Ein Hallo an alle, hiermit möchte ich anklopfen.

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Maimädel

Beitragvon Maimädel » 24.01.2014 13:12

Ich mochte zeitweise auch keine Schokolade mehr, genauso wie Mineralwasser mit Sprudel, da war mir zu viel Säure drin. Musste auf stilles umsteigen.
Witzigerweise hatte ich das Gefühl, dass mein Körper wusste, was gut für mich ist. Um meinen ewig schlechten HB zu puschen habe ich oft rote Beete gegessen, angeblich soll das ja die Blutbildung fördern. Und ich stand da total drauf, obwohl ich das vorher nie mochte! Morgens hab ichs oft mit Butter und Kresse auf Brot gegessen, dann als Salat oder als Rohkost einfach so. Jetzt nach der Chemo mag ich es auch garnicht mehr... Außerdem hatte ich total Appetit auf Obst!

Gut, wenn du wieder gut drauf bist! Am Anfang war ich auch total benommen und hab einfach "funktioniert". Bei mir kams erst richtig an, als ich mich das erste mal morgens kurzgeschorenem Haar im halbschlaf im Spiegel gesehen hab, da war ich erstmal nicht gut drauf. Hielt aber nur 2 Tage an und der Rest der Chemo lief es psychisch bei mir sehr gut! Ich glaube, eine positive EInstellung hilft sehr, das ganze gut zu überstehen...
MH Stadium IV AE (Hals, Mediastinum, Milz, Lunge)
6x BEACOPP esk. (Studie HD 18 )
1. Zyklus: 02.04.2013
2. Zyklus: 23.04.2013 (Zwischenuntersuchung: PET negativ --> metabolische Remission!)
3. Zyklus: 14.05.2013
4. Zyklus: 04.06.2013 (+ Bluttransfusion)
5. Zyklus: 25.06.2013
6. Zyklus: 17.07.2013 (wg. Leukopenie ein Tag später + Bluttransfusion zum Doping für die Klausur :D)
--> komplette Remission, keine Bestrahlung notwendig! :D
Vorstellung

Cookie313

1. Chemo ist geschafft.

Beitragvon Cookie313 » 28.01.2014 10:42

Hallo Maimädel, hallo yoda, hallo an alle andere,
die Werte waren gestern erfreulich wieder im guten Bereich und so konnte ich spontan, die 1 Chemo Beacopp abschließen.

Ich habe mich nur gefragt, ob das normal ist, daß schon bei der 1. Chemo die Werte so in den Keller gehen.

Die letzte Infusion habe ich auch gut vertragen, war und bin immer noch ein wenig platt. Nachts schwitze ich sehr stark und natürlich verabschiedet sich meine blonde Mähne für ein paar Monate.

So schlimm finde ich das nicht, die Chemo greift und der Anfang ist gemacht.
Anfang Februar geht es weiter und ich hoffe daß sich meine Blutwerte bis dahin sich wieder stabelisieren.

Essenstechnisch liebe ich es gesund zu essen. Obstteller mit Yoghurt verfeinert das höchste für mich. Das hat sich geschmacklich am wenigstens verändert.

Viele Grüsse Cookie313
klassisches Morbus Hodgkin Lymphon festgestellt 12/2013

1. Chemo Beacopp eskaliert 01.2014 fertig

Maimädel

Beitragvon Maimädel » 28.01.2014 12:54

Siehst du, der erste Zyklus liegt schon hinter dir, die letzten drei gehen auch schnell rum ;-)

Wie tief ist denn bei dir tief?
Bei meinem ersten Zyklus sanken die Leukos z.B. auf 0,7 und waren beim letzten unter der Nachweisgrenze (<0,1). Um die Leukos zu puschen kann man Neulasta oder Noeupogen spritzen, das ist ein Wachstumsfaktor. Nimmst du davon was? Ich hab seit dem ersten Zyklus jedes Mal Neulasta bekommen und die Leukos waren dann von 0,7 innerhalb von drei Tagen auf 11,03! :)
Ich bin das ganze auch mit einem Hb von 10 gestartet, der im ersten Zyklus bis auf 9,2 sank und im letzten Zyklus zwischenzeitlich bei 7,7 lag. Im letzten Zyklus und im Vorletzten brauchte ich auch Bluttransfusionen und trotzdem musste der letzte Zyklus noch um einen Tag nach hinten verschoben werden.
Man muss aber dazu sagen, dass ich ja 6x Beacopp bekommen habe, die bekommst ja insgesamt nur 4 Zyklen, dann sinken die bestimmt nicht so tief. Und selbst wenn ist das nicht dramatisch!

2. Zyklus: 23.04.2013 (Zwischenuntersuchung: PET negativ --> metabolische Remission!)

6. Zyklus: 17.07.2013 (wg. Leukopenie ein Tag später + Bluttransfusion zum Doping für die Klausur :D)

Vorstellung

Cookie313

hi Maimädel

Beitragvon Cookie313 » 29.01.2014 10:52

da muss ich doch tatsächlich nachsehen gehen.

nach Tag 3 (22.01) sind sie auf 0,280 abgesagt, 2 Tage (24.1) später auf 0,170

Diese Spritze hatte ich am Wochenende vorher bekommen.
Sie schien dann erst eine Woche später zu greifen, denn danach hatte ich am (27.01) 12.430 und dann konnte am gleichen Tag auch der letzte Therapietag gestartet werden.

Ich meine jetzt auch, daß die Werte nicht mehr so tief gefallen, weil ich mich gut fühle, nicht so schlapp. Also vielleicht kann ja der 2. Kurs planmäßig nächste Woche starten.

Ja ich bekomme 2 x Bacopp eskaliert und dann nur noch 2 x ADVb.

Vielleicht lag es auch daran, dass ich einfach meinte Tage noch bekommen habe. GG

Viele Grüsse Cookie
klassisches Morbus Hodgkin Lymphon festgestellt 12/2013

1. Chemo Beacopp eskaliert 01.2014 fertig

Maimädel

Beitragvon Maimädel » 30.01.2014 10:21

Hey du,

ja, die Spritze greift immer erst später. Solange sie danach noch so hoch kommen, ist es nicht schlimm, wenn sie so tief absinken. Wenn die Leukos zum zweiten Zyklus wieder gut sind, dann findet der ganz normal statt. Bei uns verschieben sie den zweiten Zyklus so lange, bis die Leukos wieder über 2,0 sind. Der 8. Tag bei Beacopp findet eigentlich immer statt, egal wie tief die Leukos sinken, denn die Mediakmente an dem Tag machen den Leukos nichts aus. So sind zumindest meine Infos von meiner Ärztin :)

Dann genieß noch die Erhohlungswoche bis zum 2. Zyklus! Ist ja schon der letzte Beacopp-Zyklus :D

Vorstellung

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“