countdown minus 5

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Silvia89

Beitragvon Silvia89 » 01.01.2010 16:04

glückwunsch zum Chemoende. Jetz gehts wieder aufwärts :carrot:
MH Stadium IIB (Mediastinaltumor)
RF: hohe Blutsenkung (>100)
2x BEACOPPesk. & 2x ABVD nach HD14 Studie
Bestrahlung: 17 x 1,8 Gy
23.05.2009-11.11.2009

Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

yoda

Beitragvon yoda » 01.01.2010 19:58

Hey Tobi, recht hast du. Die letzte Ladung Antibiose habe ich mir damals auch geschenkt. Hoffe du kommst bald aus dem Kortisonloch raus. Diese Droge fehlt mir heute noch. Krass das Zeug.

Pulsuhr kaufte ich mir ja auch. Ein recht professionelles Teil mit dem Messsensor um die Brust. Da kam ich total auf den Psycho, weil ich teilweise einen so hohen Wert hatte, dass ich laufend unterbrechen musste. Habe bei 145 Herzschlägen das Warnpiepen eingeschaltet. Es piepte nach 10 Minuten nur noch. Habe das Teil dann in die Ecke geworfen und das gemacht, was mein Onkologe sagte: Wenn es mir schlecht ging einfach aufgehört und sonst einfach Gas gegeben.

Viel Spass beim Radeln Alter. Du hast es dir verdient. Cancer survivor allez!
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

elchen89

Beitragvon elchen89 » 02.01.2010 14:28

tobiiii herzlichen glückwunsch zum chemoende :carrot: :carrot: :carrot: :blumen: :sunny:
und der letzte zyklus ging doch flott rum, oder?
ist das nicht toll das neue jahr ist da die chemo zu ende könnt ja grad ma vor freude in die luft springen :4587: und das is doch super das die die chemo relativ gut ausser leider zum schluss hin vertragen hast :biggthumpup: :respekt: bist du jetzt schon fleißig am strampeln auf deinem radl und wie gehts dir jetzt so? wo du weisst es is alles rum? ich bin ja die erste woche nach der letzten chemogabe in ein kleines loch gefallen anstatt mich zu freuen aber jetzt genieße ich alles so und viel intensiver.... und muss merken im gegensatz zu meinen freunden seh ich doch einiges anderster........

ich hoffe wir haben hier alle mit den silvesterknallern den scheiss hodgkin in die luft geballert :megagrin: :megagrin:

und andrea und otto endlich seit ihr auch im endspurt was hab ich mich gefreut als ich das gelesen habe klasse :b020:

luba wie gehts dir denn jetzt mittlerweile?

und yoda der alltag hat einen doch recht schnell wieder oder so kommts mir i wie vor......das die schlimme zeit zwar immer präsent is und man daran denkt aber die erinnerung das es erst paar wochen her ist schwinden bei mir i wie........

wünsche euhc allen nen tollen samstag
du fragst dich warum wir glatzen tragen???
na weil schöne gesichter platz brauchen :-D

Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall
8x BEACOPP

therapie start : 07.2009
therapie ende : 12.2009

tobi33

Beitragvon tobi33 » 03.01.2010 02:04

Vielen Dank Ihr Lieben. Schaue nur eben kurz aus dem Loch um Hallo zu sagen.
Läuft alles soweit ganz gut: Auch heute Abend gab es eine virtuelle 20km-Etappe.
Fehlen also nur noch 148.
LG T.

@Nick: Dank des Gurtes lässt mich die Maschine quasi die ganz Stunde bergab fahren. ;-)

yoda

Beitragvon yoda » 03.01.2010 09:28

@Tobi: Krasse Maschine?! Die kann also anhand der Pulsfrequenz das Programm anpassen? Konnte meine nicht, da musste ich immer im 2 Gang radeln, was voll easy war. Nun denn, ich sehe du bist wild entschlossen. Find ich gut.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

tobi33

The day after - No.3

Beitragvon tobi33 » 04.01.2010 03:00

yoda hat geschrieben:@Tobi: Krasse Maschine?! Die kann also anhand der Pulsfrequenz das Programm anpassen?

