countdown minus 5

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Triumf Voli

Beitragvon Triumf Voli » 08.12.2009 12:48

liebe andrea,

schön zu hören,dass es otto besser geht.ein tag fieberfrei klingt doch so als wäre er nun über den berg!! :D
ich danke dir auch sehr für deine worte,ich sag natürlich dann bescheid wie die zwischenuntersuchung ausfällt,die wird entweder vor weihnachten sein oder ende dezember vor dem 5.zyklus (der ist nämlich genau an silvester und neujahr,kann mir auch schöneres vorstellen an den tagen hm)
und glaub mir andrea, ich kann das verdammt gut nachvollziehen wie es euch geht was sogenannte freunde angeht!hätte ich nicht meine familie, vor allem meine mutter, und eine handvoll menschen die wirklich an mich denken und für mich da sind,würde ich wohl vor die hunde gehen!
ich bin von sovielen die ich nun schon ein paar jahre kenne maßlos enttäuscht,aber das ist wohl in der heutigen gesellschaft so,an sich selbst zu denken ist immer einfacher,macht ja auch weniger mühe!

weiterhin gute besserung und kraft für den ALLERLETZTEN ZYKLUS!! 8)

LG,karo
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)

7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010

letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

Triumf Voli

Beitragvon Triumf Voli » 08.12.2009 12:53

ach barbara, bei mir gehtss morgen auch wieder los, bin ich ja nicht allein^^
und du hast es dann geschafft!!!

:daumen:
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall

V. a. Paraneoplastisches Syndrom

PCD (Kleinhirndegeneration)

7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010

letzte NU im Dez.--->> TOP! =D

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

Romy 77

Beitragvon Romy 77 » 08.12.2009 13:30

Oh ja, das Verständnis bzw. überhaupt das Verhalten der "Freunde". Herrliches Thema. Bietet garantiert reichlich Stoff für eine ganze Doktorarbeit. Ich gehöre definitiv auch zu denen, die überrascht waren, welches wirklich meine Freunde sind und wen ich bislang völlig überschätzt hab. Allerdings muss ich im nachhinein sagen, daß man vielleicht auch etwas ungerecht ist. Zumindest während der Chemo. Ich habe mittlerweile die These aufgestellt, daß es wahrscheinlicher ist, daß ich mich nicht etwa in jedem getäuscht habe, sondern, daß die Menschen, die uns am meisten lieb haben es am wenigsten ertragen und sich deshalb zurückziehen, obwohl sie uns wirklich gern beistehen würden. Auf jeden Fall normalisiert sich alles wieder, sobald man durch ist, hoffe ich jedenfalls...
Und deshalb....
Bild
...ihr Endspurtler Elchen, Otto und Barbara........und Tobi ja auch schon fast, quasi. Wenn ich schon könnte würde ich natürlich selbst für euch hüpfen und tanzen, aber ich bin zumindest in Gedanken bei euch und halt euch die Daumen, daß alles "läuft"! Elchen hat´s ja eigentlich schon vorgemacht. Barbara, du bist ja eh unsere stille Kämpferin. Und Otto & Tobi, ihr hört jetzt auch mal auf "rumzuzicken"! Und in ein paar Wochen könnt ihr dann auch ganz großspurig anderen erklären, wie easy und schnell der letzte Zyklus vergeht... Bild
habt einen schönen Tag.... Romy
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09

tobi33

Zyklus 7 - Tag 8

Beitragvon tobi33 » 08.12.2009 15:51

Danke Romy für das Cheerleeding!
Ich verspreche auch hoch und heilig, im nächsten Jahr ganz besonders laut zu verkünden, wie easy und schnell alle acht Zyklen vergangen sind. Aber nur, wenn der achte wieder wird wie der 6., der 5. oder der 4. Wenn der nur annähernd so toll wird wie der 7. dann mach ich hier Extremejammerlapping und nöl Euch die Ohren randvoll!

Insofern möchte ich auch bitten, von blumigen Schilderungen des 8. Zyklus abzusehen, es sei denn sie enthalten die Formulierungen: "Lachplatte" oder "Kinderteller". Soweit die Vorgaben für diese Woche: Haut rein: Barbara, Karo und Otto!

@Nick: Mir fehlt jetzt die Eingabe, in welcher Richtung ich denn mit meinen Blutwerten pranzen könnte. Mit guten oder schlechten Werten? Wie dem auch sei: Ich steh wohl noch oben am Rand des Abgrundes, weiß aber nicht, ob ich gerade den Vor- oder den Rückwärtsgang drinnen habe: Leukos bei 1100 (Thrombos und HB im Rahmen des Üblichen). Was hattest Du denn gewettet?

