bin auch in der hd 18 studie, und fühle mich garnicht wie ien versuchskaninchen.. geplant waren bei mir auch 8 zyklen beacopp eskaliert und nach dem 2. zyklus wurde ein pet/ct gemacht, es hat gezeigt das (zuuuum glück) keine aktiven tumorzellen vorhanden sind, daher könnte bei mir auch eine therapie mit insgesamt 4 zyklen in frage kommen, aber das entscheidet leider das zufaLlsprinzip. vielleicht bekomme ich doch 8 therapiezyklen aber eigentlich möchte ich das nicht weil durch die chemo ja noch mehr im körper zertsört wird und die wahrscheinlichkeit der unfruchtbarkeit höher ist, allerdings will ich auch dass die krebszellen nicht mehr aktiv werden.. ach das ist alles so ein hin und her, aber du schaffst das, soba,d du die erste chemo angefangen hast, hast du nicht mehr so viel stress und dann geht alles wie von alleine.. du wirst sehen, eigentlich gehtd as ganz fix
und zu den haaren, ich kann mich dran erinnern was das für ein schock für mich war, ehrlich, ich kann dich richitg verstehen.. ich bin auch so ein oberflächliches stückund dachte ohne haare oder mit perücke wird mich keiner mehr so wahrnehmen wie früher... habe mir meine haare auch erst zum bob geschnitten.. dann 3 wochen nach der ersten therapie (das wa genau an ostern) habe ich gemerkt dass die haare langsam beginnen auszufallen.. bin dann direkt am dienstag zu meiner perückenfrau, sie hat mir die haare auf 5 cm geschnitten und ich hab direkt meine perücke aufgesetzt, musste mich erst noch dran gewöhnen aber es hat echt kein schwein gemerkt.. und meine kurzen haare nter der perücke sind immer mehr ausgefallen, aber nicht alle, und dann hab ich mich letzte woche dazu entschieden mir die haare abzurasieren, denn ich will ja später gleichmäßig neue schöne haare

und das forum hier hat mir auch sehr gefholfen, war auch super verzweifelt und habe die welt nicht mehr verstanden, habe mich gewundert wie locker das alle hier im forum hinnehmen, aber jetzt bin cih selber so geworden und du schaffst das auch
liebe grüße an (fast) nebenan