Habe auch zu euch gefunden.....

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
White-Angel23

Habe auch zu euch gefunden.....

Beitragvon White-Angel23 » 10.04.2006 14:19

Hallo erstmal zusammen. :D

da stelle ich mich doch glatt mal in der netten Runde hier, vor ich bin die Jessy 23 Jahre alt oder jung :D .
Bei mir steht die Diagnose erst seid 2 Wochen fest bin aber leider schon seid Nov. 05 krank hat bei mir alles etwas länger gedauert.
:(
Und nun ein Zufallsbefund beim MRT der Brust da ich Dez. 05 eine Brustenzündung hatte und die Blutwerte noch immer schlecht waren hat man das nach 3 Monaten gemacht und einen 8,5 cm großen Tumor im Mediastinum entdeckt.
Und beim CT in der Uni-Klinik hat man dan gesehen das die zum Hals nach oben auch vergrößert sind irgendwie ein wenig Glück den daher konnten sie mir dan oben einen Lymphknoten entfernen für die Untersuchung.
So wie es bis jetzt aussieht und wen nichts dazu kommt habe ich wohl MH Stadium II b. aber morgen habe ich noch die Szintigraphie aber wird schon alles klar gehen. :wink2:
Und die vorstellung beim Prüfarzt für die Studie wird auch morgen erfolgen dan weiß ich endlich auch was ich an Medikamenten bekomme, ob BEACOOP oder APVD mal sehen.
Aber bis jetzt bin ich noch ganz optimistisch was alles angeht und hoffe natürlich das alles schnell vorrüber ist.
Aber die Tief's kommen bestimmt noch :(
Bis jetzt habe ich ja noch keine Ahnung was genau auf mich zukommt der eine verträgt die Chemo gut der andere wieder nicht daher werd ich mich wohl überrraschen lassen. Aber ihr werdet es bestimmt von mir hören wie es ist.
Also das war mal das gröbste von mir.

Und nätürlich muß ich sagen das dieses Forum genial ist und ich konnte schon einiges erfahren wie was so läuft also ein Hoch auf dieses Forum :daumen:

Viele Liebe Grüße Jessy !!!
!!!Lebe jeden Tag als ob es dein letzer sei!!!
MH II B mit Risikofaktor (>38 mm/h)
HD 14 Studie 2x Beacoop esk + 2x ABVD
30.08.06-25.09.06 Bestrahlung 30 Gy Ende :-)
Ab 23.10.06 Komplettremission. Juhu :-)

JU

Beitragvon JU » 10.04.2006 14:27

Hallo Jessy!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Du wirst sehen, dass die Zeit der Behandlung schneller vorbei geht, als man zunächst glaubt.
Was die Verträglichkeit der Chemo betrifft, hast du Recht. Der eine verträgt sie besser, der andere weniger gut. Du musst es also auf dich zukommen lassen. Aber selbst wenn du die Chemo nicht so gut verträgst, gibt es einige Mittelchen, die sie etwas erträglicher machen.
Das wird schon alles wieder!
Alles Gute und möglichst wenige Nebenwirkungen!

Liebe Grüße
Judith
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

alty

Re: Habe auch zu euch gefunden.....

Beitragvon alty » 10.04.2006 14:46

White-Angel23 hat geschrieben:Aber bis jetzt bin ich noch ganz optimistisch was alles angeht und hoffe natürlich das alles schnell vorrüber ist.

Hallo Jessy,

ich begrüße dich auch in dieser illustren Runde. Der Anlass ist zwar nicht so prickelnd, aber nun ist es so und da ist es gut, dass du dieses Forum gefunden hast.
Die richtige Einstellung zum Kampf gegen MH bringst du ja schon mit. Wenn Fragen aufkommen - einfach stellen, in null komma nix gibt es Antworten.

Also dann viel Glück, alles Gute und möglichst wenige Nebenwirkungen während der Therapie,

wünscht dir Alty

Krümel

Beitragvon Krümel » 10.04.2006 14:49

hallo jessy!

auch von mir ein herzliches willkommen, wobei der anlass natürlich nicht so berauschend ist :? !

kann mich der JU nur anschließen, als ich mit der primärchemo durch war, hatte ich nach 2 wochen das gefühl das die chemo schon voll lange her ist!

da du noch nicht weisst was genau für ne chemo du nun bekommst, kann man auch nicht so die tipps gebebn, wie was nun passieren kann, etc! aber im großen und ganzen sind die nebenwirkungen ja eh recht gleich!
und immer schön positiv dran gehen, das macht es ungemein einfacher, als man tatsächlich glaubt. wenn du nur auf nebenwirkungen wartest, dann werden diese mit hooher wahrscheinlichkeit auch kommen!

alles gute für die näxte zeit :daumen:

Carina

nightkitten

Beitragvon nightkitten » 11.04.2006 21:09

Huhu!

von mir auch ein herzliches willkommen.

