noch ein Neuling

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 21.04.2007 12:01

hey bunny...

genau, das ist der punkt!!! man muss sich bei der ganzen blöden geschichte doch irgendwie wohl fühlen... und wenn du dich besser bei fühlst, den ersten zyklus stationär zu machen, würde ich das genauso machen... meine mama hat mich auch sehr gut 4 zyklen lang stationär aufgenommen... und das tat sehr gut... ;) ich drück dir auf jedenfall weiterhin fest die daumen!!!

Gruß Alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

Michi

Beitragvon Michi » 21.04.2007 22:12

Hallo Christine,

schön erst mal, dass es bei 2A geblieben ist und Du die HD15-Schiene nicht brauchst. Ich folgere mal daraus, dass Dein Knochenszinti nicht mehr bewirkt hat als ein paar Strahlen aus Deinem Körper und ein Strahlen auf Deinem Gesicht nach dem Befund!
Ich hatte die Chemo ambulant im Robert-Bosch-Krankenhaus, das ist auch ein riesiger Laden. Es war ziemlich unpersönlich und man hat viel Geduld gebraucht. Zu den Nachsorgen bin ich jetzt immer in 'ner Onko-Praxis und denke mir manchmal, dass die Atmosphäre dort doch viel angenehmer ist...
ABVD verträgt sich nach meiner Erfahrung ganz gut ambulant - aber die erste Runde statonär zu machen ist sicher kein Fehler: Solle es irgendwelche Komplikationen geben, wäre das sicher von Vorteil.

Ich wünsche Dir nen guten Start. Du machst dem Feind nun bald kräftig den Garaus!
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

bunny

Beitragvon bunny » 25.04.2007 19:53

Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder kurz melden. Bin nun in der HD14 Studie, Arm B - also 2 x Beacopp esk., 2x ABVD. Bin damit auch ganz zufrieden, da es ja etwas knapp zwischen den Stadien war - okay, die Sache mit der Fruchtbarkeit ist schon problematisch, aber jetzt muss ich eben erst einmal ganz nachhaltig gesund werden und dann mal sehen (habe mir heute auch noch ein wenig Eierstockgewebe entnehmen lassen, das eingefroren wird - ging zum Glück ambulant und ich bin wieder daheim). Außerdem habe ich noch die Hormonspritze bekommen.

Ansonsten gab´s noch etwas Hin- und Her, ob ich wirklich ins Krankenhaus gehen soll für den ersten Zyklus, da ich irgendwie Angst davor habe, dass es mir besch... geht und ich mich dann nicht mal wirklich zurückziehen kann. Aber andererseits hätte ich irgenwie doch Bedenken, den ersten Zyklus gleich zuhause zu machen. Mal schauen was kommt.

Wird jedenfalls Zeit, dass es losgeht (Montag ist´s soweit)! Hoffe, dass ich den ersten Teil schon mal ganz gut rumkriege und bin froh, dass es jetzt mal losgeht!

Liebe Grüße
Bunny

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 25.04.2007 21:59

Hey Bunny...

Kannste das nicht vielleicht auch so machen, dass du erstmal dort bleibst und wenn es dir doch blendend geh, gehste heim??? weiß ja nicht, fängst ja mit beacopp an oder??? also bei abvd hätt ich dir sagen können, dass du das bestimmt auch gut mit ambulant hinbekommst, weil mir war immer nur ein bisschen flau im magen, die übelkeitsmittel haben ihren zweck erfüllt... :daumen: und bis auf ein wenig appetittlosigkeit gings mir eigentlich doch sehr gut... aber bei beacopp, können dir da nur die anderen nen rat geben, kenn ich mich nicht mit aus... aber ich drück dir jedenfalls die daumen und du packst das...

Wünsch dir viel Kraft und Stärke für die Chemos... du schaffst das!!!!!! :blumen:

Gruß Alex

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

bunny

Beitragvon bunny » 26.04.2007 14:12

Hallo Alexa,

danke für die aufmunternden Worte und wie ich lese ist bei Dir die Chemo ja gut gelaufen! Glückwunsch, freue mich sehr für Dich! Geht´s bei Dir nun noch Bestrahlung weiter? Drücke Dir auch weiter die Daumen.

Über so was ähnliches wie Deinen Tipp habe ich auch schon nachgedacht und denke, dass ich es so machen werde. Erst mal ein wenig schauen (z.B. die ersten drei Tage, wo´s Infusionen gibt) und dann weiter sehen wie ich mich fühle!