Die tagtägliche Motivation zu (er-)halten ist eben schwierig. Deswegen durfte es diesmal auch ein bisschen mehr sein. [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_^^.gif[/img]

Aber um jetzt endlich mal in Marions Hosenschisser-Hitliste ein Rangplatz zu bekommen: Bin heute Nacht um drei auf allen Vieren zur Paracetamol-Schachtel gerobbt. Brustschmerzen auf der rechten Seite. Ganz, ganz merkwürdig. Konnte kaum atmen. Bild Es folgte der Morgenschlaf im Sitzen vor dem Fernseher. Tagsüber war's aber wieder weg. So richtig bettschwer bin ich deshalb heute nicht.....
LG T.
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

yoda

Beitragvon yoda » 04.01.2010 10:12

Hey Tobi. Ich erinnere mich noch, als ich komische Schmerzen hatte und mir dann in Erinnerung rief, dass ja Paracetamol ein laues Zeug ist. Meine Thrombos waren ja wieder gut und da gönnte ich mir mein gutes altes Ibuprofen. Das war ein tolles Gefühl, mal wieder 400mg einzuwerfen. Und das Beste: Es wirkte sofort. Habe aber nach wie vor eine angebrochene Familienpackung Paracetamol zu Hause. Nahm jetzt ein paar 10er Briefchen ins Büro mit, wenn die armen Mitarbeitenden Kopfweh haben :o

Auf Marions Schisserliste kommst du so aber noch nicht! Da müsstest du heute zum Arzt :D

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 04.01.2010 16:46

yoda hat geschrieben:Hey Tobi. Auf Marions Schisserliste kommst du so aber noch nicht! Da müsstest du heute zum Arzt :D

Ganz genau, lieber Yoda, Du sagst es.:opa: Im Übrigen wäre ich mit Atemnot SOFORT zum Arzt, naja, die Nacht hätte ich vielleicht noch abgewartet. Aber Brustschmerzen in der rechten Brusthälfte zählen nicht, das kann ja gar nichts mit dem Herzen zu tun haben. Ich habe manchmal so ein Ziehen in der linken Seite, aber das Herz sitzt ja nicht ganz links und da ich sonst keine Beschwerden habe, warte ich tapfer meine Abschlussuntersuchung am 21.01. ab - falls mich vorher nicht ein Herzinfarkt dahinrafft. Also die Nachbesprechung nach dem CT wird für meinen Arzt ganz schön lang, ich habe jetzt schon eine endlose Frageliste, der wird sich noch wundern. :shock:
Auf jeden Fall, Tobi, wirst Du jetzt in die freudenreiche Zeit nach der Therapie kommen, in der man schon ein paar Nachwirkungen spürt, die einen eben manchmal zum Arzt rennen lassen. Also mich jedenfalls, aber ich bin ja auch DER Hosenschisser überhaupt hier.Bild

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

tobi33

Beitragvon tobi33 » 05.01.2010 03:37

Marion1970 hat geschrieben:Aber Brustschmerzen in der rechten Brusthälfte zählen nicht, das kann ja gar nichts mit dem Herzen zu tun haben.

Hab ich rechts gesagt? Äh, ich meinte natürlich links oder Mitte.
Und gleich morgen früh geh ich zum Arzt - versprochen.
:D

tobi33

Beitragvon tobi33 » 06.01.2010 13:02

Ja, nee, also Onkel Loge hat gestern gesagt, ich wäre völlig am Ende und er könne nichts mehr für mich tun!
Fühle mich sehr gedemütigt. So geht man im deutschen Gesundheitssystem also mit schwerkranken Hypochondern um.
T
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

yoda

Beitragvon yoda » 06.01.2010 14:10

@Tobi: Konsequenter Arzt! Der hat dir gleich den Tarif durchgegeben. Psychologisch unterste Schublade hat er dich einfach mit dem vorgeschobenen Zeitproblem abgespeist. Keine Angst, meiner machte das auch so. Sogar während der Therapie. Als ich mit Puls 150 auf dem Bett lag und nach Blut schrie, schickte ich die Krankenschwester los den zu holen. Ich sei am Ende liess ich ausrichten. Sie kam dann zurück mit einer Ladung Lorezepam und haute mir die Lingualtablette rein. Es könne nicht so schlimm sein, lasse er ausrichten und ich schlief danach bis das Blut kam. Mit einem Puls von nur noch 120 :D Nach dem Blut hatte ich dann noch maximal Puls von 90. Seitdem bin ich peinlich berührt. Als ich mit dem Lungeninfekt dann anrief, ich hätte fast 40° C Fieber, hatte ich ein schlechtes Gewissen. Er meinte dann ich hätte schon bei 39° C anrufen können. Gütiger Mensch.