habe auch stadium IIb und bin mit der chemo schon durch. warte jetzt auf die bestrahlung. mittlerweile fühle ich mich aber schon wieder recht gesund. Wenn die beeinträchtigung der leistung nicht wäre (und noch so ein paar andere kleine zipperlein), dann würde ich jetzt wohl gar nicht mehr wissen, dass ich vor einem monat meine letzte chemo bekommen habe.

die zeit vergeht echt wie im flug.

wenn du fragen hast, dann stelle sie hier. denk dran, dumme fragen gibt es nicht!

liebe grüße

Mandy
Diagnose: 10/05, Stadium 2b mit RF c + d (hohe BSG und mehr als 3 Areale befallen)
Studie HD 14, Arm B, 2 x BEACOPP, 2 x ABVD, danach Bestrahlung.
Beginn Behandlung 08.12.2005

White-Angel23

Beitragvon White-Angel23 » 12.04.2006 10:47

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum :10:

das natürlich echt ne tolle Sache ist!!!!

Ich werde natürlich versuchen ein aktives Mitglied zu sein was einem wohl nicht so schwer fallen wird hoffe ich da man ja nicht arbeiten kann :(
obwohl das ne gute Abwechslung wäre.

Ich erfahre heute an welchem Arm der HD 14 Studie ich teilnehmen werde nach der Auslosung und dan bin ich mal gespannt.
Nächste Woche gehts auf alle Fälle los.

Auf die Fragen werde ich bestimmt zurück kommen da fällt mir bestimmt einiges ein. :P

Also liebe Grüße

Jessy

Tomate

Beitragvon Tomate » 12.04.2006 12:25

Hi Jessy,

bin ja selbst noch ganz frisch, trotzdem herzlich willkommen! Ich wünsch dir alles Gute für deine Therapie und hoffe, dass du ohne große Probleme durchkommst.

Viele liebe Grüße

Tomate

White-Angel23

Beitragvon White-Angel23 » 12.04.2006 13:12

So nun steht es fest ich bekomme 2x Beacoop und 2 x ABVD also Arm B HD-14 Studie und Therapiebeginn nächste Woche am Mittwoch oder Donnerstag. Werde die ertsen Tage stationär bleiben müssen das ist natürlich Schade aber was sein muß muß sein.
Die paar Tage gehen ja auch vorbei hoffe ich wenigstens ich hasse Krankenhäuser . :banghead:

Bin mal gespannt wie ich das ganze Gift vertrage aber wie heißt es so schön.

BÖS MUß BÖS VERTREIBEN!!!! :bash:

Liebe Grüße Jessy

nightkitten

Beitragvon nightkitten » 12.04.2006 15:20

Huhu!

ich bin auch im gleichen Arm gelandet wie du. habe die erste chemo auch stationär gemacht und war eigentlich froh darüber. nicht, dass es mir soo super schlecht ging, mit übelkeit hatte ich z.B. keine probleme, aber es war ein angenehmes gefühl leute um sich zu haben, die sich da auskennen.

meine freundin meinte immer nur, dass ihr das kh so vorkam wie ein 5-sterne-hotel. dauernd kam irgendein arzt, schwester, pfleger zu mir ins zimmer und fragte nach meinem wohlbefinden, ob man mir noch etwas bringen könnte etc. pp.

es war eigentlich ganz witzig dort. jedenfalls kam nie langeweile auf :D

und die zwei wochen dort oder so, die gehen auch ganz schnell rum!!

liebe grüße

Mandy
Diagnose: 10/05, Stadium 2b mit RF c + d (hohe BSG und mehr als 3 Areale befallen)

Studie HD 14, Arm B, 2 x BEACOPP, 2 x ABVD, danach Bestrahlung.

Beginn Behandlung 08.12.2005

Sabi

Beitragvon Sabi » 12.04.2006 18:07

Hallo Jessy!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und TOI TOI TOI für den ersten Beacopp Zyklus. Ich hab ihn damals ohne Probleme überstanden, keine Übelkeit und die Müdigkeit hielt sich auch in Grenzen. Kam wahrscheinlich auch durch's Kortison.
Ich hab allerdings alles ambulant bekommen, auch den ersten Zyklus , hielt mein Arzt für absolut unnötig in's Krankenhaus zu gehen. Aber ich denke es hatt auch imense Vorteile ihn im Krankenhaus zu machen, z.b. Rundum-Service. Den gab's bei meinen Eltern leider nicht...dazu war ich deren Meinung nach zu fit.
Also, lass schnell wieder von dir hören

Liebe Grüße
MH 2A mit 2 Risikofaktoren (hohe BSG + 3 befallene Areale)

Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)

Langzeit-Vollremission

White-Angel23

Beitragvon White-Angel23 » 12.04.2006 18:30

Hi Ihr

eigentlich hätten wir es bei mir auch ambulant gemacht nur leider ist in der Tagesklinik bei uns nach Ostern alles so voll und man kriegt mich nicht für 3 Tage hintereinander rein.

Aber nicht so schlimm vielleicht habe ich ja auch ein 5 Sterne Hotel dan wärs natürlich Okay aber jetzt mal sehen wie es wird aber ich werde es überstehen. 8)

Liebe Grüße Jessy

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“