countdown minus 5
*lol* ja vllt hätt ich nix sagen sollen *g*
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission
Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission

Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin
huhuuuuu unser thread schläft ja ganz schön ein lasst mal ein piep laut damit ich weiss das es euch allen noch gut geht =)
du fragst dich warum wir glatzen tragen???
na weil schöne gesichter platz brauchen
Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall
8x BEACOPP
therapie start : 07.2009
therapie ende : 12.2009

8x BEACOPP
Tobi ist der Schuldige. Es ist sein Thread und seit dem Treffen bei Marion hat er nichts mehr von sich hören lassen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Ich melde mich mal.
Stehe 2 Woche vor meienr nächsten Nachsorge und bin dementsprechend ein bisschen angespannt. Naja, ist halt so.
Insgesamt geht es mir gut.
Habe letztes Wochenende mein 2. Fußballspiel wieder absolviert und nun auch schon wieder bei 2:0 Sieg zum 1:0 "geknippst". Möchte mich nicht loben, bin aber glaube ich besser als unmittelbar vor meiner Krankheit. Und macht vor allem wieder richtig Spaß zu kicken!
Arbeiten läuft ggut und nun palne ich langsam vollends den Abbau meines Returlaubes vom letzten Jahr. Mein Freundin will nach Israel, aber auf Kibutz habe ich nicht so wirkl. Lust. Wär aber mal was anderes. Habe meinen letzten Joker ausgespielt und darauf angespielt, dass es in Israel wohl die hübschesten Frauen überhaupt geben soll (hab ich jetzt schon aus mehreren verlässlichen Quellen gehört), meine Freundin will aber immer noch hin.
Achja, ich plane jetzt auch mein Eigenheim. Hab mir einen Bauplatz gekauft und nun werde ich dann wohl sesshaft!
Also, das Leben hat mich Gott sei Dank wieder. Bin nicht mehr der Gleiche wie vorher, Angst ist immer wieder ein bisschen da, aber wird schon werden. und wenn nochmal was kommt, "ist der Ofen noch lange nicht aus"!
Gruß von der schwäbischen Alb!
Stehe 2 Woche vor meienr nächsten Nachsorge und bin dementsprechend ein bisschen angespannt. Naja, ist halt so.
Insgesamt geht es mir gut.
Habe letztes Wochenende mein 2. Fußballspiel wieder absolviert und nun auch schon wieder bei 2:0 Sieg zum 1:0 "geknippst". Möchte mich nicht loben, bin aber glaube ich besser als unmittelbar vor meiner Krankheit. Und macht vor allem wieder richtig Spaß zu kicken!
Arbeiten läuft ggut und nun palne ich langsam vollends den Abbau meines Returlaubes vom letzten Jahr. Mein Freundin will nach Israel, aber auf Kibutz habe ich nicht so wirkl. Lust. Wär aber mal was anderes. Habe meinen letzten Joker ausgespielt und darauf angespielt, dass es in Israel wohl die hübschesten Frauen überhaupt geben soll (hab ich jetzt schon aus mehreren verlässlichen Quellen gehört), meine Freundin will aber immer noch hin.
Achja, ich plane jetzt auch mein Eigenheim. Hab mir einen Bauplatz gekauft und nun werde ich dann wohl sesshaft!
Also, das Leben hat mich Gott sei Dank wieder. Bin nicht mehr der Gleiche wie vorher, Angst ist immer wieder ein bisschen da, aber wird schon werden. und wenn nochmal was kommt, "ist der Ofen noch lange nicht aus"!
Gruß von der schwäbischen Alb!
yoda hat geschrieben:Tobi ist der Schuldige.
Danke, danke - ich nehm die Wahl an. Krieg ich's langsam wohl von allen Seiten...
War bei mir wie bei Roro - meine Kinder haben mich Sonntag Abend begrüßt, als hätten sie mich wochenlang vorher nicht mehr gesehen.
(ach so, ja, hatten sie allerdings auch nicht).
Und mein Chef - der hatte mich dolle vermisst. Zeigte mir Montag früh sein Vertrauen durch sehr zahlreiche, an mich weitergeleitete Emails. (diese Woche hatte ich keine Nacht mehr als viereinhalb Stunden Schlaf - warum hab ich das sch#### Kortison nur weggeschmissen?)
Die Familie nörgelt, die Arbeit wird immer .... mehr - aber ich fühl mich sau wohl in (m)einem ganz normalen Leben.
Möge es ruhig so bleiben! LG T.
PS: Wir sprachen bei Marion übrigens über einen Besuch der Schweiz...

IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme
Melde mich noch ausführlicher. Tobi, dachte mir schon, dass es dir, wie wir in der Schweiz sagen, den Ärmel reingezogen hat. Jetzt bist du in der Maschinerie. Und ich habe noch Prednison. Bisher aber nicht angerührt. Aber wenn ich mal Power brauche
Bei mir zeigt nicht nur meine Chefin ihr Vertrauen, auch eine Vielzahl anderer Mitarbeitender im Konzern. Sie wollen mich immer mal wieder in den Loop nehmen bei Projekten und pflastern mich mit Aufgaben zu. Nach dem Militär muss ich da den hier gepflegten Ton mal anwenden.
Positiv: Die frühe Aufsteherei, täglich um 5.40 Uhr aus den Federn, tut mir echt gut. Meine frühere Uhr scheint sich gefunden zu haben und die Fatigue ist vieeeeel besser geworden. Empfehle allen, seine innere Uhr soweit wie möglich wieder zu justieren und vor allem viel trinken und essen. Das ist sehr wichtig.
Weniger gut: Ich habe seit einer Woche so komische Bauchblähungen und teilweise Schmerzen. Und das komische Aufstossen, dass ich bis zum Brustbein spüre, habe ich auch wieder. Das hatte ich genau als erste Symptome vor gut 2 Jahren. Und das macht sogar mir Angst. Bin jetzt drauf und dran eine Sono meines Bauchraumes zu verlangen. Vor allem geht meine Bewerbungsphase für den neuen Job in die nächste Runde. Sollte das klappen, möchte ich ein Rezidiv schon ausschliessen. Sonst habe ich zwar einen tollen neuen Job, doch die Kündigungsfrist bei gesundheitlichen Problemen wäre dann nicht mehr so komfortabel wie früher. Tja, ein wenig Risiko werde ich wohl die nächsten Jahre immer eingehen müssen.
Mein lieber Tobi. Marion findet ja unseren Dialekt so toll. Und Boris und ich, Luba können wir da vielleicht auch noch begeistern, würden euch hier einen warmen Empfang bereiten. Das wäre mehr als klar. So klar wie Kortison aufputscht.
Jetzt wurde es doch länger. Grüsse von der Front, wo der Krieg so weit weg ist, wie der Norpol vom Südpol.

Bei mir zeigt nicht nur meine Chefin ihr Vertrauen, auch eine Vielzahl anderer Mitarbeitender im Konzern. Sie wollen mich immer mal wieder in den Loop nehmen bei Projekten und pflastern mich mit Aufgaben zu. Nach dem Militär muss ich da den hier gepflegten Ton mal anwenden.
Positiv: Die frühe Aufsteherei, täglich um 5.40 Uhr aus den Federn, tut mir echt gut. Meine frühere Uhr scheint sich gefunden zu haben und die Fatigue ist vieeeeel besser geworden. Empfehle allen, seine innere Uhr soweit wie möglich wieder zu justieren und vor allem viel trinken und essen. Das ist sehr wichtig.
Weniger gut: Ich habe seit einer Woche so komische Bauchblähungen und teilweise Schmerzen. Und das komische Aufstossen, dass ich bis zum Brustbein spüre, habe ich auch wieder. Das hatte ich genau als erste Symptome vor gut 2 Jahren. Und das macht sogar mir Angst. Bin jetzt drauf und dran eine Sono meines Bauchraumes zu verlangen. Vor allem geht meine Bewerbungsphase für den neuen Job in die nächste Runde. Sollte das klappen, möchte ich ein Rezidiv schon ausschliessen. Sonst habe ich zwar einen tollen neuen Job, doch die Kündigungsfrist bei gesundheitlichen Problemen wäre dann nicht mehr so komfortabel wie früher. Tja, ein wenig Risiko werde ich wohl die nächsten Jahre immer eingehen müssen.
Mein lieber Tobi. Marion findet ja unseren Dialekt so toll. Und Boris und ich, Luba können wir da vielleicht auch noch begeistern, würden euch hier einen warmen Empfang bereiten. Das wäre mehr als klar. So klar wie Kortison aufputscht.
Jetzt wurde es doch länger. Grüsse von der Front, wo der Krieg so weit weg ist, wie der Norpol vom Südpol.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
@Gecko.. kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Meine 2. NU ist am 26.04. Mir ging es die vergangenen Monate eigentlich immer recht gut und ich habe das ganze ganz gut vergessen können, aber jetzt kommt bei mir momentan alles wieder ein bisschen hoch.
Habe echt voll angst vor dem ct und davor es könnte wieder was sein. Naja aber so ist das eben.. da muss ich wohl durch. Bin trotzdem froh wenn ich es hinter mir habe und das ct hoffentlich ergibt dass alles weiterhin in ordnung ist!
Habe echt voll angst vor dem ct und davor es könnte wieder was sein. Naja aber so ist das eben.. da muss ich wohl durch. Bin trotzdem froh wenn ich es hinter mir habe und das ct hoffentlich ergibt dass alles weiterhin in ordnung ist!
MH Stadium IVb nodulär sklerosierender Typ
Therapieschema: 8x BEACOPPesk.+Rituximab nach HD18 (04.09 - 09.09)
insgesamt fast 50 Tage stationärer Aufenthalt
1. NU: alles ok
2. NU: immer noch alles i.O.
mehr über mich
Life ist what happens to you while you're busy making others plans.
Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.
mehr über mich

