ich bin 25 Jahre alt und mich hat der Morbus nun leider auch erwischt.
Am 17. Januar 2011 (4 Tage vor meinem 25. Geburtstag) bemerkte ich auf der linken Seite einen Knoten am Hals. Als wenn ich es geahnt hätte, sofort Panik bekommen und ab zum Arzt.
Ultraschall wurde gemacht und es bestand erst der Verdacht auf die Schilddrüße, dem war dann doch nicht so. Dann wurde der Knoten entnommen und der histologische Befund ergab Morbus Hodgkin. Als der Arzt es mir sagte, hab ich natürlich Rotz und Wasser geheult, da ich aber irgendwie schon die ganze Zeit mit dem Schlimmsten gerechnet habe, habe ich mich dann relativ schnell gefangen und dem A..... den Kampf angesagt.
Nach sämtlichen Untersuchungen (CT, MRT, Skelettszintigramm, Konchenmakrktpunktion usw.) ging dann die erste Chemo am 09.03.2011 los. Die Zweite am 30.03.2011 hab ich auch rum.
Bis jetzt habe ich alles so ziemlich ohne Nebenwirkungen überstanden, na ja außer das die Haare, nach ca. 2 Wochen, aus gingen. War aber halb so wild.

Ich bin weiterhin sehr zuversichtlich und hoffe, dass ich das ganze irgendwie gut überstehe!
Soo das wars erst mal.

Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche und alles Gute.
Liebe Grüße
Drea