Nebenwirkungen ABVD

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Roswitha

Nebenwirkungen ABVD

Beitragvon Roswitha » 31.08.2008 14:43

Hallo Ihr Lieben....wer hat Erfahrung mit ABVD bzw. wie sind bei Euch die Nebenwirkungen???? Bei mir sind sie leider ganz heftig.....mit Pilzbefall im Mund, Magen,Darm......starker Verstopfung....Schwindel, Kreislaufproblemen, Druck im Brustbereich, ich habe das Gefühl es kommt von der Übersäuerung des Magens....mein Puls ist erhöht und ich habe eine innere Unruhe.....EKG wurde vor 14 Tagen gemacht und ist okay....also 10 Tage nach der Chemo bin ich für nichts zu gebrauchen und liege viel im Bett.....allerdings geht es mir danach wieder top als wenn nichts gewesen wäre....leider geht das nur 4 Tage und der nächste Dämpfer kommt...... :(
Morgen bin ich leider schon wieder drann mit der Chemo......
Dann fällt es mir auch auf, daß viele junge Menschen befallen sind....ich wundere mich, da ich bereits 55 bin.....

Einen sonnigen Gruß von

Roswitha

julsi

Beitragvon julsi » 01.09.2008 16:21

Liebe roswitha!

ich bin seit ein paar tagen mit meiner Chemo (ABVD) fertig. Ich muss sagen, dass ich nicht sonderlich viele Nebenwirkungen hatte. Ja natürlich war ich auch immer sehr schlapp die Tage danach und fühlte mich so ab dem 6. Tag wieder gut.

Ja Übersäuerung im Magen hatte ich auch ab und zu...Das tat immer recht heftig weh und war sehr sehr unangenehm!

Ich hab gelesen dass du schon etwas "älter" bist als die meisten hier. Ich glaube je älter man wird umso schwieriger verträgt man die Chemo...

ich würde immer mit deinem hausarzt reden und wenn du echt mal keine lust auf die nächste chemo hast, dann verschieb sie um ein paar tage, das machte bei mir auch nichts aus!

Ich hoffe dass du die restliche zeit halbwegs gut verträgst, denn danach erholt sich der körper umso schneller!

lg julsi
MH 2A keine Risikofaktoren Befall: Hals
Beginn der Chemo 28.4.08
6x ABVD
CT:komplette remission
Pet negativ
keine bestrahlung!

CHEMO GESCHAFFT!!!!! YEAH!
Meine Geschichte:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3381

Björn

Beitragvon Björn » 02.09.2008 22:32

hallo roswitha,

erst mla willkommen bei uns hie rim forum :cool_wink:

allso ich habe auch av(b)d bekommen habe soweit keine nebenwirkungen gehabt
auser übelkeit die ich mit emend im griff bekommen habe
mir sind ein paar haare ausgegangen seid dem bin ich glatzenträger dank meines rasieres *grins und die glatze bleibt sogar und das ich 3-4 tage nach der chemo tod müde war
aber es ist so das jeder körper die chemo anders verträgt

naja ich wünsch dir alles liebe und gute

gruss björn
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3250
06.3.08 diagnose morbus hodgkin Stadium Ia ingunial studie hd 13 arm c
25.3.08 Port-Implantation--> dan 2 Kurse avd 08.5.08 chemo´s überstanden
09.6.- 27.6.08 Bestrahlungen( 30 Gray)
21.7.08 Abschluß Staging ( bammel,angst)
29.7.08 Er ist Tod
01.03.10 Port explantation
seid 2008 alle NU´s ohne Befund :o)
07/2013 5 Jahre :) alles gut

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“