Zusammen mit dem Magen-Darm-Dings sind es aber gefühlte 200 und deswegen geh ich jetzt auch umgehend ins Bettchen und versuche, den Rest des Tages mit Paracetamol zu verschlafen.

Die Urlaubsvertretung meines Onkologen hat lange überlegt, mir dann aber das Heimgehen erlaubt. Weil ich keine Temperatur habe. Und so lange das bleibt, wird mit der Hilfe einer Hand voll Schimmelpilzen ein stationärer Aufenthalt nicht notwendig. Das hätt' mir jetzt gerade noch gefehlt...

Gute Nacht!
Tobias
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Romy 77

Beitragvon Romy 77 » 08.12.2009 16:57

Schimmelpilze??? Wo? In deiner Klinik? Das geht ja garnicht! Gerade du, als unser Ober-Pingel :wink2:

1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09

elchen89

Beitragvon elchen89 » 08.12.2009 17:39

meld mich auch nur al ganz kurz barbara dir ganzganz viel glück und kraft morgen du bist mir auf den fersen ich hab nur morgen den letzten tag 8 aber morgen in ner woche hast du ihn auch und dann is der spuk vorbei....denek ganz viel an dich morgen.....

karo dir auch ganz viel glück aber machste locker bist ja auch schon bei der hälfte :-)

und andrea und otto.....euch wünsch ich ganz ganz besonders das ihr durchs ziel lauft ihr seit schon so lange am kämpfen......aber bald schaut ihr auch nur noch mit nem weinenden und nem lachenden auge an die zeit..........

und tobi augen zu und durch.....geht auch rum :-)
und denk dran WER DEN KOPF IN DEN SAND STECKT DEM KANN IMMER NOCH IN DEN HINTERN GETRETEN WERDEN!!!!!!!! ALSO WENN DEIN LETZTER ZYKLUS NET BESSER WIRD KOMM ICH HÖCHSTPERSÖNLICH VORBEI UND VERRICHTE ES :-D :-D

hoffe hast tag 8 zum vorletzten mal gut verschlafen und net zuviel schmerzen gehabt
du fragst dich warum wir glatzen tragen???
na weil schöne gesichter platz brauchen :-D

Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall
8x BEACOPP

therapie start : 07.2009
therapie ende : 12.2009

elchen89

Beitragvon elchen89 » 08.12.2009 17:42

romy schön in letzter zeit wieder mehr von dir zu lesen i wie gewöhnt man sich voll an die menschen hier und da fällts direkt auf wenn mal einer länger net schreibt....daher wars auch schön von gecko zu hören nur schade das die kur rum ist fast.....jetzt muss uns nur nochmal xyph nen zwischenbericht über sein befinden liefern......

und nick is ja eh weltklasse wie viel zeiter noch im forum verbringt und tipps gibt.....viele schliessen nach der therapie hier mit ab aber du bist aj noch echt sehr oft hier......schhön.......werd auch nach ende immer berichten weil cih ja selber weiss wieviel kraft es gibt von ex hodgkies zu hören :-)

8x BEACOPP

luba

Beitragvon luba » 08.12.2009 18:10

Hey ihr Lieben
Vielen Dank für all die aufmunternden Worte. Das wird schon werden morgen...
@Karo
Ich denke auch an Dich und drücke Dir für die Zwischenuntersuchungen ganz, ganz fest die Daumen :!:
LG Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall
Therapie: 8x Beacopp eskaliert
14.07.09 - 22.12.09
7.12.10 PET/CT negativ

Boris666

Beitragvon Boris666 » 08.12.2009 19:05

Ui, so viele Endspürtler. Schön :) Wünsche allen ganz gutes Gelingen, möglichst ohne nervige Infektion, nicht wie bei unserem armen Tobi :brav:

Nice Greetz
Lymphozytenprädominantes Hodgkin-Lymphom (LPHD) IIA (stark Positiv auf CD20)
3 x (R)-ABVD vom 03.06.09 bis 02.09.09
Zwischen PET/CT am 28.08.09 --> Vollständige Remission
Bestrahlung (IMRT) 18x 2 Gray vom 15.10.09 bis 9.11.09
2024 still here ^^
About me

Ich will lieber stehend sterben als knieend Leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 08.12.2009 21:26

Liebe Barbara und Karo,

für Euren letzten Durchgang morgen drücke ich Euch beiden ganz, ganz fest die Daumen. Das ist ja schon aufregend. Ich hoffe, es geht Euch nicht zu fies dabei!!!