@Marion: Ist doch lustig nicht, wenn es in der Brust klemmt oder zwickt? Ich denke da auch immer gleich ans Herz. Irgendwie ist das wohl tief in jedem drin. Versichere dir, du stirbst nicht bis dahin. Das mit der Liste finde ich immer so lustig. Ich nahm einmal zum Spass ein A4-Blatt hervor, der machte Augen! Kannst ja so einen Stapel Endlospapier mitnehmen, wie früher die alten Nadeldrucker hatten. Damit machst du Eindruck. "Herr Doktor, ich hätte da noch einen Katalog voller Fragen!"

xyph

Beitragvon xyph » 08.01.2010 12:24

Hallo Leute!

Na kennt ihr mich noch? :p
Habe mich aus allem etwas zurück gezogen, jedoch die ganze Zeit eure Erlebnisse und Berichte mitgelesen :)

Schön, dass es euch allen im großen und ganzen soweit gut geht und ihr wohlbesonnen in das neue Jahrzehnt gerutscht seid.

Von mir gibt es auch etwas neues zu Berichten.
Heute war ich bei meinem Hausarzt.
Heute habe ich von meiner Abschlussuntersuchung erfahren!

Nach gut 2 Monaten :D, weil die Ärzte in der Uni-Klinik irgendwie inkompetent sind und es immer wieder heißt, meine Ärztin sei krank oder ich werde zurück gerufen.

Es ist alles okay und die Behandlung ist vorerst Abgeschlossen, yey!
Jetzt bräuchte ich nur noch einen Termin zur Nachsorgeuntersuchung.

Genießt den Schneesturm! :)

So long...

@Silvia89
Die Shirts auf gotcancer.org sind ja mal sowas von geil :D
HD 18 Studie 8x BEACOPP esk. + Rituximab (Arm B)

Therapie:
24.04.09 - 25.09.09

2. PET Untersuchung:
29.10.09

Befund gab es dank der vernachlässigung meiner Person, seitens der Uniklinik, irgendwann im Januar.

Kur Badenweiler Park-Therme
30.6.-21.7.2010

1. Nachsorgeuntersuchung:
6.8.2010

Boris666

Beitragvon Boris666 » 08.01.2010 12:42

Unserer Verlorener Sohn lässt ich also auch mal wieder blicken :D Ist noch witztig, hab gerade gestern daran gedacht, dass man von dir nie ein Abschlussergebniss gehört hat ;)

Aber schön das du endlich das positive Ergebniss bekommen hast. Herzlichen Glückwunsch. Gut Ding will halt weile haben ;)

Nice Greetz
Lymphozytenprädominantes Hodgkin-Lymphom (LPHD) IIA (stark Positiv auf CD20)
3 x (R)-ABVD vom 03.06.09 bis 02.09.09
Zwischen PET/CT am 28.08.09 --> Vollständige Remission
Bestrahlung (IMRT) 18x 2 Gray vom 15.10.09 bis 9.11.09
2024 still here ^^
About me

Ich will lieber stehend sterben als knieend Leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben

yoda

Beitragvon yoda » 09.01.2010 10:41

Ja der Xylophon! Also spricht für dich, dass du da voll cool gewartet hast auf das Endergebnis. Du gehörst also nicht zur Schisserliste von Marion.

Das Wichtigste: Es geht dir gut.

yoda

Beitragvon yoda » 09.01.2010 10:44

So Leute ich fahre jetzt in die Skiferien mit der ganzen Familie nach Österreich. Gepackt ist und wir warten voller Vorfreude bis es los geht. Nach 1 1/2 Jahren ohne Familienurlaub, können wir jetzt unbeschwert eine Auszeit geniessen. Mobiles Internet ist im Ausland verdammt teuer:-) Daher bich wohl weniger anzutreffen.

Die philosophische Frage des Tages: Wie haben es unsere Eltern ohne Van bzw. Kombi geschafft, all das Zeug ins Auto zu packen?

@Andrea/Otto: Hoffe es läuft jetzt alles wie es sein soll? Melde dich doch mal kurz wie es auf der Zielgerade aussieht. Alles Gute!

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“