Wurdet ihr eigentlich zu dieser Nachsorgeuntersuchung "eingeladen" oder musstet ihr euch selbstständig um einen Termin kümmern? Weil ich glaube bei mir müsste es mal so langsam Zeit für #1 sein...
HD 18 Studie 8x BEACOPP esk. + Rituximab (Arm B)
Therapie:
24.04.09 - 25.09.09
2. PET Untersuchung:
29.10.09
Befund gab es dank der vernachlässigung meiner Person, seitens der Uniklinik, irgendwann im Januar.
Kur Badenweiler Park-Therme
30.6.-21.7.2010
1. Nachsorgeuntersuchung:
6.8.2010
Therapie:
24.04.09 - 25.09.09
2. PET Untersuchung:
29.10.09
Befund gab es dank der vernachlässigung meiner Person, seitens der Uniklinik, irgendwann im Januar.
Kur Badenweiler Park-Therme
30.6.-21.7.2010
1. Nachsorgeuntersuchung:
6.8.2010
@Xyph: Also dein Hämatologe/Onkologe deines Vertrauens und seines Zeichens für dich zuständig, sollte dich dazu eingeplant haben. Sonst hake mal nach. Denn meiner z.B. macht mit mir direkt einen Termin, für die nächste NU.
ja bei mir war es auch so, dass er gesagt hat wann es das nächste mal soweit ist. um einen termin muss ich mich dann allerdings immer kümmern, weil er es meistens nicht auf schreibt und die schwestern dann von nix was wissen.
MH Stadium IVb nodulär sklerosierender Typ
mehr über mich
mehr über mich

Hallo ihr Lieben! Möchte auch etwas Schuld von Tobi´s Schultern nehmen. Ich bin ja schließlich auch eine von den Schreibfaulen
Hab allerdings auch selten etwas zu sagen.
Ich freu mich, daß es ja doch fast allen mittlerweile ganz gut geht. Find es allerdings schon bewundernswert, daß viele ja schon wieder so etwas wie einen Alltag haben. Kurzzeitig dachte ich auch, daß es jetzt wieder ins "normale" Leben geht. Aber wenn ich ehrlich bin, denke ich doch noch täglich an MH. Mal davon ab, daß mich ja auch noch fast alle Kortisonkilos im Spiegel begrüssen. Das wieder loszuwerden scheint doch ein grösserer Auftrag zu sein, als ich vermutet hab. Bin tatsächlich disziplinierter als ich dachte und renne echt 5 Tage die Woche zum Sport, allerdings bisher mit mässigem Erfolg. Werde nur sehr langsam wieder fitter und hab bald täglich neue Zipperlein. Mal der Hals, mal die Schultern, mal dies, mal das... Und natürlich mach ich mir immer wieder Gedanken, woher das kommt. Momentan hab ich Schmerzen hinterm Brustbein bis zwischen die Schulterblätter. Seit ca 2 Wochen. Und natürlich denke ich gleich wieder an MH. Montag hab ich meine nächste NU. Wäre also lieb, wenn ihr mir die Daumen drücken würdet. Bin echt nervös.
Nick, daß ausgerechnet du auch mal Ängste hast, macht mich echt traurig. Ich hatte gehofft, daß wenigstens du davon verschont bleiben würdest. Aber ich denke, daß wird sich schnell aufklären. Hab auch gerade so ähnliche Probleme wie du. Nur das beim Essen noch Schluckauf dazu kommt und ich teilweise das Gefühl habe, daß ich lauter Luft mit runterschlucke und nix dagegen tun kann. Ganz eklig.
Naja, ich denke, wir müssen einfach lernen, mit solchen aufkommenden "Macken" unserer Körper zu leben. Hätten wir Hodgkin nie kennengelernt, hätten wir uns um solche Wehwechen schließlich auch keine Gedanken gemacht. Und nach solchen Chemotorturen wundern wir uns noch. Wahrscheinlich sollten wir uns lieber über die Tage wundern, an denen nix zwickt?!
Ich wünsch euch einen sonnigen, staubfreien
Frühlingstag!

