C'est la Petite

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Petite

C'est la Petite

Beitragvon Petite » 26.01.2005 18:52

Hallo Ihr Lieben,

ja, ja es ist wirklich lang her, als ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Aber gelesen hab ich oft hier im Forum. Daher möchte ich mich mal wieder bei euch melden. Mir geht es soweit ganz gut. Hab schon zwei Nachsorgeuntersuchungen hinter mir.
Ich werde sicherlich nicht mehr so aktiv hier am Forum teilnehmen, da es mir psychisch nicht gut tut. Ich muss Abstand nehmen von dieser Krankheit und schrecklichen Zeit. Ich hoffe, ihr versteht es. Ich bin sehr froh damals gewesen, als ihr mir geholfen habt, und dafür möchte ich auch meinen Dank aussprechen. Ich bin auch froh darüber, dass es andere Menschen gibt, wie z.B. Armin, Petra, Matze und Andreas, die den neu hinzukommenden Betroffenen auch so viel Unterstützung geben wie mir damals, obwohl sie auch längst alles hinter sich haben. Also Hut ab!
Ich wünsche jeden hier viel Kraft und Glück!

Wie oben geschrieben, ich bin nicht aus der Welt, denn schließlich lese ich hier noch, also es soll jetzt kein Abschied sein.
Wenn ein Treffen in der Nähe wieder stattfindet, dann versuche ich immer bei zu sein. Nur mit Österreich sieht schlecht bei mir aus, weil ich dieses Jahr meinen Abschluss mache, und da werde ich die Zeit für dieses Treffen nicht haben. Schade eigentlich!

Also liebe Leute, viele Grüße von
Eurer Franzi
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

alty

Beitragvon alty » 26.01.2005 19:23

Hey Franzi,
schön, wieder mal was von dir zu hören und nicht so schön, daß es dir psychisch nicht so toll geht. Ist doch klar, wenn du Abstand von der Krankheit willst, ist das dein gutes Recht, es wird dir niemand böse sein, wenn du dich hier rar machst. Umso mehr freuen wir uns, wenn du dich dann doch hin und wieder mal meldest.
Ich wünsche dir, daß du seelisch bald wieder auf der Höhe bist. Laß es dir gut gehen und toi toi toi für deinen Abschluß. Wirst uns doch dann mitteilen, wie es klappt, oder?

Also bis dann, wenn dir mal danach ist - Alty

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 26.01.2005 20:42

Hallo Franzi,

schön, dass du dich gemeldet hast. Ich freue mich, dass es dir gut geht. Tja und dass die Seele streikt-ist ja auch kein Wunder. Ich hatte auch ein riesiges Loch, das war ganz tief, dunkel, finster. Aber zum Glück hatte das Loch einen Boden und ich bin nicht sonster wohin gefallen. Du hast ja Schulstress- ich bin noch zu hause. Ich habe also auch viel mehr Zeit, um hier im Forum zu sein und zu schreiben. Ausserdem musst du dich auf die Schule konzentrieren. Mir fehlt da im Moment der Horizont. Ich war jahrelang jeden Tag gefordert. Ich geniesse diese Ruhe und die Pause nutze ich schamlos aus, ich brauche das jetzt ganz einfach. Einfach mal nichts machen, nichts denken, einfach nur Sachen für mich selber machen. Und ich find das für mich schön und gut so. Jeder muss seinen eigenen Weg finden, mit der Krankheit umzugehen und fertig zu werden.
Es ist ja auch super, dass deine Nachsorgetermine alle in Ordnung sind. Ist doch super, so soll das sein.
Was ein Treffen betrifft, so sind wir "Ossis" im Moment stark am grübeln, ob wir uns nicht doch noch mal vor Österreich treffen sollten. Also wenn wir genaueres wissen, wirst du es im Forum lesen. Ich denke mal, dass wir uns, wenn überhaupt, in Berlin treffen. Da hat jeder ein Stück der Strecke. Also das ist so mein Tip, mal sehen, was die anderen meinen.
Ich freue mich wieder, von dir zu lesen und wünsche dir weiterhin alles Gute!!!

LG Petra
PS: Meine Kur geht nun doch nicht nach Kreischa, sondern nach Lübben. Naja, egal jetzt. Ist wenigstens nicht so weit.
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

sassi
Beitragvon sassi » 27.01.2005 10:21

hallo franzi

schön, dass du dich trotzdem gemeldet hast. ich kann das auch gut verstehen, dass du jetzt abstand brauchst um dein leben zu "normalisieren".

alles gute für dich
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

armin

Beitragvon armin » 27.01.2005 10:42

Salut Francaise Franzie,
schön, daß du dich mal gemeldet hast :lol: , irgendwie melden sich alle nicht mehr so oft seit unserem Treffen, Mtze und mir mal ausgenommen. :cry:
Andererseits ist ja klar, daß man mit der ganzen Sache irgenwie abschliessen will, quasi dem Wort Hodgkin den Rücken gekehrt hat.
So wie ich das nun verstanden habe geht es dir psychisch gut , da du ja auch schon die 2te Nachsorge , wie erwartet erfolgreich hinter dich gebracht hast :D . (gell PM und Alty) ZITAT Petite : " Ich werde sicherlich nicht mehr so aktiv hier am Forum teilnehmen, da es mir psychisch nicht gut tut. und nicht " Nicht gut geht"
Also meine Liebe Alles Gute
und ab und zu kannst du dich ja mal melden. 8)
Bonne chance
Armin Bild
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

alty

Beitragvon alty » 27.01.2005 12:45

@Armin: ...schon klar, alter Besserwisser...du Streber... Bild

...hihi Bild

Petite

Beitragvon Petite » 29.01.2005 17:06

Hallöchen,

Armin hat es erfasst: Mir geht es psychisch gut! Aber wenn hier immer neue Betroffene von ihrem Schicksal erzählen, erinnere ich mich immer an meine Zeit und das zieht mich nach unten. Daher schreibe ich auch nicht mehr so viel.
Ich wünsche einfach den "NEUEN" alle Kraft der Welt, ihr werdet es auch schaffen, da bin ich überzeugt.
Na dann bin ich mal auf das nächste Treffen gespannt, also Berlin ist ja nicht weit von mir ;) Bin ja quasi schon da und warte nur noch auf euch ;)
Diese Ruhe, die du, Petra, hast, hab ich nicht mehr, aber für mich ist das genau das Richtige. Klar schlägt der Stress mal auf den Magen, aber in solchen Momenten weiß ich genau, jetzt ist Schluss. Jetzt ist Ruhe und Gelassenheit angesagt.
Kämpfe grad mal wieder mit einer Erkältung. Bin heute sehr leichtsinnig gewesen, denn ich war mit Freunden rodeln, das war echt super und das war einfach ein MUSS, denn wann liegt schon mal so viel Schnee hier.

Dann lasst es euch auch gut gehen!
Au revoir, Franzi
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!

MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

Zurück zu „Plauder Forum“