ich bin Melli, 21 aus Berlin, Auszubildende Tierpflegerin.
Meine Morbusgeschichte fing an im Februar 2012. Ich bekam abends leichtes Fieber an stressigen Tagen. Dann eine Woche lang jede Nacht Fieber und Nachtschweiß.
Ich ging zum Hausarzt, er nahm Blut ab. 2 Tage später klingelte mein Telefon: „Oh Gott, wie geht es Ihnen? --- "Gut und Ihnen? Wiesooo??"

4 Wochen lang kontrollierte er mein Blut- CRP zwischen 70 und 110 tiefer ging es nicht.
Ab ins Krankenhaus, die schickten mich weg mit den Worten: Ja ihre Blutwerte sind schon bedenklich, aber wir glauben nicht, dass sie was haben. Gehen sie mal nachhause wir brauchen sie nicht als stationären Patienten. Wenn sie was haben, dann komme ich persönlich an Ihr Bett mich entschuldigen (Diesem netten Arzt ließ ich 3 Wochen später schöne Grüße ausrichten).

Ich ging wieder zu meinem Hausarzt, der mir dann eine Einweisung fürs Krankenhaus ausstellte.
Ein zweites Mal im Krankenhaus nahmen sie mich auf mit den Worten: Nun gut, mit der Einweisung ihres Arztes dürfen wir sie nicht wegschicken, dann schauen wir mal was sie haben. 2-3 Tage wird das dauern. Letztlich war ich 2 Wochen dort.
Weil ich so jung bin, wollten sie mich nicht röntgen, aber nach 3 Tagen taten sie es dann doch. Eine Lymphknotenvergrösserung im Mediastinum zeigte sich. CT und Biopsie folgten.
Eine Woche später dann das Ergebnis, was ohnehin nach Recherche dann schon abzusehen war- Morbus Hodgkin
Das Staging folgte: Morbus Hodgkin IIB mit Risikofaktor hohe BSG
2x ABVD zwischendrin folgte die Anlage einer Picc-Line (quasi ein Port im Arm)
2x BEACOPP
Am 23.07.2012 war meine letzte Chemotherapie, danach folgte noch eine Bluttransfusion.
So langsam werde ich körperlich wieder fitter, aber ich merke das mein Immunsystem noch schwächelt – Erkältungen, Hautausschlag, noch nie dagewesene Allergien, teilweise Nachtschweiß

Mich würde mal interessieren wer von euch noch so ungefähr mein Alter hat. Dann schreibt mich doch mal an