Ich freu mich, daß es ja doch fast allen mittlerweile ganz gut geht. Find es allerdings schon bewundernswert, daß viele ja schon wieder so etwas wie einen Alltag haben. Kurzzeitig dachte ich auch, daß es jetzt wieder ins "normale" Leben geht. Aber wenn ich ehrlich bin, denke ich doch noch täglich an MH. Mal davon ab, daß mich ja auch noch fast alle Kortisonkilos im Spiegel begrüssen. Das wieder loszuwerden scheint doch ein grösserer Auftrag zu sein, als ich vermutet hab. Bin tatsächlich disziplinierter als ich dachte und renne echt 5 Tage die Woche zum Sport, allerdings bisher mit mässigem Erfolg. Werde nur sehr langsam wieder fitter und hab bald täglich neue Zipperlein. Mal der Hals, mal die Schultern, mal dies, mal das... Und natürlich mach ich mir immer wieder Gedanken, woher das kommt. Momentan hab ich Schmerzen hinterm Brustbein bis zwischen die Schulterblätter. Seit ca 2 Wochen. Und natürlich denke ich gleich wieder an MH. Montag hab ich meine nächste NU. Wäre also lieb, wenn ihr mir die Daumen drücken würdet. Bin echt nervös.
Nick, daß ausgerechnet du auch mal Ängste hast, macht mich echt traurig. Ich hatte gehofft, daß wenigstens du davon verschont bleiben würdest. Aber ich denke, daß wird sich schnell aufklären. Hab auch gerade so ähnliche Probleme wie du. Nur das beim Essen noch Schluckauf dazu kommt und ich teilweise das Gefühl habe, daß ich lauter Luft mit runterschlucke und nix dagegen tun kann. Ganz eklig.
Naja, ich denke, wir müssen einfach lernen, mit solchen aufkommenden "Macken" unserer Körper zu leben. Hätten wir Hodgkin nie kennengelernt, hätten wir uns um solche Wehwechen schließlich auch keine Gedanken gemacht. Und nach solchen Chemotorturen wundern wir uns noch. Wahrscheinlich sollten wir uns lieber über die Tage wundern, an denen nix zwickt?!
Ich wünsch euch einen sonnigen, staubfreien

Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09
schön von den meisten von euch wieder was zu hören
nick habe ich das jetzt richtig verstanden du lädst uns alle zu dir in die schweiz ein
*freu* wollte imemr schonmal zu den schwizern
ja mir gehts soweit auch ganz okay.....habe am 26. und 28.4 meine 2 nus´s montag werd ich nur körperlich untersucht und mittwochs muss ich ins bwzk zum 2ten pet cts damals hatte ja noch ein kleiner punkt geleuchtet und ein lymphknoten war etwas vergößert der vorher allerdings nicht befallen war trotzdem wollen die auf nummer sicher gehen.......angst hab ich schon bissl hab ja noch ne menge an tavors da die mein doc mir verschireben hatte nur i wie werde ich von tavors net ruhiger sondern dann kommt alles noh mehr hoch un ich werd richtig depressiv.......
die arbeit läuft soweit auch ganz gut gehe jetzt auf teilzeit anstatt voll arbeiten 11 tage am stück 8 stunden alte leute hebenw ar dann doch zuviel nach so kurzer zeit habe abe rzum glück nen sehr sozialen betrieb
so muss mal weiter bei dem schönen wetter heute
hoffe wir schaffen es mal uns alle zu sehen

