hallo evi,
eigentlich hatte ich keine lust über infekt hin oder her zu schreiben nur ok keine anxt vor infekten, stimmt schon irgendwie, aber während der leukoarmen zeit ist es dann doch sehr zu empfehlen nicht grad in einen "vollbesetzten zug " mit zu fahren, oder sich unter nem haufen von menschen zu bewegen!.
der körper ist schon von der chemo angegriffen und geschwächt, da sollte man einen infekt nicht grade herausbeschwören!
ich hatte ne sepsis sprich blutvergiftung. als diese kam hatte ich ne OP hinter mir und eine erkältung. letzteres ist wahrscheinlicher, also die erkältung die die sepsis ausgelöst hat.ich bin in der hinsicht ein extrembeispiel ich weiss. nur man sollte das nicht verharmlosen so n infekt, natürlich geht der wieder weg und das auch eigentlich recht fix. nur leider kann es bei einigen auch nach hinten losgehen, wie bei mir

. ich will nicht den teufel an die wand malen, nur mit sowas sollte man nicht unbedingt spassen oder gar wie gesagt hinaus beschwören.
sorry ineli, aber ich fand du verharmlost die evtl gefährdung während der leuko armen zeit. kann sein das ich das was mißverstanden habe.
generell sollte man immer aufpassen das man sich nichts einfängt, aber so um tag 8 und n paar tage danach bis die leukos wieder in schwung gebracht worden sind solltest du schon aufpassen. vorallendingen im Winter wo doch die meisten aus der nase schniefen und triefen!
so nun denn aber nicht all zu dolle panik schieben.
Carina