Lieben Gruß und weiter viel Erfolg für Deine Therapie!
Bunny

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 26.04.2007 14:51

Hi Bunny,

zu BEACOPP kann ich dir auch keine Infos geben.

Aber was deine Angst angeht: Ich hatte auch gedacht, die Chemo ist ein Berg, den schaffe ich nicht.
Als es dann losging, war's plötzlich gar nicht so schlimm. Rückblickend wundere ich mich über mich selber. Es ist erstaunlich, was man alles schafft, wenn es dann sein muss.

Du wirst das bei dir auch feststellen und sicherlich genau wie ich über dich selber staunen. Du ahnst heute noch gar nicht, wie stark du wirklich bist... wart's ab und mach dir keine großen Sorgen... :wink2:

Ciao Marc
Ahoi Marc

x-alexa-x

!!!

Beitragvon x-alexa-x » 26.04.2007 20:46

Hey Bunny,

Ja, hab noch Bestrahlung und dann ists hoffentlich vorüber...

Ich drück dir für deine Therapie auch alles Gute... Du schaffst das!!!!

Gruß Alex

bunny

Beitragvon bunny » 29.04.2007 12:46

Hallo zusammen,

melde mich jetzt erst mal ab, da´s nun morgen in die Klinik geht und ich mit meinem ersten Zyklus Beacopp beginne. Wird auch Zeit. Weiß nicht, wie lange ich stationär bleiben werde, aber eine Weile bin ich wohl außer Reichweite des Internets...

Liebe Grüße
Bunny

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 29.04.2007 14:32

Hey Bunny...

Ich drück dir für morgen die daumen!!! :daumen: Du schaffst das!!!

Gruß Alex

bunny

erster Beacopp Cyclus bislang ohne große Probleme

Beitragvon bunny » 03.05.2007 17:50

Hallo Ihr Lieben,

melde mich von einem kleinen Ausritt in die Freiheit. Habe Montag mit dem ersten Cyclus Beacopp begonnen - war noch etwas unsicher, da mein CRP erhöht ist und erst mit Ultraschall noch geschaut wurde ob sich eine meiner kleinen Wunden (von Lymphknotenentnahme oder Bauchspiegelung) entzündet hatten.
Sah dann aber gut aus und abends um sechs (!) ging´s dann doch los. Nach etwa 3 h war dann Teil eins vorbei und ich hing bis in die Nacht noch an Infusionslösungen. Tag 2 ging´s dann etwas früher los, da die Medikamente schon da waren und gestern musste ich wieder bis nachmittags warten.
Allerdings: freu, freu: bislang geht´s mir wirklich noch sehr gut. Gestern hatte ich ein wenig Halsweh und etwas erhöhte Temperatur und kriege nun Antibiotika als Prophylaxe. Aber ansonsten geht´s mir wirklich (den Umständen entsprechend natürlich) gut. Bislang keine Übelkeit, kein metallischer Geschmack im Mund und ich fühle mich zwar zwischendurch mal schlapp, aber heute habe ich Ausgang bekommen, da ich keine Infusionen mehr kriege und bin dann den ganzen nachmittag mit Verwandten spazieren gewesen.
Jetzt warte ich noch auf meinen Freund und lasse mich von ihm zurück ins Krankenhaus bringen... obwohl ich natürlich lieber draußen bleiben würde. Aber zur Sicherheit bleibe ich wohl bis Anfang nächster Woche noch in der Klinik - zumindest nachts.

Soweit mein Update! Danke schon mal für Eure Unterstützung
Bis bald,
Bunny

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 03.05.2007 19:58

Whow. Bunny, das klingt echt gut!

Ich würde sogar sagen, es könnte kaum besser laufen... weiter so! :respekt:

Ciao Marc
Ahoi Marc

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 04.05.2007 11:47

Hey bunny,

das freut mich voll für dich, dass du die ersten Tage schon so gut rumgebracht hast...

Mach weiter so... ;)

Gruß Alex

bunny

Beitragvon bunny » 05.05.2007 17:09

Hallo zusammen

und gleich ein ganz herzliches Dankeschön fürs Mitfühlen an Marc und Alexa - schön auch zu sehen, dass Ihr den Chemoberg schon mal gepackt habt und ich kann zwar an Eurem kleinen Wettkampf nicht mehr teilnehmen, aber ich schaum mal, dass ich´s ähnlich gut hinkriege!

Habe sogar über´s Wochenende "Knasturlaub" bekommen und durfte gestern nach Hause, war heute mit meinem Papa und meinen Beinahe-Schwiegereltern beim Essen (erstes Zusammentreffen) und bin sehr glücklich, dass ich dabei sein konnte.