nick habe ich das jetzt richtig verstanden du lädst uns alle zu dir in die schweiz ein

ja mir gehts soweit auch ganz okay.....habe am 26. und 28.4 meine 2 nus´s montag werd ich nur körperlich untersucht und mittwochs muss ich ins bwzk zum 2ten pet cts damals hatte ja noch ein kleiner punkt geleuchtet und ein lymphknoten war etwas vergößert der vorher allerdings nicht befallen war trotzdem wollen die auf nummer sicher gehen.......angst hab ich schon bissl hab ja noch ne menge an tavors da die mein doc mir verschireben hatte nur i wie werde ich von tavors net ruhiger sondern dann kommt alles noh mehr hoch un ich werd richtig depressiv.......
die arbeit läuft soweit auch ganz gut gehe jetzt auf teilzeit anstatt voll arbeiten 11 tage am stück 8 stunden alte leute hebenw ar dann doch zuviel nach so kurzer zeit habe abe rzum glück nen sehr sozialen betrieb

so muss mal weiter bei dem schönen wetter heute

hoffe wir schaffen es mal uns alle zu sehen

8x BEACOPP

8x BEACOPP
- Marion1970
Romy 77 hat geschrieben:Nick, daß ausgerechnet du auch mal Ängste hast, macht mich echt traurig. Ich hatte gehofft, daß wenigstens du davon verschont bleiben würdest.
Liebe Romy,
schön, wieder etwas von Dir zu hören! Ich drücke Dir für Montag auf alle Fälle ganz fest die Daumen. Und was den starken Nick betrifft - genauso wie alle anderen hier auch - so ist, glaube ich, niemand frei von Ängsten. Wie soll das denn auch gehen nach einer Krebserkrankung und einer anschließenden kräftezehrenden Therapie? Ich bin fest davon überzeugt, dass einen die Angst nie mehr ganz loslassen wird, das zeigen ja auch die Langzeitüberlebenden, die sich hier eingeklinkt haben. Die Kunst ist nur, mit der Angst leben zu lernen und sich nicht komplett lähmen zu lassen. Und mit der Zeit werden die körperlichen Beeinträchtigungen bestimmt weniger und die Angst auch. Überleg' doch mal, Romy, wie kurz Deine Therapie erst hinter Dir liegt. Was wärst Du denn für ein Mensch, wenn Dich das nicht mitgenommen hätte? Und selbst in fünf Jahren wirst Du auch noch vor jeder Nachuntersuchung Angst haben - und zwischendurch wahrscheinlich auch noch oft genug, aber eben längst nicht mehr so intensiv wie jetzt als Ex-Krebs-Frischling. Das braucht alles seine Zeit. Irgendwo habe ich das hier schon mal geschrieben, dass wir doch alle ein Trauma erlitten haben, da kann man doch nicht immer und jeden Tag und gleich wieder sofort quietschig rumlaufen.
Liebe Grüße und genieße die Sonne, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009
DAS STIMMT voll und ganz marion ich hbae auch gedacht ach wenn ich die therapie erst mal geschafft habe bin ich der glücklichste menschd er welt und denke kaum an dens cheiss der hinter mir liegt doch jetzt so mit 2-3 monaten abstand merk ich doch das ich immer wieder dran denken mus un es zeiten gibt wo ich echt down bin dann denk ich immer mein gott sei froh das du noch da bist und erfreu dich an allem aber i wie is das imemr leicht gesagt als getan
das schlimmste allerdings is meinf reund macht mich noch richtig verrückt der is glaub ich nach jeder nu nervöser als ich und leider is das ein mensch der es vor mir nicht ganz verbergen kann (was mir manchmal sicher auch gut tun würde) so treibt der mich mit rein is seine hysterie.....
drücke dir montag auch alle daumen romy

das schlimmste allerdings is meinf reund macht mich noch richtig verrückt der is glaub ich nach jeder nu nervöser als ich und leider is das ein mensch der es vor mir nicht ganz verbergen kann (was mir manchmal sicher auch gut tun würde) so treibt der mich mit rein is seine hysterie.....
drücke dir montag auch alle daumen romy
8x BEACOPP

8x BEACOPP
Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“