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 08.12.2009 21:33

elchen89 hat geschrieben:und nick is ja eh weltklasse wie viel zeiter noch im forum verbringt und tipps gibt.....viele schliessen nach der therapie hier mit ab aber du bist aj noch echt sehr oft hier......schhön.......werd auch nach ende immer berichten weil cih ja selber weiss wieviel kraft es gibt von ex hodgkies zu hören :-)

Liebes Elchen,

so schnell kommt man, glaube ich, vom Forum nicht los. Warum auch, wenn noch Leute hier sind, die einem ans Herz gewachsen sind? Außerdem, wer schafft es schon, so schnell mit dem Krebs abzuschließen? Der hat sich so fett in unser Leben gedrängt, dass man (also ich zumindest) nicht so mir nichts dir nichts zur Tagesordnung übergehen kann. Es braucht alles seine Zeit und da ist das Forum mal wieder gut - eben nicht nur in der Zeit der Therapie, sondern auch danach. Und diese Phase ist ja nun auch nicht ganz ohne, wie Du an Barbara und meiner Wenigkeit sehen kannst.

Aber damit, dass Nick Weltklasse ist, hast Du natürlich recht. Ist der nicht schon längst an irgendeiner Uni zum Medizinprofessor ehrenhalber ernannt worden? Was der alles weiß!!! :respekt:

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 08.12.2009 21:38

Marion1970 hat geschrieben:Und diese Phase ist ja nun auch nicht ganz ohne, wie Du an BARBARA und meiner Wenigkeit sehen kannst.

Sorry, ich meine natürlich ROMY, denn Barbara hat es ja noch nicht ganz geschafft.

elchen89

Beitragvon elchen89 » 08.12.2009 23:50

ja bin mal gespannt wie bei mir aussehen wird....eigtl. bin ich schon so verplantvon meinen freunden das ich gewiss gar keine zeit mehr haben werde darüber groß zu grübeln....hab i wie das gefühl das die mich da super gut unterstützen zurück ins leben zu finden......nächste woche wird mein ausbildungsvertrag wieder neu unterschrieben so das die ausbildung in meinem alten betrieb unter hut und nagel is.....wollte damit erst bis zum schluss warten.......

und mit nick meinte ih das er jetzt schon fast 3 monate danach immer noch so richtig rege mitschreibt und tips gibt du hast recht er ist sicher ein professor jetzt an i einer uni :-))

bist du schon ein wenig wieder im alltag drinne? also dauert es lange bis man es begreift das es zu ende is un man wieder etwas planen kann für die zukunft?

so versuche ma zu schlafen und net wieder die ganze nacht durch zu machen aber kortison hat ja bald endlich ein ende

8x BEACOPP

Romy 77

Beitragvon Romy 77 » 09.12.2009 00:21

Weißt du elchen, ich denke, ich brauchte einfach auch ein wenig Abstand nach der Therapie. Man denkt natürlich, genau wie du, "wenn ich erstmal fertig bin, dann stürz ich mich sofort wieder ins Leben", aber plötzlich hat man gerade dazu kaum genug Antrieb, und man fürchtet sich auch ein wenig vor den Menschen. Man möchte seine Ruhe haben. Momentan macht mir nur die Arbeit keinen Stress, aber gesellschaftliche Pflichten find ich noch sehr nervig. Hab aber auch einfach keine Lust mehr auf die Frage zu antworten: WIE GEHT´S DIR? Bestimmt meistens lieb gemeint, aber ich mag einfach nicht mehr drauf antworten. Also ich für meinen Teil muss ganz klar sagen, Alltag ist doch noch anders... Allerdings bist du ja eh so ein Temperamentsbündel, daß das bei dir sicher anders ist, und du das sogar eher brauchst, gell?!

yoda

Beitragvon yoda » 09.12.2009 08:56

Hey ho!
@Tobi: Meine Wette ging auf. Dachte, dass du trotz Knochenschmerzen so um die 1000 Leukos hast. Und das ist ja kein Beinbruch. Das ist für deinen 7. Zyklus ja auch normal. Du bist noch in Form, trotz Magen-Darm-Grippe. Nach wie vor gute Erholung! Nimm neben Paracetamol auch mal ne Weihnachtsschokolade.

@Endspürtler: Jetzt gehts richtig los. Vor Weihnachten ist alles vorbei. Ein tolles Geschenk, nicht?

@Romy: Hey genau, bei mir war es ähnlich. Viele gute Freunde hatte ich zwar nicht. Denn ich habe einen sehr ausgewählten Freundeskreis. Schön war, keiner, wirklich keiner hat sich gedrückt. Und ich war froh, mich also richtig entschieden zu haben. Und nach der Therapie war es bei mir gleich. Wollte nicht voll einsteigen und meine Ruhe haben. Jetzt bin ich froh, sind die ganzen Erzählgeschichten nach meiner Rückkehr langsam vorbei.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“