Liebe Bambi,
keine Panik, Knochenmarksbiopsie=ich weiss nicht warum alle so fluchen, es gibt doch eine Kurznarkose (Propofol) da lässt du dich schön abschiessen und wenn du aufwachst, hast du einen Tritt vom Pferd bekommen. Ich bin etwas die Treppen hoch und runter gehumpelt, war so ähnlich wie böser Muskelkater. Nicht wirklich schlimm. Und das CT dauert nur ein/zwei Minütchen, ich finde das viel angenehmer als ewig im MRT rumzudösen, ich hab mit beidem keine Probleme, aber beim CT bist so echt schnell wieder draussen. Ausserdem merkst du das Kontrastmittel nur wirklich kurz, das läuft einmal ganz warm durch dich durch, das wars schon. Schön viel trinken hinterher, Kaffe, dann schwitzt du das Zeug schnell raus, und viiiiel Wasser!
Infektionen: meine Kids haben in der Winterzeit jede Menge Keime heim geschleppt. Ich hatte überall so Desinfektionsfläschchen und hab das extrem oft benutzt, kein Löffeltausch, keine Löffelableckerei, Bussi nur auf die Wange und halt aufpassen, wenn sie wirklich krank sind. Allerdings hatte ich auch nie so schlechte Leukos (ABVD) Antibiose bekam ich nur einmal, als ich mir ne Erkältung eingefangen hatte mit Halsweh. Das wird schon! ich würde Busfahren vermeiden, grosse Partys. Schultürgriffe, Kiga-Türgriffe und ganz schlimm eigentlich finde ich Einkaufswagen...wer da überall seinen Rotz dranschmiert, wua---also, Pulle raus, alle Hände desinfizieren. Gibts beim Rossi im Pumper.
Alles wird gut!!!!! glg Mari
ps: Port im Unterarm hab ich noch nie gehört, finde ich spektakulär, weil ich glaube, dass es echt praktischer ist, gell? Mach mal ein Foto, liebe Nurbine, das interessiert mich echt!

Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal
2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297
5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy
19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!