Möchte damit auch gerne allen anderen die Beacopp esk. bekommen Mut machen! Mir ist zwar vielleicht nicht nach Bäume ausreißen zumute, aber ich fühle mich im Großen und Ganzen ganz okay. Für nächste Woche muss man noch abwarten, wie´s mit den Leukozyten läuft, und ich will jetzt nicht zu viel jubeln, aber ich freue mich einfach über jeden Tag, den ich trotz allem ganz gut genießen kann!

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal,
Bunny

bunny

Beitragvon bunny » 12.05.2007 10:32

Hallo zusammen,

wollte mal ein kurzes Update geben - im Großen und Ganzen läuft´s bei mir immer noch ganz gut.

Heute ist Tag 13 meines ersten Beacopp esk. Zyklus. Die erste Woche habe ich sehr gut überstanden und auch die zweite Woche war zunächst ohne Auffälligkeiten. Meine Leukozyten waren (sind?) zwar im Tief (Tag 10: 340, Tag 12: 500), aber außer an Tag 11 habe ich mich auch ganz fit gefühlt und meine Onkologin meinte, ich bin dann wohl auf dem aufsteigenden Ast, wenn ich nicht mehr so müde bin. Dafür sprechen (leider) auch die höllischen Rückenschmerzen vom Neupogen, die ich gestern abend und heute nacht hatte. Habe mich heute nacht schon durch die alten Beiträge gewühlt und entnehme dem Ganzen, dass man da wohl einfach durch muss. Aber die Schmerzen wünsche ich wirklich meinem ärgsten Feind nicht (hab ich aber auch gar keinen...). Nach Versuch mit Paracetamol (geringfügig für etwa 2 Stunden besser) habe ich dann um vier Uhr noch Ibuprofen genommen und damit konnte ich dann bis ganz gut schlafen und es ist mittlerweile o.k. Mal schauen, ob´s heute nacht zurückkommt, da ich heute nochmal gespritzt habe.

Ansonsten hatte ich die Woche noch etwas Schwierigkeiten mit den Mund- und Rachenschleimhäuten und meine Zunge hat einen Tag lang ziemlich weh getan, aber mittlerweile habe ich eine meine Zunge zwar schier verbrennende, aber helfende Mundspülung bekommen und damit wurde es besser.

Als weiteren Tipp kann ich noch den Hinweis weitergeben, dass es mir geholfen hat, vor dem Schlafen Kamille zu inhalieren. Da wurde mein Rachen über Nacht nicht ganz so trocken. Außerdem habe ich einfach immer wenn ich wach wurde ein wenig getrunken.

Soweit so gut zu meinen fast fertigen ersten beiden Wochen. Hoffe ganz fest, dass ich die kommende Zeit ähnlich gut rumbekomme!

Liebe Grüße
Bunny

bunny

Beitragvon bunny » 07.07.2007 20:18

Hallo zusammen,

bin nicht sicher, ob ich das jetzt schreiben soll, weil ich wahrscheinlich im Moment auch einfach mal wieder eine "paranoide Phase" habe.

Aber die letzten Tage ziept´s bei mir unter der Achsel und im Schlüsselbein. Hatte bei Beacopp Schmerzen im Brustbereich und das auf den "Zerfall" geschoben.
Im Moment habe ich ABVD und manchmal Angst, dass die Sch...Krebszellen bei der "milderen Chemo" beschließen wieder zu wachsen. :cry:

Grundsätzlich vertrage ich die Chemo echt prima, gehe zeitweise auch arbeiten. Vielleicht ist auch gerade das mit der Grund für meine Grübelei, jetzt wo mich der Gedanke an Nebenwirkungen etc. nicht mehr so quält, frage ich mich umso mehr, ob es auch wirkt, ob auch ja nix wiederkommt etc. :?: :?: :?:

Hab den guten Hinweis, dass ich unter der Achsel nix mehr spüre, aber z.T. schrumpfen die Dinger ja auch wegen des Cortisons... Bei einem Ultraschall beim Frauenarzt hat man nach dem 2. Zyklus Beacopp halt immer noch Lymphknoten gesehen und er fand alles "seltsam" :verwirrt: - ich weiß aber nicht genau was er meinte, damals war ich nur froh, dass sie kleiner als am Anfang waren...

Ich weiß schon, dass man optimistisch sein soll etc. , aber manchmal überkommt mich halt einfach die Panik... :traurig:

Sorry, dass ich bei dem jetzt doch endlich schönen Wetter so miese Stimmung verbreite - versuche mich bis zum nächsten Mal zu bessern...
:meck2:

Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“