hast, nur raus damit, hier bekommt man eigentlich recht zügig eine Antwort.

Bis dann
Carina

Ingo28

Beitragvon Ingo28 » 18.07.2005 21:02

Hi Carina,

also letztlich kann ich mich ja freuen, dass der Nierenstein bzw. Harnleiterstein sich gemeldet hat, aber die Schmerzen, die ich in der Urologie hatte, waren echt ziemlich übel. Am Morgen wurde mir gesagt, ich könne abends wieder zurück ins andere Krankenhaus, tja, das hat leider nicht geklappt, da sie den Stein nicht packen konnten. Als ich aufwachte, hatte ich einen Katheter und eine äußere Schiene. Danach ging´s aber zum Glück wieder bergauf :-)
Der Stein ist inzwischen zertrümmert und ich kann mich voll auf Hodgkin konzentrieren ;-).

Liebe Grüße

Ingo

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 18.07.2005 22:47

Hallo Ingo!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Autsch, nen Nierenstein ist nicht schön. Bei meinem Freund im Krankenhauszimmer lag mal für drei Tage ein Mann (auch so um die 28 ) der auch nen Nierenstein hatte (auf der anderen Station war nix frei) - der sah echt nicht gut, dem gings ziemlich beschissen.
Aber das haste ja nun schon hinter dir und immerhin wurde dadurch der Hodgkin entdeckt. Auch ne Methode :wink:

Mein Freund wurde auch nach dem mittleren Arm der HD15-Studie behandelt und er hat alles super überstanden. Und du schaffst das auch!
Wann immer du Fragen hast, oder auch sonst: Meld dich!

Liebe Grüße
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

Ingo

Beitragvon Ingo » 19.07.2005 20:59

Hallo Kirsten,

dann kannst Du Dich ungefähr vorstellen, wie ich da gelegen habe ;-).
Aber das Irre war ja, dass ich mit dem Stein nur einen Tag Probleme hatte. Der hat sich nach meiner Einlieferung nicht mehr gemeldet. Raus musste er aber trotzdem, die Schmerzen kamen durch Schiene und Katheter.
Jetzt können die Nieren auf jeden Fall wieder vernünftig arbeiten :-).

GLG

Ingo

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“