Ich bin neu und komme jetzt wohl öfter

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
tanja

Beitragvon tanja » 30.03.2012 22:44

hallo marie, ja stimmt ist normal nicht üblich, hab heut mit köln telefoniert.
aber meine krankenhaus onko´s sind wahrscheindlich übergenau und haben es schon von anfang an verschrieben.

lässt du das pet jetzt machen? überlege jetzt ob ich das ausfallen lasse und nur noch ein ct über mich ergehen lasse.

montag bin ich nochmal beim strahlendoc und bespreche das mit ihm.

bei dir soweit alles klar?
wann gehts bei dir zum brutzler?
ich sag dir je mehr ich auserhalb vom forum lese desto unheimlicher wirds mir (WEIST JA HAB NEN STRAHLENVOGEL)

Mariii

Beitragvon Mariii » 30.03.2012 23:24

mausi mausi,

hör auf das zu lesen, unsere therapie ist doch eine sehr kurze, mit nierigen dosen. die bestrahlten patienten waren den unbestrahlten prozentual überlegen. das zählt für mich und meine gesundbleib chance ist demnach grösser, also mache ich das! :aha: *belehr* :lol:
nein maus, warum zermaterst du dir das hirn?

das PET gehört laut studie sowieso dazu, also mach ich es. das war für mich nie eine option, ich wusste, es gehört dazu. ich will ja auch wissen, ob der drecks hodgkin noch rumleuchtet und bin ehrlich gesagt froh, dass diese untersuchung gemacht wird. ich habe keine angst vor verstrahlung, oder zuviel strahlung, da bin ich sehr entspannt.

küsschen
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297

5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy

19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!

Bild

Poopy

Beitragvon Poopy » 31.03.2012 09:46

hi!
deine geschichte klingt EXAKT wie meine. gewichtsverlust, nix bei gedacht, auch wenn schon alle gedrängt habe, farbe verloren, scheiße ausgesehen, blutbild war scheiße. leukämie? anämie? beule. hodgkin.
meine therapie ist total doof. sie geht über 8 tage, wovon ich 3 tage eine was bekomme, 4 tage pause und an tag 8 nochmal. die ganzen 8 tage sind stationär, und nach den 8 tagen warten mindestens 5 nochmal auf mich, die ich im krankenhaus in der aplasie verbringe. total ätzend. mit freizeit ist da nicht viel, da die zyklen alle 22 tage wiederholt werden. wenn ich nach 2 wochen raus komme, habe ich nur noch eine bis zur nächsten chemo. ABER:
in dieser einen woche mache ich ALLES!!!!! was ich will bis auf schwimmen. ich habe 3 hunde und mit denen arbeite ich auch, mit denen mach ich sport und es ist alles wie früher. klar, ich kriege auch cortison, und ich kann nur bestätigen, dass es "pusht". ich habe eigentlich kaum noch das bedürfnis zu schlafen, muss regelmäßig irgendwelche baldrian tees trinken und so ;)
während der ersten chemo dachte ich ein problem mit meinen zähnen zu haben (war ne nasennebenhöhlenentzündung). no way. die hätten mich zum zahnarzt gebracht, aber eine behandlung wäre ausgeschlossen gewesen. würde das also auch vorher checken lassen. und was fruchtbarkeit angeht, ok, ich bin jetzt weiblich, aber mir haben sie gesagt danach siehts wohl scheiße aus. deswegen haben sie einen eierstock entnommen und den in bonn eingefroren. wenn ich irgendwann mal ein kind möchte, pflanzen die den wieder ein und hoffen, dass er seine funktion aufnimmt. zusätzlich krieg ich ne spritze die den andern eierstock irgendwie schlafen lässt oder die zellteilung einstellen soll oder so. alles bissl kompliziert.
Morbus Hodgkin 4b
HD18
6x BEACOPP esk.
erste Chemo 31.01.12
letzte Chemo 15.05.12
11.07.12 PET CT - komplette metabolische Remission
16.08.12 Reha JER Bad Oexen

81db

Beitragvon 81db » 05.04.2012 14:05

so...das war der 1. Zyklus.... es ist bis jetzt zu ertragen.
hatte in der 2. Nacht bißchen probleme aber ansonsten ging´s

hatte hauptsächlich nachts und morgens mit mit übelkeit zu tun. aber bekam ich außer der einen nacht alles in den griff.
ab und an mal hier oder da ein kleines wehwehchen dazu ein wenig düsig im kopf.
im mund geht´s auch langsam los aber habe heute schon was dagegen bekommen...

Mariii

Beitragvon Mariii » 05.04.2012 22:28

Super! Weiter so! Was nimmst du gegen die kaputte Mundschleimhaut?

glg Mari
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16

6 .2.12 -19.3.12

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297

5.4.12 Pet leuchtet noch leicht

26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy

19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,

28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!

11.12.12 2.Nachsorge alles schick!

März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber

Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis

Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!

Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!

Bild

81db

Beitragvon 81db » 11.04.2012 14:47

ampho Moronal

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“